Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, leute die nicht antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.09.2024 um 19:57
Zitat von joleenjoleen schrieb:Für mich klingt das nach eher schwierigen Familienverhältnissen.
Ganz einfach ist es sicher nicht 😅
Aber bei wem ist es immer einfach. In der Familie.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Keine mentale Kapazität übrig, Gespräche führen ist anstrengend
Kenne ich sehr gut.

melden

27.09.2024 um 21:00
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich finde das alles schon sehr komisch...
Ja, wirkt schon komisch, das stimmt. Und einfach so vorbeigehen geht natürlich gar nicht, das ist klar. Deshalb ja meine Idee mit dem Brief.

Vll kommt ja mit dem neuen Acc was, ansonsten bleibt halt nur, dass ihr das akzeptieren müsst.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 21:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist also wirklich "grundlos" und nicht wegen Streits oder sonstigem. Ich sag immer, ich bin einfach schlecht im Antworten. Manche Leute kommen damit gar nicht klar - Pech gehabt. Wenn ich Bock drauf habe, melde ich mich auch nach Jahren der Funkstille. Wenn nicht, dann halt nicht. Ich kann allerdings auch gut alleine sein und hab bis zu einem gewissen Grad kein Problem damit, auch mal längere Zeit niemanden zu sprechen
Fühlst du dich deinen Freunden gegenüber nicht verpflichtet?
Wenn sie etwas von dir wollen oder diene Hilfe brauchen oder nur ein offenes Ohr und du hast schlicht keine Lust zu antworten... Was für ein Freund bist du dann?

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 21:34
Zitat von RumoRumo schrieb:Fühlst du dich deinen Freunden gegenüber nicht verpflichtet?
Meistens sind das nicht meine Freunde, sondern es sind Leute, die ich grade erst kennenlerne oder nur flüchtigen Kontakt habe. Meine Freunde ghoste ich nicht, da verzögere ich nur die Antwort, bis ich die Zeit und Kapazität habe. Außer, ich möchte keine Freundschaft mehr. Dann natürlich schon ^^
Zitat von RumoRumo schrieb:Wenn sie etwas von dir wollen oder diene Hilfe brauchen oder nur ein offenes Ohr und du hast schlicht keine Lust zu antworten... Was für ein Freund bist du dann?
Wo hab ich denn definiert, dass ich auf Hilferufe nicht antworte? Ganz ehrlich, wenn mir jemand ein Bild vom Abendessen gestern schickt, dann werde ich nur antworten, wenn mir grade langweilig ist. Wenn jemand schreibt, er wurde grade überfallen und braucht Hilfe, rufe ich wohl eher an.

Nur langsam mit dem Vorverurteilen ... ;)

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann natürlich schon ^
Ich denke, jeder von uns hat schon geghosted. Ist zwar nicht die feine Art. Aber manchmal weiß man sich auch nicht anders zu helfen.

melden

28.09.2024 um 09:45
@Luminita
Sorry dein Beitrag klang für mich so, als würdest du grundsätzlich nur in Kontakt treten, wenn du Lust hast. Du schriebst nicht, dass du da unterscheidest.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 11:31
Zitat von RumoRumo schrieb:Es ist aber etwas anderes, als wenn man Kontakte auslaufen lässt, als wenn sich einer von heute auf morgen bei einer engen Beziehung, wo alles tutti ist, nicht mehr meldet und nicht mehr reagiert.
Was halt echt krass ist, sind die Schäden, die es beim Gegenüber hinterlässt. Ich habe das bei einer Freundin erlebt, die von ihrem Lebenspartner von einem Tag auf den anderen geghostet wurde - nach über einem Jahrzehnt Beziehung. Eine ganz komische Geschichte - sie hat bis heute keine Beziehung mehr, da sie meint, sie hätte nur permanent Angst, dass der Mann, den sie liebt, wieder einfach über Nacht verschwindet.

2x zitiertmelden

28.09.2024 um 13:14
@MissMary
Ach du je. Wie kann man denn so etwas tun. Gibt es keine Begründung? Ich hätte mich da ja hingestellt und den Kerl dingfest gemacht und gefragt, wieso er sich heimlich verdrückt hat. Wenn man 10 Jahre zusammen war...

