Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, leute die nicht antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

07.09.2024 um 20:40
Das hab ich des öfteren auch schon mitbekommen, dass viele Leute Freunden mehr oder weniger direkt nen Vorwurf machen wenn die nen neuen Partner haben u damit halt weniger Zeit verplanen für die Freunde..ich find, grad bei sowas sollten Freunde einfach Verständnis aufbringen. Ich seh das nicht so eng und werds weiterhin so halten^^


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

07.09.2024 um 20:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das hab ich des öfteren auch schon mitbekommen, dass viele Leute Freunden mehr oder weniger direkt nen Vorwurf machen wenn die nen neuen Partner haben u damit halt weniger Zeit verplanen für die Freunde..ich find, grad bei sowas sollten Freunde einfach Verständnis aufbringen. Ich seh das nicht so eng und werds weiterhin so halten^^
ka ob mein beitrag gemeint war, aber bei uns war es so, dass der kontakt von 100 auf 0 ging. Von jetzt auf gleich.

Kontaktiert wurde ich nur noch noch alle schaltjahre, wenn sie etwas brauchte.

Ansonsten kannte man mich nicht und sie umgab sich nur noch mit ihrem partner und seinem edlen "kreis".

Doch, dann werde ich sauer und nachtragend. Und ich nenne das ausnutzen, weil mehr war es am ende nicht mehr.
Ich kam mir vor wie ein back up gerät, was man an und ausschalten wollte, bei bedarf.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

07.09.2024 um 20:58
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Kontaktiert wurde ich nur noch noch alle schaltjahre, wenn sie etwas brauchte.
Nein dein Beitrag war eher nicht gemeint.
Aber ja sowas auf die Art, das kriegt man mit und muss man sich net gefallen lassen.

Ich denk halt blos, wenn es in sich gute Freundschaften sind, dann halten die das aus, dass es mal phasenweise intensiv ist und dann mal weniger. Aber das hängt von vielen Faktoren ab.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

07.09.2024 um 22:53
Zitat von TimScottTimScott schrieb:sowas ähnliches habe ich interessanterweise schon öfter gelesen, also dass (berufliche) höflichkeit mit echtem interesse oder freundschaft verwechselt wird. Scheint irgendwie ein kleines phänomen zu sein
Das stimmt, das kommt wohl öfter vor. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie die Leute auf dieses schmale Brett kommen.
Zitat von Alexandra00Alexandra00 schrieb:Das ist halt eine Feeder-Kultur. Die Teller werden dir direkt gefüllt hingestellt. Alles Ablehnen und Erklären (wegen Darmerkrankung) ist zäh; das zieht eine lange Diskussion nach sich und wenn du gehst, werden dir die gefüllten Tupper-Dosen einfach in die Tasche gelegt.
Ok, klingt anstrengend, wenn das jedes Mal passiert. Ich würde es auch nur ein Mal erklären und dann einfach ablehnen. Aber wenn das nicht, oder nur unter Protest, akzeptiert wird, wird es natürlich schwierig und belastet den Umgang, klar.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

07.09.2024 um 23:36
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich denk halt blos, wenn es in sich gute Freundschaften sind, dann halten die das aus, dass es mal phasenweise intensiv ist und dann mal weniger. Aber das hängt von vielen Faktoren ab.
Aus eigener Erfahrung kann ich da nur zustimmen.

Und natürlich hat man Verständnis, wenn der beste Freund seit Sandkasten wegen eigener Familie nicht mehr so viel Zeit wie früher hat.

Auch dass mit dem phasenweise kenne ich gut. Damit kommt man klar. Er kennt es ja auch von mir von meinen wechselnden Partnerschaften.

Das Schöne bei unserer Freundschaft ist aber, dass der Kontakt niemals abgerissen ist. Selbst wenn man sich mal längere Zeit nicht gesehen hat, standen wir in Kontakt. So ist das auch noch heute. Also sowas wie komplette Funkstille kennen wir gar nicht.

Zumal ich mit seiner Frau echt gut kann. Machen hin und wieder was gemeinsam zu dritt oder je nachdem auch mit seinem Sohn. Kino, Ausflüge oder DVD-Marathon bei sich.


