Yotokonyx schrieb:Hast du dich denn mit denen auch mal in echt getroffen oder war alles nur rein virtuell?
Nein, das nicht, aber wir haben mehrfach per Handy über verschiedene Plattformen zu verschiedenen Zeiten live per Video geredet (mit mehreren zugleich). Sie zeigte uns z.B. mal einen Insektenstich, den sie sich just in diesem Moment am Badesee zugezogen hatte.
Dieser See war einem unserer Gruppe sogarf bekannt, weil er von dort kommt.
Sie war (sorry, das meine ich jetzt nicht böse!) nicht "die allerschönste", was auch nicht unbedingt für einen Fake spricht.
Ich meine, nicht gestyled, geschminkt, aufgemacht, diverse "Schäden" an der Haut (Kratzer, Pickel, normale Miniverletzungen halt), etc. Sie war halt "normal", so wie man aussieht, wenn man kurz vorher am Sonntag aufgestanden ist.
Sie schrieb mal aus dem Bus heraus ne Email (kein Messenger!), dass sie sich etwas verspätet, was sie gar nicht hätte tun müssen, weil es nur ein paar Minuten waren und das örtlich sehr schlechte Wetter in diesem Moment nachprüfbar war, weswegen sie zu spät kam.
Das waren sicher keine getürkten Videos (und auch Bilder), zumal es auch in keinster Weise um Wertgegenstände oder Geld ging.
Ich weiß ihren Realnamen, den ihrer Mutter, kenne beide Adressen (bei Dresden) und einige persönliche Daten mehr.
Sie macht Sport und davon gibt es sogar auch offizielle Fotos mit (ihrem) Namen. Es gibt öffentliche Wettkampflisten (z.T. aus örtlichen Zeitungen), in denen Ihr Name, ihr Alter, etc. auftaucht und diese Daten decken sich überall.
Das alles zu faken wäre zwar mit immensem Aufwand möglich, aber das macht keiner und wenn, dann wozu? Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Darüber haben wir in der Gruppe mehrfach nachdegdacht.
Wir haben sogar eine Paypal Adresse von ihr, denn sie hat jemandem von uns einmal Geld geschickt.
Ein Freund ist vor einiger Zeit mal FAST auf ein Anschreiben aus (angeblich Singaur) reingefallen. Das zu enttarnen, war super einfach. Diese Fotos waren alle gefaked. Alle Aussagen waren falsch und widersprachen sich z.T. Dieses Mädel (angeblich) hat Livekontakte möglicht vermeiden.
Alle das haben wir in diesem Fall überhaupt nicht.
Ich wollte jetzt (nicht) das "große Besteck" auspacken, IP Adressen kontrollieren (denn die habe ich auf unserem RP Server), nach anderen "Daten" suchen oder mich gar aus Vorsicht/Sorge bei der Polizei melden.
Allerdings haben wir auch schon mal über Verbrechen und Unfälle diesbezüglich gesprochen. Solche Gedanken kommen einem natürlich irgendwann, wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat.
Gucky.