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 13:48
Zitat von RumoRumo schrieb:Ach du je. Wie kann man denn so etwas tun. Gibt es keine Begründung? Ich hätte mich da ja hingestellt und den Kerl dingfest gemacht und gefragt, wieso er sich heimlich verdrückt hat. Wenn man 10 Jahre zusammen war...
Das war völlig abgefahren. Sie haben (wie immer) Weihnachten und den ersten Feiertag zusammen verbracht. Am Abend des 1. Feiertages fuhr er zu sich (er lebte in einer anderen Stadt), da er am 2. Feiertag noch etwas arbeiten und sich mit seinem erwachsenen Kind aus erster Beziehung treffen wollte. Das war ganz normal. Nicht normal war, dass er sich nie mehr meldete. Er ließ auch persönliche Gegenstände (z.B. sein iPad) zurück und hatte dem Kind meiner Freundin ein iPad zu Weihnachten geschenkt, was sie sich sehr wünschte und den bevorstehenden Urlaub bezahlt.

Der Kontakt brach so plötzlich ab und es war so ungewöhnlich (der Typ war absolut verlässlich, zehn Jahre lang), dass sie erst dachte, er sei verunglückt. Als sie nichts hörte und sich Sorgen machte, rief sie beim Kind aus erster Ehe an, der aber bestätigte, der Vater habe sich wie verabredet mit ihm getroffen und auch über den bevorstehenden Skiurlaub gesprochen (sie fuhren immer ein paar Tage über Silvester) und mit keinem Wort eine Trennung etc. erwähnt. Sie fuhr dann sehr verwirrt auf die gemietete Hütte - er kam nicht, hatte aber den gesamten Aufenthalt im Voraus bezahlt. Sie hatte einfach gehofft, er käme und es gäbe eine gute Erklärung für sein Verhalten ...

Sie fuhr ein paarmal hin, wurde aber in der Fima abgewimmelt und er machte in der Privatwohnung nicht auf. Einmal kam er, sah sie stehen und fuhr am eigenen Haus vorbei und tauchte den ganzen Abend nicht mehr auf. Wir kennen jemanden, der in der gleichen Firma arbeitet, der bestätigt hat, es geht dem Mann gut. Meine Freundin hat dann irgendwann die Sachen gepackt, erst in den Keller gestellt und ihm dann irgendwann geschickt (Kleidung, iPad, Bücher, ...). Beim ersten Mal wurde die Annahme verweigert, bzw. das Paket wurde nicht abgeholt (Privatadresse). Dann hat sie es in die Firma geschickt, wo es angenommen wurde.

Da das Kind wirklich psychologische Probleme bekam, für sie war das ihr Vater, hat auch der Psychologe über mehrere Kanäle gebeten, man solle eine Schlusssitzung machen, meine Freundin hat auch angeboten, nicht dabei zu sein ... diese Bitten verhallten einfach. Der Sohn (1. Ehe) kann sich das Verhalten auch nicht erklären, der Vater reagierte nicht auf seine Fragen. Er bestätigt aber auch, dass es ihm gut gehe und dass, nach seinem Kenntnisstand, keine weitere Person involviert sei.

melden

28.09.2024 um 14:06
Echt abgefahren... Tut mir sehr leid für deine Freundin und ihr Kind. Das ist menschlich einfach unter aller Kanone. Und richtig richtig seltsam...
Ich hätte mir auch Sorgen gemacht, dass meinem Partner etwas zugestoßen wäre oder dass er in schlimmen Schwierigkeiten ist oder oder oder. Ich würde mir da wahrscheinlich sämtliche Horrorszenarien ausmalen. Wenn da noch ein Kind mit dabei ist, für den der Mensch wie ein Vater war die letzten 10 Jahren, ist das ja noch viel schlimmer.

Wie ich schon in meinem ersten Posting erwähnt hatte, ich habe den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen. Das war ein langer Prozess und dann gab es einen Streit und ein "Schlussmachen" meinerseits (davor auch schon öfter länger keinen Kontakt aber nie endgültig). Manchmal muss man das tun, damit man selbst wieder leben kann. Mich hat die Beziehung damals völlig leer gesaugt und es war nichts gut seit... immer schon. Es gab nie ein normales Verhältnis.

Aber meine Mutter lebt in ihrer eigenen narzisstischen Welt, sie versteht das bis heute nicht. In ihren Augen hatten wir eine traumhafte Beziehung und alles war gut, auch wenn es mal kleine Streitereien gab. Der Kontaktabbruch war für sie ganz plötzlich und sie verkraftet ihn kaum. Böse Zungen würden behaupten, sie verkraftet nicht, dass sie den Zugang nicht mehr hat und keine Zufuhr mehr bekommt.

