Dini1909 schrieb:Ich nehme all das was du geschrieben hast nicht in Anspruch, brauche max 20 min. Ich halte kaum Smalltalk, Warum auch und zahle trotz maskulinen mehr wie mein Bruder.
Es ist dbzgl. nicht erheblich ob du all jenes in Anspruch nimmst oder nicht.
In der Preiskalkulation sind diese Leistungen trotzdem berücksichtigt.
Klar könnten sie für dich eine Ausnahme machen.
Wenn das aber zufällig eine andere Kundin hört, fühlt sie sich ggf. benachteiligt und dann geht die Kritik los und sowas kann sich schnell über Social Media o.ä verbreiten.
Dini1909 schrieb:Aber es geht einfach darum, das in der heutigen Zeit einfach unüblich ist einfach mehr zu berechnen weil man eben eine Frau ist und trotzdem einen Herrenschnitt bekommt.
Naja man könnte jetzt die provokative Frage stellen ob es denn ein Herrenschnitt sein muss, wenn dich der Umstand so sehr stört?
sooma schrieb:Ich denke, es sind auch all diese Kleinigkeiten, die Ungleichbehandlung (noch) zementieren. Ändern sich solche alltäglichen Kleinigkeiten, wird sich automatisch und viel eher das Bewusstsein dazu verändern.
Oder das Gegenteil tritt ein und es wird noch mehr belächelt.
Mein erste Reaktion war ganz ehrlich: "Hat die keine anderen Probleme?"
Und das als Jemand, der für Frauen in der Führungsetage, adäquate Gehälter im Vergleich Mann / Frau und Bildungsfreiheit für Frauen ist.
Die Preise einiger Dienstleistungen und/oder Produkte ist halt manchmal etwas Unfair.
Das gleicht sich in der Regel aber immer irgendwie aus.
Man sollte in der Geschlechterdiskriminierung eher die wichtigen Themen angehen statt in einem Micromanagement zu verfallen.
Das ist aber nur meine subjektive Meinung.
Ich kann Dini´s unmut dbzgl. verstehen, halte das Anliegen aber für unwichtig im Bezug auf das riesige Thema weshalb ich die Diskussion halt nicht so ganz ernstnehmen kann.