geisterhand
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren
04.09.2024 um 18:48nairobi schrieb:Die Frage: waren es denn Freunde im eigentlichen Sinn? Oder nur Onlinekontakte?
Richtige Freunde kann man doch auch telefonisch erreichen und mal nachfragen, was los ist.
TimScott schrieb:Und wir wissen immer noch nicht, was da verschenkt wurde.Also, 2 Beispiele:
Vor einigen Jahren mal jemanden kennengelernt auf einem Hobby Stammtisch, uns einige Jahre immer sehr gut verstanden und viel ganz normale Dinge unternommen wie Spazieren gehen, Kino, Volksfeste besuchen uns mit gemeinsamen Hobbys zu beschäftigen was halt jeder so macht. Irgendwann kam kein Feedback seinerseits. Dann den Kontakt nicht mehr weiter beachtet.
Das andere war das ich jemand kennenlernte, den ich ein Jahr immer wieder getroffen habe. Meisstens über Interessen. Irgendwann gab ich ihm mal so Bastelcomputer und Elektroniksachen womit er sich begeistern konnte. Da ich ihn dann nichtmehr gesehen habe, habe ich vielleicht ein Monat später eine WhatsApp geschickt mit der Frage, ob er mit den Sachen was tolles basteln konnte. Auch kein Feedback. Dann auch nicht mehr weiter angeschrieben.
Nachrennen oder dauernd eine Nachricht schicken würde ich auch nicht, das wäre mit zu nervig. Natürlich soll jeder im Leben machen was er für richtig hält und sein Weg geben. Bei den beschriebenen Fällen gab es auch keine ungereimtheiten oder auch nie ein Streit.
Deshalb kam mir die Frage wegen des Kontaktabbruches ohne Reaktion auf eine Nachricht. Wenn ich ein Kontakt abbreche sag ich demjenigen, weshalb und wieso. Ist doch schöner wenn man weis wieso man den Kontakt beendet und erinnert sich dann auch gerne an die tolle Zeit wo der Kontakt noch bestand.