Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 12:13
@gagitsch
Was ist daran einseitig wenn man für trocken 1 cm rundherum schneiden mehr bezahlt als für waschen, Schnitt und stylen, erschließt sich mir nicht und es wurde von dir auch nicht erklärt ;)


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 13:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was ist daran einseitig wenn man für trocken 1 cm rundherum schneiden mehr bezahlt als für waschen, Schnitt und stylen, erschließt sich mir nicht und es wurde von dir auch nicht erklärt ;)
Es ist einseitig zu behaupten, alle Männern werden bevorteilt. Bitte guck auf welches Zitat und Kontext ich antworte.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 13:01
Zitat von soomasooma schrieb:Na, und genau um sowas geht es doch:
Und da sind wir bei dem Thema ob man wegen Einzelfällen ein Fass aufmacht.
Ich würds nicht als Ladenbesitzer.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 14:04
@gagitsch
Du darfst ja gerne argumentieren was daran einseitig ist, in diesem Salon ist es nun mal Tatsache


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 14:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du darfst ja gerne argumentieren was daran einseitig ist, in diesem Salon ist es nun mal Tatsache
Ich kann nicht für mir Fremde Salons argumentieren da ich deren Preisbildung und Politik kenne. Ich kann aber argumentieren, wie sich ein Preis zusammen setzt und das habe ich getan, aber es wird ignoriert und/oder abgetan.

Ebenso kann ich nicht nur argumentieren, sondern belegen, das gewisse hier wohl häufig auftretende Herrenfrisuren bei Frauen, bei 7400 Arbeiten meiner Frau nicht einmal vorkamen. Das ist auch ein Fakt auf meiner Argumentationsseite.

Und ebenso kommt zur Datenlage noch die eigene Erfahrung, dass ich noch nie eine Frau mit einem Herrenschnitt wahrgenommen habe, sich hier aber wohl wegen der weltumspannenden Frisuerverschwörung darüber ausgelassen wird, immer nur Spitzen schneiden zu lassen aber immer mehr als Männer zu zahlen.

Wie realistisch ist das bitte?

Ich persönlich kenne auch einige Frauen mit Kurzhaarfrisuren, aber auch diese legen viel Wert auf Style usw und daher ist es einfach nicht mit einem einfachen Männerschnitt zu vergleichen.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 14:24
Vorsicht anekdote: Ich habe heute mal spaßeshalber in 3 verschiedenen friseursalons angerufen und gefragt, ob ich den in der preisliste geringer bepreisten herrenschnitt samt waschen und föhnen bekommen kann, obwohl ich eine dame bin. Geht nicht. Egal, wie wenig aufwand ich verursachen würde.... ich werde nach dem in der preisliste ausgewiesenen mindestpreis für damen berechnet. Im schnitt lag der bei +10€ über dem herrenpreis bei "gleicher" haarlänge (lang). Auf nachfrage, was die damen denn an mehraufwand bedeuten würden, der den mehrpreis rechtfertigen würde, konnte man mir keine auskunft geben, die kalkulation macht die chefin.

Ich finde es super, dass sich die letzten 10 jahre diesbezüglich nichts geändert hat und frauen immernoch den "basispreis damen" zahlen unabhängig vom tatsächlichen aufwand (zumindest in diesen 3 salons). /ironie


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 15:34
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wir haben zum Spaß gestern mal ins Programm bei meiner Frau geguckt. und festgestellt, dass die weiblichen Kunden in den letzten 2 Jahren nicht einmal einfach nur trocken spitzen schneiden gewählt haben. Nicht einmal bei 7400 Kunden!

Es scheint also ein Überhang bei Allmy zu geben der nur trocken ohne alles die Spitzen schneiden lässt oder nur der Argumentation zu dienen ;)
Kann es evl. sein dass Frauen die diese Art von Haarbearbeitung möchten deshalb gar nicht zum Friseur gehen (sondern selber die Haare schneiden, oder eine befreundete Person schneidet) - weil ihnen der Preis für die "Damenfrisur" zu teuer ist?
Ich bin so jemand: Einfach nur die Haare hin und wieder kürzen, gerade abgeschnitten, und das mache ich selbst. Einen Friseur würde ich dafür nur aufsuchen wenn ich z.B. Probleme mit der Handmotorik hätte und auch niemanden kennen würde der Haare einfach gerade abschneiden kann.
(Von einer expliziten "Herrenfrisur" würde ich bei mir nicht sprechen, obwohl öfter Herren die selbe Frisur tragen: Haare einfach gerade knapp unter Schulterlänge abgeschnitten, Haargummi drum - kein Färben, keine Spezialschnitte a la irgendwelche Stufen oder irgendwas fransiglang


, keine Locken oder Glättungen.)

Genauso wirst du sicherlich auch bei anderen handwerklichen Dienstleistungen die ganz einfachen Varianten selten bis nie vorfinden weil die meisten Menschen/ "alle" diese selbst durchführen.
Nur dass der Zimmerer seltenst bis nie "Nagel einschlagen zum Wanduhr aufhängen" abrechnet und der Elektriker seltenst bis nie das Wechseln eines Leuchtmittels vulgo "Glühbirne", bedeutet nicht dass Menschen keine Nägel einschlagen oder Leuchtmittel wechseln.


2x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 15:47
Meine Frisur sieht so aus:
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/machen-mich-schulterlange-haare-juenger/0_full.jpg?v=1587640465000
https://www.pinterest.de/pin/646055509017451915/
(allerdings in der natürlichen Haarfarbe)

und nicht etwa so
https://www.schonefrisuren.de/frisuren-schulterlang/
https://www.friseur.com/frisuren/damen/schulterlange-haare/pony
was die gleiche Haarlänge wäre, aber sicherlich mehr Aufwand.

Ersteres kann ich als Laie problemlos selbst, an letzteres beides würde ich mich als Laie (und auch nicht Hobbyfriseur) nicht drantrauen.
Für letzteres würde ich "einen guten Preis zahlen", fände es aber persönlich zu viel den Preis für einen "Damenschnitt" zu zahlen um bei ersterem, wenn die Haare 5 cm länger geworden sind, die 5 cm wieder abzuschneiden.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

09.07.2024 um 16:27
@gastric
Was ja nun belegt, dass dies nicht so unüblich ist wie man uns einreden möchte ;)


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

10.07.2024 um 08:27
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Kann es evl. sein dass Frauen die diese Art von Haarbearbeitung möchten deshalb gar nicht zum Friseur gehen (sondern selber die Haare schneiden, oder eine befreundete Person schneidet) - weil ihnen der Preis für die "Damenfrisur" zu teuer ist?
Das kann selbstverständlich so sein, ohne Frage. Was dann für jeden zu teuer ist ist dann selbstverständlich auch subjektiv.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich bin so jemand: Einfach nur die Haare hin und wieder kürzen, gerade abgeschnitten, und das mache ich selbst. Einen Friseur würde ich dafür nur aufsuchen wenn ich z.B. Probleme mit der Handmotorik hätte und auch niemanden kennen würde der Haare einfach gerade abschneiden kann.
Das ist doch alles gut und nicht Streitthema! Lt Daten meiner Frau, und wir haben da ein gutes Kassensystem was alles minuziös erfasst, gibt es eben keine Damen die nur Trocken die Spitzen schneiden. Es kam mindestens Festiger, Pflege, Waschen usw hinzu, also nicht vergleichbar mit einem Herrenschnitt. Schon allein Spitzen schneiden ist nicht vergleichbar mit einem Herrenschnitt egal ob trocken oder nicht.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:(Von einer expliziten "Herrenfrisur" würde ich bei mir nicht sprechen, obwohl öfter Herren die selbe Frisur tragen: Haare einfach gerade knapp unter Schulterlänge abgeschnitten, Haargummi drum - kein Färben, keine Spezialschnitte a la irgendwelche Stufen oder irgendwas fransiglang
Das ist eben ein wichtiger Punkt. Es werden hier so oft Herrenschnitte mit Frauenfrisuren gleichgesetzt.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Genauso wirst du sicherlich auch bei anderen handwerklichen Dienstleistungen die ganz einfachen Varianten selten bis nie vorfinden weil die meisten Menschen/ "alle" diese selbst durchführen.
Nur dass der Zimmerer seltenst bis nie "Nagel einschlagen zum Wanduhr aufhängen" abrechnet und der Elektriker seltenst bis nie das Wechseln eines Leuchtmittels vulgo "Glühbirne", bedeutet nicht dass Menschen keine Nägel einschlagen oder Leuchtmittel wechseln.
hmmm, warum dann hier so eine Welle um die Preise?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was ja nun belegt, dass dies nicht so unüblich ist wie man uns einreden möchte ;)
Was ja nur belegt, das die Chefin eine Kalkulation macht, die wohl nicht rein nach Geschlecht geht, sonst würden es alle ganz easy verstehen....


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

10.07.2024 um 14:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist doch alles gut und nicht Streitthema! Lt Daten meiner Frau, und wir haben da ein gutes Kassensystem was alles minuziös erfasst, gibt es eben keine Damen die nur Trocken die Spitzen schneiden. Es kam mindestens Festiger, Pflege, Waschen usw hinzu, also nicht vergleichbar mit einem Herrenschnitt. Schon allein Spitzen schneiden ist nicht vergleichbar mit einem Herrenschnitt egal ob trocken oder nicht.
Sowas (Festiger, Haarsprays, irgendwelche Lotionen) würde ich definitiv nicht benutzen (Gründe sind vielfältig weshalb ich diese nicht mag - geht z.B. beim Geruch los und dass mir persönlich die Ergebnisse "zu feminin" aussehen, habe auch keine Lust darauf morgens um so eine Frisur nachzubearbeiten "ewig" im Bad zu stehen) und auch nicht die Frisuren wollen die ich als "von gleicher Länge aber so sehe ich nicht aus" verlinkt hatte - und genau darum gehe ich nicht zum Friseur. Wahrscheinlich gibt es mehr Frauen die es so halten.
Warum z.B. diese von mir verlinkten "wuscheligen" Damenfrisuren aufwendiger sind als die andere von mir verlinkte die wirklich nur einmal gerade abschneiden ist, bei gleicher Länge, sehe ich sofort ein. Bei ersteren müssen bestimmt
Festiger, Haarspray, Lockenwickler, spezielle Föntechniken... eingesetzt werden.
Für die Frisur "einfach gerade abschneiden" würde man aber wahrscheinlich den selben Preis zahlen wie für die Frisur "wuschelig", weil die Haarlänge gleich ist und das Geschlecht gleich ist.

