Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, leute die nicht antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 14:42
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das sind Situationen, aus denen ich persönlich Schwierigkeiten habe, (gut) rauszukommen.
Solchen Leuten kann man sagen was man will. Wegbleiben ist meiner Erfahrung nach die einzige Lösung.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 17:55
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das sind Situationen, aus denen ich persönlich Schwierigkeiten habe, (gut) rauszukommen.
Ich bin ehrlich, kann damit nicht gut umgehen. Vielleicht auch konfliktscheu.
Verstehe.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Aber als Resultat und Fazit. Gehe ich dort nicht mehr hin. Endgültig nicht mehr.
Würde ich dann an deiner Stelle auch nicht mehr machen.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 19:36
Nassauer schrieb (Beitrag gelöscht):Ich kenne es von mir selbst, das ich mich "verdrücke" wenn das Gegenüber so eine immense Dummheit/Bosheit/Verrrat/Verletzung begangen hat, das sich jede Diskussion darüber erübrigt. Nichts könnte auch als Entschuldigung genügen,
also bei zerstörter Vertrauensbasis.
Da kann ich es voll verstehen, wenn der andere Mist baut.

In meinen Fällen war ja nichts bösartiges geschehen, egal von welcher Seite aus. Nur komisch wenn eine Freundschaft lange gehalten hat und plötzlich aus heiterem Himmel Sense ist.

Wie als hätte eine dritte Person lügen über mich erzählt, aber dann denke ich das der ehemalige Freund/Kontakt nachgefragt hätte ob das stimmt.
Nassauer schrieb (Beitrag gelöscht):lädt mich jemand zum Kaffee (drinnen) ein und ich merke schon an der Tür derjenige ist komplett verrotzt/"verkühlt". Nein danke!
Dann spräche ja nichts dagegen die Einladung abzusagen wenn derjenige krank ist und die Einladung auf ein gesunden Zeitpunkt zu verschieben.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 20:07
Zitat von capslockcapslock schrieb:Solchen Leuten kann man sagen was man will. Wegbleiben ist meiner Erfahrung nach die einzige Lösung.
Ja, bringt nichts. Wegbleiben ist die einzige Option.
Im Nachgang muss ich sagen, wer sich so verhält und „Feeder“ ist im aufdringlichen Sinne, den werde ich nicht ändern. Ist auch nicht meine Aufgabe. Ich bleibe weg. Die meinen halt wirklich- sie würden dir was gutes tun.

Meine Russland-Deutsche Bekannte: iss was! Die Nudeln halten im Magen nicht lange an! Später hast du dann ganz schnell wieder Hunger 😉
Oder sie füllen dir den Teller einfach wieder auf. Und sagen, wir heben hier nichts auf. Und Dessert kommt bei uns direkt nach dem Mittagessen!

Wir Menschen sind manchmal seltsam.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 20:19
Mich hat vor zwei Wochen jemand aus dem Verwandschaftskreis blockiert. Auf WhatsApp. Einfach so.

Ist schon merkwürdig und ja ist hart und auch verletzend. Will lernen, damit gut umzugehen ist und es nicht auf meine Person zu beziehen.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

24.09.2024 um 20:21
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mich hat vor zwei Wochen jemand aus dem Verwandschaftskreis blockiert.
Also von der Verwandtschaft finde ich schon heftig. Hast du ne Ahnung wieso? Weil einfach so ist doch schon recht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

25.09.2024 um 16:37
Ich habe sowohl geghosted und wurde auch geghosted.

Einerseits hab ich den Kontakt abgebrochen zu meiner Mutter. Das war mit Ankündigung auch Begründung, aber die hat sie nie verstanden. Wenn man sie heute fragen würde, könnte sie keinen einzigen Grund nennen. Und es ganz auch nicht den einen großen Vorfall, es war die Summe aller narzisstischen Verletzungen der letzten 30 Jahre.
Also sie fühlt sich sehr wahrscheinlich sehr grundlos abgehängt und versteht die Welt nicht mehr. Dabei habe ich es 100x erklärt und formuliert, was ich mich wünsche, um den Kontakt auszuhalten.

Leider ging das nicht gut aus, der Kontaktabbruch wurde nicht akzeptiert. Im Zuge dessen hab ich mehrfach meine Nummer gewechselt und auch nur Leuten meine Nummer geschickt, wo ich das Gefühl hatte, dass sie mir wichtig sind und etwas geben. Dazu kam, dass ich irgendwo ein Leck bei meinen Freunden und Bekannten haben musste, denn meine neue Nummer wurde immer wieder raus gefunden und dann ging der Terror weiter. Deswegen wurden das immer weniger, die meine neue Nummer bekamen.
Natürlich habe ich dem Rest der Bekannten nicht eine Nachricht geschickt, dass ich die Nummer wechsele und sie die neue nicht bekommen. Sie haben dann wahrscheinlich von mir einfach nie wieder eine Antwort erhalten.

Ich weiß zumindest von einer Person, die mir das wirklich richtig übel nahm, weil sie mehr Kontakt mit mir haben wollte und sie deutlich mehr an dieser Bekanntschaft hing als es für mich der Fall war. Für mich war es eine sehr lose Bekanntschaft, für sie war es viel tiefer. Und so hab ich sie damit vor den Kopf gestoßen und sie hat wohl ziemlich "getrauert", obwohl ich das nie beabsichtigte.
Andererseits ist es auch schlicht nicht meine Aufgabe losen Bekannten zu erzählen, wieso ich jetzt meine Nummer wechsele und wieso sie die nicht mehr kriegen. Damit muss man irgendwie klar kommen.

Ich hatte auch mit zwei Freundinnen richtig Streit über WhatsApp, weil sie zu weit weg wohnten, um das persönlich zu klären. Wir haben anfangs nah beieinander gewohnt, dann entwickelte es sich auseinander, die eine bekam ein Kind, die andere lernte jemanden kennen und krempelte so ihr Leben um, beide zogen fort... Und so entwickelte es sich langsam auseinander. Das war auch ok für mich, man freut sich ja doch für andere Menschen, dass es ihnen gut geht. Man traf sich 2-3x im Jahr und sollte irgendwas ernsthaftes sein, war der andere immer erreichbar.
Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann, war, dass bei beiden (zeitunabhängig, die kennen sich nicht) auf den Tisch kam, wie enttäuscht man von mir sei wegen diverser Gründe. Und dass man sich ja vor einem Jahr dann und dann diese oder jene Unterstützung gewünscht hätte usw. Da hab ich dann sehr klar gemacht, dass man mir das vielleicht vor einem Jahr gesagt haben könnte. Wir haben uns ausgesprochen und trotzdem war es dann für mich auch irgendwie gegessen. Beide Freundinnen meldeten sich nach der Klärung des Streits auch nie wieder.
Das tat weh. Andererseits müssen Freundschaften eben auch mal Streits aushalten, ohne dass man sich zurück zieht. Man kann nicht immer nur das Opfer in einer Beziehung sein und sich darauf ausruhen. Wie Liebesbeziehungen es auch tun müssen, um zu bestehen. Also sollte es dann eben auch nicht mehr sein.

Mein früherer bester Freund hat mich auch geghosted. Das tat richtig weh. Und das war so ziemlich ohne Grund. Wir waren fast täglich zusammen und haben viel Zeit miteinander verbracht. Er war mir sehr wichtig. Dann lernte er jemanden kennen und meldete sich von heute auf morgen nie wieder.
Ich vermute, er war entweder doch heimlich in mich verliebt, bis er die neue Freundin kennenlernte. Oder sie war eifersüchtig und Verbot den Kontakt. So oder so, bis heute tut das weh. Aber ihm geht's wohl gut, wie man über 5 Ecken mitkriegt. Wenn ich ihn irgendwann zufällig sehe, werde ich fragen, wieso. Ich muss trotzdem akzeptieren.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

25.09.2024 um 17:01
Mir ist etwas merkwürdiges passiert.