Echte bzw. wahre Freundschaften halten das auf jeden Fall aus, wenn die beide oder auch nur einer in festen Partnerschaften sich befindet.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

08.09.2024 um 18:54
Zitat von capslockcapslock schrieb:das hier ist ein gutes beispiel. ich erkläre ja schon schon mehrfach, warum das ghosten besser ist für mich. das ignorierst du und schlägst genau das vor, was ich nicht möchte.
diese erfahrung bewegt mich dazu einen gewissen typ mensch zu ignorieren, statt diskussionen anzufangen. es kommt, wie bei dir, immernoch ein ein "Ja aber..."
Hey, Du bist immer noch in der Diskussionsrunde und das finde ich, ist schonmal ein Erfolg!:)


Aber den Ball kann ich gerne zurückrollen, denn bei Dir kommt immer ein Nein!;) Jetzt müsste man wissen, wer zuerst usw..das hier ist aber immer noch eine Diskussionsrunde. Jeder kann sooft seine Meinung dazu sagen, wie er oder sie möchte,oder?;) Vielleicht erklärst Du mir mal, ab wann es für Dich schwierig wird sich mit Anderen auseinanderzusetzen und warum Du da lieber den cut machst. Jetzt bitte nicht sagen, weil es anstrengend ist. Das denke ich mir schon. Aber warum ist es für andere weniger anstrengend und für Dich nicht? Was ist der Hauptgrund Menschen zu ignorieren, statt zu sagen:Boah, können wir das die Tage nochmal besprechen, ist mir gerade echt zuviel..oder Du nervst, ich habs jetzt schon 100x erklärt, jetzt ist Schluss!Was natürlich anders klingt, als wenn man es etwas höflicher anspricht. Trotzdem immer noch besser, als GAR NIX zu hören. Und wie wäre das umgekehrt, wenn das jemand bei Dir machen würde? Sag nicht, das wäre Dir egal,das glaube ich nicht.

Du könntest, wenn Du das offen erzählen magst, mal ein paar Beispiele bringen. Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei? Ich weiß, dass es Menschen gibt, die echt nerven können oder Gründe warum man direkt den Kontakt bricht. Und nochmal:Ich spreche von den Leuten, die grundlos ghosten.


2x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

08.09.2024 um 19:12
Zitat von sundrasundra schrieb:Aber den Ball kann ich gerne zurückrollen,
Natürlich kannst du das. Das ist so bei Menschen, die sich bei dem Wort Nein von anderen schwer tun.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

08.09.2024 um 19:21
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich spreche von den Leuten, die grundlos ghosten.
Wurde schonmal gesagt, aber ich sage es gern nochmal: Niemand ghostet grundlos.
Wie banal oder klein der Grund auch sein mag, es wird einen geben.


2x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

09.09.2024 um 09:35
Zitat von capslockcapslock schrieb:wie oft habe ich schon von leuten, oft kumpels, gehört eine frau habe sie von heute auf morgen sitzen gelassen, grundlos. die fielen aus allen wolken. hört man sich die gegenseitig an, steht davor eine lange lange geschichte, in der nicht zugehört wurde, nicht wahrgehabt haben wollte, ignoriert wurde.
Das kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen.
Hatte früher schon die eine oder andere Beziehung, in der der Mann mich schlicht als "empfindlich" oder sogar "zickig" darstellte, wenn ich über einen Aspekt in der Beziehung reden wollte, mit dem ich unglücklich war.
Also hält man irgendwann die Klappe, während parallel die Liebe stirbt; ganz langsam, so dass man es kaum merkt.

Tja, bis zu dem Punkt, an dem man es eben doch merkt und die Konsequenzen zieht.
Und dann kommt plötzlich "Aber wieso auf einmal?",
"Du hättest doch was sagen können" oder "dan lass uns halt jetzt reden."
Nur dass es dann zu spät ist. Weil sich die Gefühle geändert haben.

Ich bin wirklich überzeugt, dass viele (und merket auf :): "viele" heißt nicht "alle"), die sich geghostet fühlen, vorher Signale oder sogar Ansagen erhalten haben, die sie nicht (genug) beachtet haben oder nicht hören wollten.

Natürlich wird es Leute die Machtspielchen spielen uns sich emotional einen darauf runterholen, Menschen eiskalt fallenzulassen. Aber die werden, so rein statistisch gesehen, immer noch die Ausnahme sein.

In nicht wenigen Fällen dürften die "Ghostenden" irgendwann die Schnauze voll davon gehabt haben, andauernd über ihre Grenzen verhandeln zu müssen und jedes "Nein" mit zig Argumenten verteidigen zu müssen, weil immer wieder ein Einwand kommt.

