Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren
01.09.2024 um 11:18Bundeskanzleri schrieb:Bekanntschaften oder Freundschaften laufen oft einfach aus.Natürlich passiert so etwas. Aber das war ja nicht das Thema, sondern das Menschen plötzlich nicht mehr auf Nachrichten antworten. Da ist ja keine Freundschaft in beidseitigen Übereinkommen ausgelaufen. Sondern eine Seite hatte noch Interesse an der Freundschaft.
Man hat keine Schnittmengen mehr keinen gemeinsamen Alltag oder sonstwas.
Bundeskanzleri schrieb:Da verfasse ich doch keine Erklärung, warum ich keinen Kontakt mehr will.Warum nicht? Was spräche denn dagegen?
Gerade bei Freundschaften fände ich es fair dem anderen klar zu sagen, dass man kein Interesse mehr an der Freundschaft hat.
Bundeskanzleri schrieb:Im besten Fall merkt man, der andere antwortet z.B. auf WhatsApp spät, wenig oder ausweichend.Das finde ich feige. Warum lässt man andere so im Dunkeln tappen und hofft das diejenigen durch die Blume formulierte Nachrichten verstehen, anstatt Klartext zu reden (oder zu schreiben)?
Ich denke mir immer: Ich behandele andere Menschen so, wie ich auch behandelt werden will. Fair und ehrlich.
Wenn man anderen Menschen z.B. nicht mitteilt was einen stört, dann hat der andere auch gar nicht die Chance sich zu verändern und an sich zu arbeiten.
Ich habe eine sehr liebe Bekannte, die unheimlich viel geredet hat. Das hat mich nach einiger Zeit so sehr genervt, dass ich Treffen mit ihr aus dem Weg gegangen bin. Nachdem ich darüber etwas nachgedacht habe, empfand ich das aber nicht als keinen korrekten Weg damit umzugehen. Ich hab mich dann mit ihr auf einen Kaffee getroffen und habe ihr gesagt, dass es mich stört das sie so viel redet.
Dabei stellte ich sich heraus, dass ihr das gar nicht bewusst war. Viele Menschen mit denen sie früher befreundet war, hatten sich bereits deswegen von ihr abgewandt. Aber sie wusste bisher gar nicht warum.
Lange Rede, kurzer Sinn. Sie war mir dankbar für meine Ehrlichkeit und hat angefangen darauf zu achten, dass sie weniger redet.