Ich spiele mit einigen persönlich bekannten Freunden (wir treffen auns auch gelegentlich, also nicht nur per WWW, sondern live).
Es ist fast genau 1.5 Jahre her, da kam eine völlig neue Spielerin dazu. Sie hatte unsere RP Homepage gefunden und mir am selben Abend gemnailt, sie würde gerne mitspielen. Es war reiner Zufall, dass ich diese Mail sah, denn ich hatte vergessen, die Weiterleitung zu mir zu schalten. Ich hätte sie vermutlich erst VIEEEL später gesehen, wenn überhaupt.

Ich schrieb sie also sofort an und bekam prompt auch eine Antwort.
Kurz und gut, wir (sie und ich) machten uns am selben Abend per Voice bekannt.
Sie war sehr freundlich und anfang 26 (etwa unser Spieler Durchschnitt, bissel jünger, aber ok).
Ich erklärte ihr alles und sie freuge sich, dabei zu sein.

Dann gingen rund 6 Monte ins Land, die Gruppe kam gut mit ihr klar und umgekehrt, es gab keinerlei Probleme, Streit, etc. und wir hatten echt viel Spaß zusammen (auch außerhalb des RP). Wir voicten sogar mnit Cam, was ich selten mache.
Wir plapperten über fast alles (auch privates) und an sich kann man sagen, unsere Gruppe, die sich seit vielen Jahren kennt, akzeptierte sie zu 100% und sie uns auch. Alles Toffte also.

Letztes Jahr bekam ich dann einen Schlaganfall, kamm ins Krankenhaus und an diesem Wochenede (2 Tage davor) sagte sie uns, sie könne leider nicht dabei sein (RP), da sie ihren Bruder für ein paar Tage besuchen wollte. Wir wünschten ihr also viel Spaß und sie sagte, dass sie sich schon auf das RP die Woche danach freuen würde.

Jetzt wird es komisch. Ich kam ja dann ins Krankenhaus und seither hat niemand von uns etwas von ihr gehört oder gelesen. Wir sehen, dass der ACC im Discord "rot" ist und sie antwortet auch dort niemandem.
Ein mal (vor ca,. 1/2 Jahr) war sie "grün" und ich rief sie einfach an, aber keine Reaktion, sie wurde nur gleich "rot".

Ihr Instagram Account ist seit 1.2 Jahren "tot", ihr Facebook auch. Die letzten Einträge sind aus dieser Zeit vor etwas 1.5 Jahren. Der Discort Acc ihres Freundes ist auch seither so geschaltet, dass man ihm nicht schreiben kann (war zuvor anders).

Ich mag nicht glauben, daß sie "einfach so" weg ist. Warum sind ihre Accounts dann tot?
Zuerst dachten wir, sie ist vielleicht erkrankt oder so. Aber ich gleube inzwischen auch an "schlimmeres".


Gucky.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

25.09.2024 um 19:54
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich vermute, er war entweder doch heimlich in mich verliebt, bis er die neue Freundin kennenlernte. Oder sie war eifersüchtig und Verbot den Kontakt. So oder so, bis heute tut das weh.
Das ist leider häufig der Fall, wenn Leute in eine Beziehung gehen, dass dann sehr schnell die alten Kontakte/Freunde vergessen werden oder der Kontakt sich enorm reduziert. Zum einen ist das ja auch verständlich, man möchte eben erstmal so gut wie alles mit dem neuen Partner erleben, aber dafür die anderen ganz abschreiben ist natürlich auch schade.
Manchmal kann es natürlich auch sein, dass der neue Partner/in nicht möchte das man zu viel Kontakt zu anderen hat.
Sowas ähnliches habe ich auch schon mal erlebt.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich mag nicht glauben, daß sie "einfach so" weg ist. Warum sind ihre Accounts dann tot?
Zuerst dachten wir, sie ist vielleicht erkrankt oder so. Aber ich gleube inzwischen auch an "schlimmeres".
Hast du dich denn mit denen auch mal in echt getroffen oder war alles nur rein virtuell?


