Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 19:38
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:habt die gleiche Frisur, die gleichen Haare, die gleiche Pflege, den gleichen Aufwand?
Um was geht es dir? Was verstehst du nicht? Ich weiblich, keine Wäsche nur Spitzen trocken schneiden, fertig in nicht mehr als 7-10 Minuten. Mein Mann männlich, waschen, schneiden, ausrasieren fertig ca. 25 Minuten und mit Shampoo und Gel sprich mehr Zeit, zusätzlich Produkte verbraucht und trotzdem zahlt er bei )der gleichen Friseurin) weniger… genauer kann ich es dir jetzt nicht mehr erklären

Anzeige
melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 20:25
Vor einigen Jahren haben Rasierer und Kosmetik für Frauen noch deutlich mehr gekostet als Gleichwertiges für Männer. Nachdem die Presse drauf aufmerksam wurde, hat sich das etwas gebessert, weil u. a. die großen Drogerien ihre Hausmarken nun ohne Pink Tax verkaufen.

Ich habe lange Haare mit Wellen und der Friseur ist an mir eine Stunde beschäftigt. Da bin ich mit 55€ mehr als gut bedient und habe es bisher bei meinem Friseur nicht hinterfragt, was ein Mann bei langen Haaren bezahlt. Ich würde aber den Friseur wechseln, wenn mir eine Ungleichbehandlung auffallen würde.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 20:29
@Abahatschi

Wenn Du nicht weißt, welche Belege ich meine solltest Du nachlesen oder einfach fragen ohne festzulegen, worum es hier geht. ;)


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 20:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber es geht ja mehr darum, dass @gagitsch nicht verstehen will, dass ein höherer Basispreis bei Frauen das Problem ist.
Aber warum genau ist das ein Problem? In der Regel haben Frauen ja auch mehr Haar, da es einfach länger ist als bei den meisten Männern. Es gibt ja nicht mal soo viele Frauen mit Kurzhaarschnitt. Und die meisten Schnitte erfordern eben auch Können. Und ob ich einem Mann die Haare wasche, der einen Kurzhaarschnitt hat und einer Frau - sagen wir mit Bob, ist es immer noch mehr Haar, welches gewaschen werden muss.

Es kann doch jeder entscheiden, ob er das Angebot annimmt und bereit ist, den Preis zu zahlen oder nicht.

Bei @devil075's Beispiel würde ich mal nachfragen, warum sie das zahlen muss und ihr Mann weniger, trotzdem mehr gemacht wird. Die Antwort wäre echt interessant.


2x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 20:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:In der Regel haben Frauen ja auch mehr Haar, da es einfach länger ist als bei den meisten Männern
@Interested
Es kommt da aber nicht nur auf die Länge an. Frauen haben tatsächlich oft mehr Haare als Männer. Zumindest kenne ich keine Frauen, die unter 40 sind und schon eine Halbglatze haben. Bei Männern ist das in dem Alter keine Seltenheit. Und bei den Ü40 Männern schon häufig zu sehen.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 21:00
@Dr.Edelfrosch

Da hast du absolut recht. Darauf will ich eben auch hinaus. Wenn man jetzt nicht Volltussi ist und auch mehrmals im Monat zum Friseur geht - manche lassen sie sich ja auch nur in Form Föhnen oder so - müssen Männer öfter zum Nachschneiden. Vielleicht relativiert es sich so auch.
Warum fragt ihr eigentlich nicht alle einfach mal bei euren realen Friseuren nach?

Warum es soviel kostet?
Warum es diese Unterschiede gibt?
Warum wenn gleiche Bedingungen herrschen, unterschiedliche Preise dabei rauskommen?

Wäre doch mal interessant, all die Antworten hier zusammenzutragen und müsste die jeweiligen user ja auch selbst interessieren.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 21:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Sind es doch! Es sind Unisexpreise nach Aufwand, wenn gleich ich dir Recht geben muss, dass die Preislisten hier wohl einige verwirren und blanken Geschlechterkrieg verlauten lassen ;)
Unisexpreise sind unisex und voreinander abweichende, getrennt aufgelistete Damen- und Herrenpreise sind es nicht. Was soll der Unsinn?

Wikipedia: Unisex


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 22:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gibt ja nicht mal soo viele Frauen mit Kurzhaarschnitt.
viele Frauen tragen kurze Haare, Undercuts, Kurzhaarfrisuren bei Frauen sind auch immer Trend. Ich habe mein Leben lang immer wieder Kurzhaarschnitte, man will ja Abwechslung und nicht ein Leben lang mit der gleichen Frisur rumlaufen.
Man denke nur an z.B. Annie Lennox, Pink, Jamie Lee Curtis...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ob ich einem Mann die Haare wasche, der einen Kurzhaarschnitt hat und einer Frau - sagen wir mit Bob, ist es immer noch mehr Haar, welches gewaschen werden muss.
aber nicht grundsätzlich, viele Männer haben langes Haar, sehr dichtes Haar, manche Menschen haben viele Wirbel usw. Weshalb es richtig wäre, einen allgemeinen Grundpreis zu haben und dann - ich habe es ja schon 10mal geschrieben und Beispiele aufgezeigt - nach Aufwand, Zeit, Material zu gehen. Egal welches Geschlecht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:müssen Männer öfter zum Nachschneiden.
das stimmt so eben auch nicht, kommt auf den Schnitt an und darauf, ob sie da so genau sind, die Männer. ich verstehe nicht, warum man einfach nach dem geht, was tatsächlich gemacht wird. Und zwar ohne, dass der Basispreis gleich mal höher angesetzt ist, nur weil man Frau ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum fragt ihr eigentlich nicht alle einfach mal bei euren realen Friseuren nach?
habe ich, sie macht es genau so wie es fair ist
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 03.07.2024:ja, nach Aufwand, egal ob Mann oder Frau, deswegen gibt es bei ihr auch keine Frauen/Männer Tabelle
aber wir diskutieren ja hier und da ist es effektiver, Aussagen von Friseuren zu verlinken, was ja auch gemacht wurde, denn Anekdoten sind eben genau das, Anekdoten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 2.218 Beiträge, gestern um 06:51 von Bishamon
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.218
gestern um 06:51 »
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »