Morumotto schrieb am 03.09.2024:Facebook
Früher war ich auch sehr viel aktiver auf Facebook, heute schaue ich da allenfalls ab und an mal rein. Mir ist das viel zu oberflächlich und mich nerven da einige Dinge. Werbung, Freundschaftsanfragen von dubiosen Personen, dumme Kommentare usw.
Vielleicht ging Deinem Bekannten das auch so...
Bibibee schrieb am 03.09.2024:Oder ist die Freundschaft aus anderen Gründen zerbrochen?
Ja, das war Jahre später.
Morumotto schrieb am 03.09.2024:Ich denke wenn man älter wird, verliert man automatisch
viele Freunde und Bekannte.
Klar, wenn man mal über 80 ist sind einige schon weggestorben oder dement.
Pusemuckel schrieb am 05.09.2024:Ich hab mal in einem Club zwei, drei Worte mit jemandem gewechselt, den ich gerade erst kennengelernt hatte.
Da fragt er mich doch glatt, ob ich mit ihm raus auf den Parkplatz komme, damit er eine bestimmte Sexualpraktik an mir ausüben kann.
Wie gestört ist das denn? 😳
Pusemuckel schrieb am 07.09.2024:So in etwa hab ich das schon mal real mit ner Bekannten erlebt:
Haben wir sie gleiche Bekannte? ^^
Sie lebt alleine, ist schon lange geschieden und der Sohn ist mit ca. 16 Jahren bei ihr ausgezogen.
Sie will immer ganz viel machen und sagt das dann aber oft auch kurzfristig wieder ab.
Auch manchmal Telefonate, zu denen wir uns pe WhatsApp verabredet haben. Dass sie so unzuverlässig ist empfinden andere auch so.
Daher möchte ich auch gar nicht so viel Kontakt.
capslock schrieb am 07.09.2024:Bie mir stand mal eine kundin plötzlich vor der haustür. ich habe sie ein paar mal bei der arbeit nett bedient und nun "wollte sie aml gucken wie ich so wohne" und hatte schin fast einen Fuß im Flur. Man könnte doch einen Kaffee gemeinsam Trinken und dann ein bisschen am Wasser spazieren gehen. Ich war so perplex, dass ich leise murmelnd einfach die Haustpr wieder zugemacht habe. Die hat meine Adresse erfragt in dem Ort in dem wir wohnen bei anderen Leuten, die uns kennen. Die habne sich nichts dabei gedacht.
Krass, manchmal verstehen manche Menschen eine professionelle Freundlichkeit falsch und interpretieren da mehr hinein...manchmal geht das schon in die Stalking-Richtung. Da muss man aufpassen.
sundra schrieb am 07.09.2024:aber Kommunikation verändert sich finde ich. Früher kam man noch persönlich vorbei um Schluss zu machen...wenn Du verstehst was ich meine.
Früher gab es auch schon Schlussmachen per Festnetztelefon oder einfach nicht Erscheinen.
Heute gibt es natürlich mehr Kontaktwege und -möglichkeiten.
sundra schrieb am 07.09.2024:Viele verstecken sich auch hinten Social Media..
Ja, das stimmt.
Eintagsfliegin schrieb am 07.09.2024:Das hab ich des öfteren auch schon mitbekommen, dass viele Leute Freunden mehr oder weniger direkt nen Vorwurf machen wenn die nen neuen Partner haben u damit halt weniger Zeit verplanen für die Freunde..ich find, grad bei sowas sollten Freunde einfach Verständnis aufbringen. Ich seh das nicht so eng und werds weiterhin so halten^^
Ich finde das auch völlig normal, dass ein neuer Partner erst mal vorgeht... da ist die Kennenlernzeit. Wer dafür kein Verständnis hat ist auch kein wahrer Freund, finde ich.
Gucky87 schrieb:Aber ich gleube inzwischen auch an "schlimmeres".
Gucky87 schrieb:Allerdings haben wir auch schon mal über Verbrechen und Unfälle diesbezüglich gesprochen. Solche Gedanken kommen einem natürlich irgendwann, wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat.
Klar, solche Gedanken können einem da kommen. Unbefriedigend, wenn man da nichts mehr erfährt.
MissMary schrieb:Ich habe das bei einer Freundin erlebt, die von ihrem Lebenspartner von einem Tag auf den anderen geghostet wurde - nach über einem Jahrzehnt Beziehung. Eine ganz komische Geschichte - sie hat bis heute keine Beziehung mehr, da sie meint, sie hätte nur permanent Angst, dass der Mann, den sie liebt, wieder einfach über Nacht verschwindet
Krass, was es alles gibt. Vor Jahren erfuhr ich, dass die Frau eines früheren Kollegen aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist, als er arbeiten war. Sie hatte das alles geplant.
Die erste Frau eines anderen Kollegen ist auch auf diese Weise weg, unter Mitnahme aller möglichen Sachen. Ihm blieb nicht mal mehr Besteck.
MissMary schrieb:Es ist unbegreiflich, dass er 24 Stunden später einfach in die Nacht fuhr und nie mehr wieder kam. Meine Freundin sagt immer, für sie ist es, als ob er in der Nacht gestorben ist, weil dieses Vorgehen und den Mann, mit dem sie zehn Jahre zusammen war, so überhaupt nicht zusammen passten.
Wie diese Geschichte von dem, der Zigaretten holen gehen wollte und nie zurück kam...
Ich finde das unglaublich verletzend und unfair. Wenn man sich trennen möchte, kann man das doch sagen.
Rumo schrieb:den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen
Wenn ich so etwas lese tut mir das immer Leid, weil ich zu meinen Eltern noch heute ein gutes Verhältnis habe.
In manchen Fällen ist ein Kontaktabbruch das einzige Mittel, um keinen Schaden zu erleiden.