2x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

25.09.2024 um 23:33
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das ist leider häufig der Fall, wenn Leute in eine Beziehung gehen, dass dann sehr schnell die alten Kontakte/Freunde vergessen werden oder der Kontakt sich enorm reduziert.
Wie gesagt, ich hatte eine gute Freundin, die auch ihren Freund kennenlernte, dort hinzog und dann immer mehr seinen Freundeskreis annahm, seine Hobbys usw. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich in ihm "auflöst" und auch Dinge nicht mehr macht, die ihr früher total wichtig waren. Und da freue ich mich einerseits für eine Person, die dann aktuell happy ist, andererseits finde ich, dass man seine Freunde und sich selbst nicht vernachlässigen sollte. Denn wenndiese Beziehung irgendwann kaputt gehen sollte, dann hat man nichts mehr.
Der Kontakt brach dann auch ab nach einem großen Streit, wo vieles auf den Tisch kam. Das hat unsere Freundschaft anscheinend nicht ausgehalten. Wir haben es dann auslaufen lassen.

Mein Freund, der mich geghosted hat nach Beginn einer Beziehung, hat mir nie den Grund genannt. Der war von heute auf morgen einfach "weg". Was ich von ihm weiß, das weiß ich über Social Media und über 5 Ecken.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

gestern um 07:54
Zitat von RumoRumo schrieb:Mein Freund, der mich geghosted hat nach Beginn einer Beziehung, hat mir nie den Grund genannt. Der war von heute auf morgen einfach "weg". Was ich von ihm weiß, das weiß ich über Social Media und über 5 Ecken.
Wenn ein neuer Partner/in ins Spiel kommt wird es halt kompliziert. Ist eine neue Situation

Meine Arbeitskollegin, Italienerin, sie sagte mir, als ihre beste Freundin einen Partner hatte. Hatte sie den Kontakt abgebrochen, da sie extrem eifersüchtig ist und Sorge hatte, dass ihr Partner sich in ihre beste Freundin verguckt.
Aber meine Arbeitskollegin hat das verstanden. Auch wenn es hart war.

Letztlich muss jeder lernen, damit gut für sich selber umzugehen. Die wenigsten Freundschaften sind für immer. Manche Lebensumstände ändern sich, Menschen formatieren sich neu. Und manche sind zeitlich so durchgetaktet mit Job, Partner, Kinder, Haus, pflegebedürftige Eltern. Im mittleren Alter ab 35 kann wirklich viel auf einen zukommen.
Denke es ist nicht böse gemeint, Prioritäten verschieben sich


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

gestern um 07:59
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also von der Verwandtschaft finde ich schon heftig. Hast du ne Ahnung wieso? Weil einfach so ist doch schon recht ungewöhnlich.
Sensibel. Jedes Wort wird auf die Waage gelegt. Aktuell kein Bock. Mein Bruder hatte mich letztens für 6 Wochen geblockt, danach wieder entblockt.
Ich fragte ihn dann- warum?
„Er hatte wichtiges zu erledigen und wollte seine Ruhe haben für ein paar Wochen“.
Er sagte, er hatte einige zeitgleich geblockt.

Manchmal ist halt nicht jedes Verhalten plausibel und logisch. Sondern merkwürdig


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

gestern um 16:42
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Hast du dich denn mit denen auch mal in echt getroffen oder war alles nur rein virtuell?
Nein, das nicht, aber wir haben mehrfach per Handy über verschiedene Plattformen zu verschiedenen Zeiten live per Video geredet (mit mehreren zugleich). Sie zeigte uns z.B. mal einen Insektenstich, den sie sich just in diesem Moment am Badesee zugezogen hatte.
Dieser See war einem unserer Gruppe sogarf bekannt, weil er von dort kommt.
Sie war (sorry, das meine ich jetzt nicht böse!) nicht "die allerschönste", was auch nicht unbedingt für einen Fake spricht.
Ich meine, nicht gestyled, geschminkt, aufgemacht, diverse "Schäden" an der Haut (Kratzer, Pickel, normale Miniverletzungen halt), etc. Sie war halt "normal", so wie man aussieht, wenn man kurz vorher am Sonntag aufgestanden ist.
Sie schrieb mal aus dem Bus heraus ne Email (kein Messenger!), dass sie sich etwas verspätet, was sie gar nicht hätte tun müssen, weil es nur ein paar Minuten waren und das örtlich sehr schlechte Wetter in diesem Moment nachprüfbar war, weswegen sie zu spät kam.
Das waren sicher keine getürkten Videos (und auch Bilder), zumal es auch in keinster Weise um Wertgegenstände oder Geld ging.
Ich weiß ihren Realnamen, den ihrer Mutter, kenne beide Adressen (bei Dresden) und einige persönliche Daten mehr.
Sie macht Sport und davon gibt es sogar auch offizielle Fotos mit (ihrem) Namen. Es gibt öffentliche Wettkampflisten (z.T. aus örtlichen Zeitungen), in denen Ihr Name, ihr Alter, etc. auftaucht und diese Daten decken sich überall.
Das alles zu faken wäre zwar mit immensem Aufwand möglich, aber das macht keiner und wenn, dann wozu? Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Darüber haben wir in der Gruppe mehrfach nachdegdacht.
Wir haben sogar eine Paypal Adresse von ihr, denn sie hat jemandem von uns einmal Geld geschickt.