Aber da muss ich immer dran denken, dass es doch eigentlich bei zwei gesunden Menschen nicht sein kann, dass die Ansichten so krass auseinander gehen.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 14:55
also bei langjährigen liebespaaren ist das noch mal eine schippe schlimmer (finde ich), das ist ja echt mies..

einer hatte mich ähnlich abserviert, wir kannten uns aber noch nicht lang, von daher lache ich heute darüber.

Allerdings war das einer, der wirkich nicht schüchtern war, ganz im gegenteil, aber ins gesicht direkt sagen dass schluss ist, das ging nicht..

2x zitiertmelden

28.09.2024 um 15:02
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Allerdings war das einer, der wirkich nicht schüchtern war, ganz im gegenteil, aber ins gesicht direkt sagen dass schluss ist, das ging nicht..
Sowas geht, mMn, gar nicht. Das ist einfach nur feige und mies. Wenn man keinen Bock mehr hat, aus welchen Gründen auch immer, sollte man soviel Arsch in der Hose haben und das dem ehemaligen Partner auch direkt sagen. Alles andere finde ich echt armselig.

melden

28.09.2024 um 15:15
Zitat von TimScottTimScott schrieb: Also bei langjährigen liebespaaren ist das noch mal eine schippe schlimmer (finde ich), das ist ja echt mies. einer hatte mich ähnlich abserviert, wir kannten uns aber noch nicht lang, von daher lache ich heute darüber.
Vor allem, weil das Warum? im Raum steht - neben dem Warum so?

Der Mann war älter als meine Freundin, steht mit beiden Beinen im Leben, ist beruflich erfolgreich und hatte klare Vorstellungen ... er hatte eine Ehe hinter sich (mit Kind) und lebte in einer anderen Stadt, alleine. Von Montag - Freitag lebte er für seinen Job, was ja auch okay war, freitags fuhr er dann oft zu meiner Freundin und dem Kind. Er war zehn Jahre lang alles: Vorzeigepartner, Vorzeigevater, ... Er hatte eigentlich (nach außen hin), eine enge Bindung zu dem Kind meiner Freundin, wenn das Kind z.B. donnerstagabends einen Schulaufführung hatte, war es nie eine Frage, dass er kommt und danach wieder fährt, obwohl das für ihn sehr stressig war. Mit seinem leiblichen Kind ging er auch sehr verantwortungsvoll um und auch mit der Ex-Frau hatte er ein gutes Verhältnis.

Meine Freundin wollte am Anfang die Beziehung gar nicht, da sie eigentlich gehofft hatte, nochmal jemanden Gleichalten kennenzulernen und eine Familie zu gründen. Daher haute sie am Anfang ziemlich die Bremse rein und er war derjenige, der nicht locker ließ. Sie beschloss dann, dass es vermutlich eine Schicksalsfügung war, da sie auch viele Interessen teilten, etc. Seine erste Ehe war u.a. daran gescheitert, dass er so viel arbeitete, mitunter 12 und 14 Stunden am Tag. Daher sagte er oft, dass die Aufteilung: fünf Tage nur Job, zwei Tage nur Freizeit für ihn eigentlich perfekt war.

Wir haben sie an dem Heilig Abend noch in der Kirche getroffen, er sprach über den bevorstehenden Urlaub, über weitere Pläne (mit meiner Freundin), ... Das waren z.T. auch seine Ideen, sie wollten z.B. auf seine Initiative hin eine mehrwöchige USA Reise machen und er hängte sich da ziemlich rein. Alles war so normal ... Es ist unbegreiflich, dass er 24 Stunden später einfach in die Nacht fuhr und nie mehr wieder kam. Meine Freundin sagt immer, für sie ist es, als ob er in der Nacht gestorben ist, weil dieses Vorgehen und den Mann, mit dem sie zehn Jahre zusammen war, so überhaupt nicht zusammen passten.