Wer sich in erster Linie selbst gern reden hört und anderen nicht zuzuhören gewillt ist, der fühlt sich dann auch öfter nalbim Leben "aus heiterem Himmel geghostet", denn
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Niemand ghostet grundlos.
Wie banal oder klein der Grund auch sein mag, es wird einen geben.



1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

09.09.2024 um 12:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie banal oder klein der Grund auch sein mag, es wird einen geben.
So isses.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:In nicht wenigen Fällen dürften die "Ghostenden" irgendwann die Schnauze voll davon gehabt haben, andauernd über ihre Grenzen verhandeln zu müssen und jedes "Nein" mit zig Argumenten verteidigen zu müssen, weil immer wieder ein Einwand kommt.
Es gibt Leute, die es nur verbal auf die ganz harte tour verstehen würden. das ist aber nicht meine art und ich bin darüber hinaus mich auf solche ebene zu begeben (streit), dass ich es lasse.und das liegt dann am anderen selbst.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

09.09.2024 um 13:19
Zitat von capslockcapslock schrieb:wie oft habe ich schon von leuten, oft kumpels, gehört eine frau habe sie von heute auf morgen sitzen gelassen, grundlos. die fielen aus allen wolken. hört man sich die gegenseitig an, steht davor eine lange lange geschichte, in der nicht zugehört wurde, nicht wahrgehabt haben wollte, ignoriert wurde.
In der Regel dürfte das so sein.

Es gibt aber sicherlich auch diese Fälle und ich denke einen solchen selber schon mal erlebt zu haben, da vergehen/schwinden Gefühle seitens der Frau mit der Zeit einfach nur so ohne dass es einen oder mehrere konkrete Gründe gehabt haben muss.

Halten diese Frauen dann aber eine Zeit lang noch die Fassade aufrecht, können oder wollen über ihre schwindenden Gefühle nicht reden und beherrschen sie dabei auch die Kunst des Verstellens sehr gut, könnten die jeweiligen Männer wirklich glauben, dass alles Tutti sei und dann aus allen unerklärlichen Wolken fallen, wenn der Tag gekommen ist und die Freundin sich von einem auf den anderen Tage trennt, obwohl es selbst am Abend davor noch Liebesbeteuerungen ihrerseits gegeben haben kann.

Wer 1:1 zusammenzählen kann, wird als Mann dann natürlich sofort wissen, dass da schon eine Zeit lang etwas im Argen gewesen sein muss und auch ein bspw. am Abend vor der Trennung noch geäußertes Ich liebe dich oder auch in Verbund mit will mit dir im Sommer da und hin verreisen Schatz und Kussi einfach nicht ehrlich gewesen sein kann.

Gefühle vergehen denke ich selten über Nacht.


2x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

09.09.2024 um 13:32
also mit mir wollte auch mal ein kerl am freitag abend die zukunft planen und ab sonntag ist er nicht mehr ans tel. gegangen :D

wir können hier ja nicht jedes einzelne szenario diskutieren, ausschweifer gibt es immer in jede richtung, bei jedem geschlecht.

aber ich sehe das genauso, dass es in der regel nicht von heute auf morgen kommt und dann auch nicht grundlos, also wenn leute ganz erstaunt beteuern "also ich verstehe das überhaupt nicht, es ist nichts vorgefallen, ich kann mir das gar nicht erklären" werde ich seeehr skeptisch.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

09.09.2024 um 13:46
Zitat von TimScottTimScott schrieb:also mit mir wollte auch mal ein kerl am freitag abend die zukunft planen und ab sonntag ist er nicht mehr ans tel. gegangen
Da waren wir wohl mit demselben zusammen. 😅Genau das ist mir vor vielen Jahren auch schon mal passiert.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

09.09.2024 um 14:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt aber sicherlich auch diese Fälle und ich denke einen solchen selber schon mal erlebt zu haben, da vergehen/schwinden Gefühle seitens der Frau mit der Zeit einfach nur so ohne dass es einen oder mehrere konkrete Gründe gehabt haben muss.
Wirklich tiefe Gefühle für einen anderen Menschen verschwinden eigentlich nicht einfach so ohne konkreten Grund.

