Interested schrieb:Es gibt ja nicht mal soo viele Frauen mit Kurzhaarschnitt.
viele Frauen tragen kurze Haare, Undercuts, Kurzhaarfrisuren bei Frauen sind auch immer Trend. Ich habe mein Leben lang immer wieder Kurzhaarschnitte, man will ja Abwechslung und nicht ein Leben lang mit der gleichen Frisur rumlaufen.
Man denke nur an z.B. Annie Lennox, Pink, Jamie Lee Curtis...
Interested schrieb:Und ob ich einem Mann die Haare wasche, der einen Kurzhaarschnitt hat und einer Frau - sagen wir mit Bob, ist es immer noch mehr Haar, welches gewaschen werden muss.
aber nicht grundsätzlich, viele Männer haben langes Haar, sehr dichtes Haar, manche Menschen haben viele Wirbel usw. Weshalb es richtig wäre, einen allgemeinen Grundpreis zu haben und dann - ich habe es ja schon 10mal geschrieben und Beispiele aufgezeigt - nach Aufwand, Zeit, Material zu gehen. Egal welches Geschlecht.
Interested schrieb:müssen Männer öfter zum Nachschneiden.
das stimmt so eben auch nicht, kommt auf den Schnitt an und darauf, ob sie da so genau sind, die Männer. ich verstehe nicht, warum man einfach nach dem geht, was tatsächlich gemacht wird. Und zwar ohne, dass der Basispreis gleich mal höher angesetzt ist, nur weil man Frau ist.
Interested schrieb:Warum fragt ihr eigentlich nicht alle einfach mal bei euren realen Friseuren nach?
habe ich, sie macht es genau so wie es fair ist
Tussinelda schrieb am 03.07.2024:ja, nach Aufwand, egal ob Mann oder Frau, deswegen gibt es bei ihr auch keine Frauen/Männer Tabelle
aber wir diskutieren ja hier und da ist es effektiver, Aussagen von Friseuren zu verlinken, was ja auch gemacht wurde, denn Anekdoten sind eben genau das, Anekdoten.