Am Anfang hoffe sie noch auf eine rationale Erklärung, z.B., dass er eine Krankheit hat und sie schützen wollte, oder dass es eine andere Frau gab, ... Aber das war es wohl nicht.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 15:23
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 03.09.2024:Facebook
Früher war ich auch sehr viel aktiver auf Facebook, heute schaue ich da allenfalls ab und an mal rein. Mir ist das viel zu oberflächlich und mich nerven da einige Dinge. Werbung, Freundschaftsanfragen von dubiosen Personen, dumme Kommentare usw.
Vielleicht ging Deinem Bekannten das auch so...
Zitat von BibibeeBibibee schrieb am 03.09.2024:Oder ist die Freundschaft aus anderen Gründen zerbrochen?
Ja, das war Jahre später.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 03.09.2024:Ich denke wenn man älter wird, verliert man automatisch
viele Freunde und Bekannte.
Klar, wenn man mal über 80 ist sind einige schon weggestorben oder dement.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb am 05.09.2024:Ich hab mal in einem Club zwei, drei Worte mit jemandem gewechselt, den ich gerade erst kennengelernt hatte.
Da fragt er mich doch glatt, ob ich mit ihm raus auf den Parkplatz komme, damit er eine bestimmte Sexualpraktik an mir ausüben kann.
Wie gestört ist das denn? 😳
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb am 07.09.2024:So in etwa hab ich das schon mal real mit ner Bekannten erlebt:
Haben wir sie gleiche Bekannte? ^^
Sie lebt alleine, ist schon lange geschieden und der Sohn ist mit ca. 16 Jahren bei ihr ausgezogen.
Sie will immer ganz viel machen und sagt das dann aber oft auch kurzfristig wieder ab.
Auch manchmal Telefonate, zu denen wir uns pe WhatsApp verabredet haben. Dass sie so unzuverlässig ist empfinden andere auch so.
Daher möchte ich auch gar nicht so viel Kontakt.
Zitat von capslockcapslock schrieb am 07.09.2024:Bie mir stand mal eine kundin plötzlich vor der haustür. ich habe sie ein paar mal bei der arbeit nett bedient und nun "wollte sie aml gucken wie ich so wohne" und hatte schin fast einen Fuß im Flur. Man könnte doch einen Kaffee gemeinsam Trinken und dann ein bisschen am Wasser spazieren gehen. Ich war so perplex, dass ich leise murmelnd einfach die Haustpr wieder zugemacht habe. Die hat meine Adresse erfragt in dem Ort in dem wir wohnen bei anderen Leuten, die uns kennen. Die habne sich nichts dabei gedacht.
Krass, manchmal verstehen manche Menschen eine professionelle Freundlichkeit falsch und interpretieren da mehr hinein...manchmal geht das schon in die Stalking-Richtung. Da muss man aufpassen.
Zitat von sundrasundra schrieb am 07.09.2024:aber Kommunikation verändert sich finde ich. Früher kam man noch persönlich vorbei um Schluss zu machen...wenn Du verstehst was ich meine.
Früher gab es auch schon Schlussmachen per Festnetztelefon oder einfach nicht Erscheinen.
Heute gibt es natürlich mehr Kontaktwege und -möglichkeiten.
Zitat von sundrasundra schrieb am 07.09.2024:Viele verstecken sich auch hinten Social Media..
Ja, das stimmt.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 07.09.2024:Das hab ich des öfteren auch schon mitbekommen, dass viele Leute Freunden mehr oder weniger direkt nen Vorwurf machen wenn die nen neuen Partner haben u damit halt weniger Zeit verplanen für die Freunde..ich find, grad bei sowas sollten Freunde einfach Verständnis aufbringen. Ich seh das nicht so eng und werds weiterhin so halten^^
Ich finde das auch völlig normal, dass ein neuer Partner erst mal vorgeht... da ist die Kennenlernzeit. Wer dafür kein Verständnis hat ist auch kein wahrer Freund, finde ich.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aber ich gleube inzwischen auch an "schlimmeres".
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Allerdings haben wir auch schon mal über Verbrechen und Unfälle diesbezüglich gesprochen. Solche Gedanken kommen einem natürlich irgendwann, wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat.
Klar, solche Gedanken können einem da kommen. Unbefriedigend, wenn man da nichts mehr erfährt.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich habe das bei einer Freundin erlebt, die von ihrem Lebenspartner von einem Tag auf den anderen geghostet wurde - nach über einem Jahrzehnt Beziehung. Eine ganz komische Geschichte - sie hat bis heute keine Beziehung mehr, da sie meint, sie hätte nur permanent Angst, dass der Mann, den sie liebt, wieder einfach über Nacht verschwindet
Krass, was es alles gibt. Vor Jahren erfuhr ich, dass die Frau eines früheren Kollegen aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist, als er arbeiten war. Sie hatte das alles geplant.
Die erste Frau eines anderen Kollegen ist auch auf diese Weise weg, unter Mitnahme aller möglichen Sachen. Ihm blieb nicht mal mehr Besteck.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es ist unbegreiflich, dass er 24 Stunden später einfach in die Nacht fuhr und nie mehr wieder kam. Meine Freundin sagt immer, für sie ist es, als ob er in der Nacht gestorben ist, weil dieses Vorgehen und den Mann, mit dem sie zehn Jahre zusammen war, so überhaupt nicht zusammen passten.
Wie diese Geschichte von dem, der Zigaretten holen gehen wollte und nie zurück kam...
Ich finde das unglaublich verletzend und unfair. Wenn man sich trennen möchte, kann man das doch sagen.
Zitat von RumoRumo schrieb:den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen
Wenn ich so etwas lese tut mir das immer Leid, weil ich zu meinen Eltern noch heute ein gutes Verhältnis habe.
In manchen Fällen ist ein Kontaktabbruch das einzige Mittel, um keinen Schaden zu erleiden.