Ein Freund ist vor einiger Zeit mal FAST auf ein Anschreiben aus (angeblich Singaur) reingefallen. Das zu enttarnen, war super einfach. Diese Fotos waren alle gefaked. Alle Aussagen waren falsch und widersprachen sich z.T. Dieses Mädel (angeblich) hat Livekontakte möglicht vermeiden.
Alle das haben wir in diesem Fall überhaupt nicht.

Ich wollte jetzt (nicht) das "große Besteck" auspacken, IP Adressen kontrollieren (denn die habe ich auf unserem RP Server), nach anderen "Daten" suchen oder mich gar aus Vorsicht/Sorge bei der Polizei melden.
Allerdings haben wir auch schon mal über Verbrechen und Unfälle diesbezüglich gesprochen. Solche Gedanken kommen einem natürlich irgendwann, wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat.

Gucky.


1x zitiertmelden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

gestern um 17:35
Wenn jemand grundlos den Kontakt abbricht ist dies nicht wirklich grundlos. Denke es gibt ein Grund, selbst wenn dieser ist „ich hab kein Bock mehr auf den/die“.
Selten haben Menschen den Drang, das zu kommunizieren- sondern „Block“ fertig Ende.

Ob der auf der anderen Seite verletzt ist, irritiert oder sonst was - interessiert eben nicht.
Für manche ist das - als wenn Sie ein Poloshirt ausziehen. Fertig

Hab die Erfahrung gemacht - es geht los mit Status Meldung Blockieren, nicht mehr antworten- dann ist man weg vom Fenster.

Aussprache? 😅😅

Mein Fazit. ICH muss lernen damit gut umzugehen, die „Bekanntschaft“ ebenfalls abzuhaken.

Was nicht heißt- das man sich auf ner Feier nicht unterhalten und Spaß haben kann


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

gestern um 20:16
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Denke es ist nicht böse gemeint, Prioritäten verschieben sich
Es ist aber etwas anderes, als wenn man Kontakte auslaufen lässt, als wenn sich einer von heute auf morgen bei einer engen Beziehung, wo alles tutti ist, nicht mehr meldet und nicht mehr reagiert.
Da macht man sich als Betroffener wirklich Sorgen, dass die Person einen Unfall hatte oder etwas schlimmes passiert ist.


melden

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

gestern um 22:53
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich weiß ihren Realnamen, den ihrer Mutter, kenne beide Adressen (bei Dresden) und einige persönliche Daten mehr.
Wenn du die Adresse hast, warum hast du ihr nicht mal einen Brief geschrieben?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen
Menschen, 94 Beiträge, am 31.10.2017 von sigim
experiment am 13.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 31.10.2017 »
von sigim
Menschen: Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?
Menschen, 143 Beiträge, am 30.07.2017 von Klee8
Metallica am 06.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 30.07.2017 »
von Klee8
Menschen: Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.11.2015 von Sixtus66
RobbyRobbe am 16.09.2012, Seite: 1 2 3
41
am 27.11.2015 »
Menschen: Ignorieren als Strafe?
Menschen, 114 Beiträge, am 01.07.2014 von Outsider
Iuvenis am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 01.07.2014 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten
Menschen, 316 Beiträge, am 26.05.2014 von Ocelot
pole92 am 26.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 26.05.2014 »
von Ocelot