sooma schrieb:Hä?
Du sagtest Haare sind Haare und nimmst ein Produkt aus Stoff zum Beispiel, Aber das Produkt ist das Ergebnis der Dienstleistung, also ist der Haare sind Haare = Stoff ist Stoff? Wohl kaum, denn Haare sind unter schiedlich, Stoff ist unterschiedlich. Frisuren sind unterschiedlich, und Kleidungsstücke sind unterschiedlich.
Jetz nehme ich mal eure Argumentation es sollte Basispreis der immer gleich ist zu nutzen sein, also ab 10,-€. Da regt man soich hier auf, das der Mann 10,-€ bezahlt aber die Frau 15,-€, bei Kleidung ist das aber dann in Ordnung weil man den Unterschied zwischen den Produkten dann erkennt....
sooma schrieb:Wie kann man das so verdrehen?
Ich verdrehe es nicht, sondern ich bezieh mich auf eure Kleidungsvergleiche. Die Kleidung ist ein Produkt der Dienstleistung, wie die Frisur.
Und selbstverständlich gibt es auch unterschiedliche Haare, so im Detail waren wir ja nichtmal. Es gibt auch tendenziell Unterschiede der Haare zwischen Männern und Frauen, ja die gibt es.
sooma schrieb:Lies einfach nochmal hin. :palm:
gagitsch schrieb:
Wenn das für dich ne Herren Kurzhaarfrisur ist, kau ich hier am Bleistift....... Seiten kurz ok, aber dann Farbe, Oben länge angepasst und gestylet. Das ist dein Argument für eine einfache Männerkurzhaarfrisur? Wirklich?
Hinlesen! So funktioniert keine Diskussion, wenn Du einfach gar nicht liest, was die anderen schreiben. Wirkt zunehmend wie Trollerei.
Aber nochmal extra für Dich:
Dini1909 schrieb am 03.07.2024:
(Bitte nicht blenden lassen vom Färben das hab ich früher gemacht, aber jetzt nicht mehr, hab vor Corona für das schon 110€ bezahlt)!
Und der Eingangsbeitrag:
Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?
Entschuldige, aber auch ohne Farbe ist das keine einfache Kurzhaarfrisur.
Das obere Deckhaarharr ist Längenangepasst, es ist gestylt, usw. Das ist keine ganz einfache Frisur.
https://www.friseur.com/sites/default/files/styles/top_gallery_ogimage/public/trends/buzz-cut-1-50086.jpg?itok=vdZfzqDMDas ist so ziemlich das einfachste, und ist wohl erkennbar unterschiedlich zu der benannte/gezeigten Variante.
sooma schrieb:Und der Eingangsbeitrag:
Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?
9mm an den Seiten? Über was reden wir denn hier, das ist doch völlig individuell oder denkst du dass die Basis die hier so dargestellt wird seitlich 9mm sind? Oder willst du auf was anderes hinaus?
Tussinelda schrieb:der Aufwand soll aber mehr sein wegen des Geschlechts.
soll? Hier im Thread ist das wohl so. Ich versuche die ganze Zeit zu erklären, warum, auch wenn auf einer Preisliste eine Unterscheidung gemacht wird zwischen M/F, dass diese nur der Darstellung/Übersicht dient. Die Unterschiede die aber tatsächlich entstehen sind Kalkulatorisch und Realitätsnah ermittelt und werden individuell und eben nicht Geschlechtsspezifisch abgerechnet.
Ich verdrehe es nicht. Aber andere missachten die Wirklichkeit einer Dienstleistungsabrechnung.
Tussinelda schrieb:warum?
gagitsch schrieb:
Und selbst wenn deine Traumpreisliste nicht Männer und Frauen separat mit ab Preisen ausweist
das ist kein Traum, sondern die gibt es, immer häufiger zum Glück und hier auch schon verlinkt, somit belegt ;)
gagitsch schrieb:
Es wäre dahingehend gut sich im Bereich Kalkulation einzulesen, dann fallen wohl Schuppen von den Augen, wie man so sagt.
ach komm bitte, wir haben hier alle kapiert, was Kalkulation ist, trotzdem haben wir gute Argumente (und Belege), warum ein unterschiedlicher Basispreis null Sinn macht.
warum? Weil der Aufwand unterschiedlich sein kann, und in den allermeisten Fällen unterschiedlich ist. Die minimalst geringen Fälle von identischem Aufwand für eine Mann zu einer Frau sind so selten, dass auch mit der gewünschten ab X € Preisliste eure Sichtweise nicht verändert wird, denn die Frau die denkt es ist bei ihr minimaler Aufwand kann dies sehr wahrscheinlich nicht einschätzen, da Sie selbst selten der geschulte Dienstleister ist. Ob man den Preis für angemessen hält ist subjektiv.
Preislisten verlinken habe ich ja mit bekommen, diese zeigen aber nur eine Ausweisung der Preise und nicht wie die Preise zustanden kommen. Das wird eurerseits völlig außer Acht gelassen. Und für das zustande kommen ist es egal ob Mann oder Frau, oder ob die Preisliste da getrennt ausweist oder ab Preise darstellt. Spielt keine Rolle, weil erst die Kalkulation kommt, dann die Preisliste und nicht umgekehrt.
Tussinelda schrieb:ach komm bitte, wir haben hier alle kapiert, was Kalkulation ist, trotzdem haben wir gute Argumente (und Belege), warum ein unterschiedlicher Basispreis null Sinn macht.
Wenn es alle kapiert haben, dann wird die Erkenntnis kommen, dass es eben ab Preise geben kann aber eben nicht diesen einen Basispreis. Ich erspare mir hier Wiederholungen....