4x zitiertmelden

28.09.2024 um 15:46
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was halt echt krass ist, sind die Schäden, die es beim Gegenüber hinterlässt. Ich habe das bei einer Freundin erlebt, die von ihrem Lebenspartner von einem Tag auf den anderen geghostet wurde - nach über einem Jahrzehnt Beziehung. Eine ganz komische Geschichte - sie hat bis heute keine Beziehung mehr, da sie meint, sie hätte nur permanent Angst, dass der Mann, den sie liebt, wieder einfach über Nacht verschwindet.
Eine ziemlich krasse Geschichte. Normalerweise sollten erwachsene Menschen, die sich auch mal geliebt haben, in der Lage sein, die Trennung zu zu kommunizieren. Oder?

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 16:09
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eine ziemlich krasse Geschichte. Normalerweise sollten erwachsene Menschen, die sich auch mal geliebt haben, in der Lage sein, die Trennung zu zu kommunizieren. Oder?
Das ist unerklärlich, v.a., weil er sich völlig unproblematisch von seiner ersten Frau getrennt hatte. Es gab in zehn Jahren keinerlei "red flag". Es ist auch fast unmöglich, dass eine andere Frau eine Rolle spielte, da meine Freundin ihn von Mo - Fr zu jeder Zeit erreicht hat: Er war entweder im Büro oder zu Hause. Das war völlig transparent: Wochenende, persönliche Festtage (z.B. sein Geburtstag), Weihnachten, Silvester, hat er mit meiner Freundin verbracht. Der Sohn aus erster Ehe kann sich das auch nicht erklären, biss aber auf Granit.

Man kann es nicht mal unter "A....." abhaken, da er zehn Jahre lang ein völlig liebevoller, zugewandter und integrer Partner war - das Verhalten passt nicht.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 16:10
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Er war entweder im Büro oder zu Hause.
Es gibt Menschen, die führen ein Doppelleben. Mit zwei Familien.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 17:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt Menschen, die führen ein Doppelleben. Mit zwei Familien.
..ja oder vlt online jemand kennengelernt.
Zumal er unter der woche in einer anderen stadt lebte, wie genau das aussah, weiss nun keiner.

(und ehrlich gesagt springen mir beim lesen des textes sofort einige red flags ins gesicht, aber das ist nur meine meinung)

Häßlich ist so ein verhalten aber, egal wie man es dreht und wendet

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 17:09
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ja oder vlt online jemand kennengelernt.
Zumal er unter der woche in einer anderen stadt lebte, wie genau das aussah, weiss nun keiner.
Eben. Ist ja auch ein wenig nachvollziehbar, dass er sich vielleicht einsam gefühlt hat. Arbeit füllt einen ja doch nur zum Teil aus.
Ein Privatdetektiv hätte vielleicht mehr herausgefunden...

melden

28.09.2024 um 18:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, wenn man mal über 80 ist sind einige schon weggestorben oder dement.
Das geht schon früher los.
Ab 50 hat man keine Freunde mehr sondern
Katzen.

1x zitiertmelden