In kurzlebigen Beziehungen verschwinden irgendwann die Schmetterlinge und man merkt plötzlich, dass nix übrig bleibt, auf dem man aufbauen kann. Da folgt dann aber auch in der Regel schnell die Trennung.

In anderen Fällen weichen diese Schmetterlinge einer tiefen Liebe und Zuneigung, die sich auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung gründet und wächst.
Das verschwindet nicht einfach so und schon gar nicht grundlos.
Manchmal entwickeln sich die Beteiligten im Laufe der Zeit auseinander und eine/r von beiden stellt fest, dass da nicht mehr viel übrig ist und trifft eine Entscheidung.
Aber auch das ist ja dann nicht "einfach so" und "grundlos."
Der Grund ist in diesem Fall eben, dass man sich auseinandergelebt hat, unterschiedliche Ziele und Wünsche entwickelt hat etc.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

10.09.2024 um 11:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt aber sicherlich auch diese Fälle und ich denke einen solchen selber schon mal erlebt zu haben, da vergehen/schwinden Gefühle seitens der Frau mit der Zeit einfach nur so ohne dass es einen oder mehrere konkrete Gründe gehabt haben muss.
Das gibt es auch. Manchmal macht/sagt geschlechtsunabhängig jemand auch was, womit der andere nicht zurecht kommt, aber merkt, für den anderen ist es völlig normal. und selbst wenn der andere daran was ändern würde, wäre das verbiegen. in solchen fällen bringt reden/rumdiskutieren nix, da lässt man es lieber sein. Mit oder je nach Person, ohne Abschied.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

11.09.2024 um 00:03
Hallo, du weißt nie warum Menschen plötzlich den Kontakt abbrechen. Vielleicht sind sie schwer krank geworden oder jemand hindert sie daran sich zu melden. Vl auch einfach was ganz anderes.

Ich würde versuchen, es nicht persönlich zu nehmen. Ach wenn’s schwer fällt 😊


2x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

11.09.2024 um 13:58
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Vielleicht sind sie schwer krank geworden oder jemand hindert sie daran sich zu melden. Vl auch einfach was ganz anderes.
Ja, in den allermeisten Fällen ist es einfach – Desinteresse.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 00:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 07.09.2024:Ok, klingt anstrengend, wenn das jedes Mal passiert. Ich würde es auch nur ein Mal erklären und dann einfach ablehnen. Aber wenn das nicht, oder nur unter Protest, akzeptiert wird, wird es natürlich schwierig und belastet den Umgang, klar.
Eine Bekannte hatte mir eine 2.te Portion Lasagne aufgedrängt. Ich sagte - ok, aber bitte eine kleine Portion. Bitte.
Sie gab mir mehr auf den Teller als das Hauptmenü der ersten Portion. Mit dem drohenden Zusatz: „bei mir wird aufgegessen!

Nie wieder gehe ich dort hin. Hätte mich fast übergeben 🤮
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb am 11.09.2024:Ich würde versuchen, es nicht persönlich zu nehmen. Ach wenn’s schwer fällt 😊
Hast Du einen Praktischen Tipp, in der Umsetzung?


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 01:01
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eine Bekannte hatte mir eine 2.te Portion Lasagne aufgedrängt. Ich sagte - ok, aber bitte eine kleine Portion. Bitte.
Sie gab mir mehr auf den Teller als das Hauptmenü der ersten Portion. Mit dem drohenden Zusatz: „bei mir wird aufgegessen!

Nie wieder gehe ich dort hin. Hätte mich fast übergeben 🤮
Du hast dich wirklich dazu nötigen lassen, diese Portion aufzuessen? Das hätte ich im Leben nicht getan. Wenn ich satt bin, bin ich satt, da setze ich tatsächlich voraus, dass das akzeptiert wird. Wird es das nicht - ok, bleibt der Teller unberührt, fertig.

Man kann ja höflich sein, aber irgendwo ist es dann auch mal gut und ne Grenze erreicht.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 12:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast dich wirklich dazu nötigen lassen, diese Portion aufzuessen? Das hätte ich im Leben nicht getan.
Ja, ich habe mich nötigen lassen. Das sind Situationen, aus denen ich persönlich Schwierigkeiten habe, (gut) rauszukommen.
Ich bin ehrlich, kann damit nicht gut umgehen. Vielleicht auch konfliktscheu.
Aber als Resultat und Fazit. Gehe ich dort nicht mehr hin. Endgültig nicht mehr.


2x zitiertmelden