Mir ganz persönlich können die Preise auch egal sein: weil ich selber schneide und die Frisur ordentlich aussieht.
Genauso wie ich z.B. nicht ins Nagelstudio gehe, weil ich die speziellen Dienstleistungen dort nicht wünsche, und Nägelschneiden selber kann.
Zu solchen Dienstleistungen würde ich gehen wenn ich etwas gemacht haben wollte das ich nicht selbst durchführen kann - und dann würde ich einen fairen Preis erwarten. (Trinkgeld zu geben ist für mich übrigens normal, und ich nutze auch schon einmal als Dienstleistung den Maßschneider, sowie nutze regelmäßig die Dienstleistungen eines Schusters, anstatt z.B. Schuhe wegzuwerfen. Das aber, weil mir die Dienstleistung das wert ist und mir der Preis dafür fair erscheint.)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:hmmm, warum dann hier so eine Welle um die Preise?
Da ich z.B. finde dass nach Arbeitsaufwand und Materialeinsatz abgerechnet gehört, statt nach einem Schätzwert was denn Menschen mit Eigenschaft X (diese könnte auch etwas anderes als Geschlecht sein) typischerweise verlangen.
Wie das bei anderen Dienstleistungen auch gemacht wird. Wenn ich eine z.B. Damenbluse (ohne Rüschen oder sonstige Extras, einfach wie ein kleineres Hemd) zur Änderungsschneiderei gebe, muss ich dafür auch nicht mehr zahlen als für die gleiche Änderung an einem Herrenhemd. Damenhose kürzen kostet auch nicht mehr als Herrenhose kürzen; einen Aufpreis kann ggf. der Aufwand, wenn vorhanden, sein (mein Mann wollte z.B. mal eine Jeans kürzen lassen, das war teurer weil dabei der originale Saum am Hosenbein wieder angebracht wird anstatt nur umzunähen - sehe ich absolut ein), aber es wird nicht automatisch ein Zusatzaufwand veranschlagt nach dem Motto "aber an einer Damenhose sind bestimmt Verzierungen dran" oder "aber eine Herrenhose ist bestimmt XXL, da brauchen wir mehr Faden".


2x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 08:54
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Da ich z.B. finde dass nach Arbeitsaufwand und Materialeinsatz abgerechnet gehört, statt nach einem Schätzwert was denn Menschen mit Eigenschaft X (diese könnte auch etwas anderes als Geschlecht sein) typischerweise verlangen.
Wie das bei anderen Dienstleistungen auch gemacht wird.
Das ist aber der Punkt, es wird nach Aufwand abgerechnet. Nicht anders.

Und dein Wort "Schätzpreise" ist bedingt durch die gesetzliche Pflicht eine Preisübersicht bzw Liste auszuhängen. Da die unzähligen Möglichkeiten nicht auf die Preisliste passen würden, da viel zu individuell, sind die Dienstleister ja gezwungen eine Basispreis anzugeben der dem Mindestaufwand entspricht.

Das es jetzt nicht günstig ist den Basispreis Männer und Frauen separat anzugeben wurde ja besprochen, aber es ändert alles nix an der Aufwandsabrechnung.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 08:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das es jetzt nicht günstig ist den Basispreis Männer und Frauen separat anzugeben wurde ja besprochen, aber es ändert alles nix an der Aufwandsabrechnung.
den kann man gerne separat angeben, er sollte nur gleich sein. Darum geht es.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist aber der Punkt, es wird nach Aufwand abgerechnet. Nicht anders.
das stimmt eben so nicht, es stimmt dann nicht, wenn für Frauen der Basispreis von vorne herein höher ist.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 09:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den kann man gerne separat angeben, er sollte nur gleich sein. Darum geht es.
Wenn er gleich wäre, wäre der unterschiedliche Aufwand nicht berücksichtigt..... zum wiederholten mal.

Es ist Fakt, dass Frauenfrisuren mehr Aufwand bedeuten. Es gibt praktisch keine Fraune die Männerschnitt nutzen, wenn aber doch ist das so verschwindend gering, das ein Friseur wohl keine Möglichkeit hat dies darzustellen, denn viele Friseure werden das in der Praxis einfach nicht erlebt haben.

Ich habe den Unterschied von Frauen- und Männerkurzhaarfrisuren ja erläutert und Bilder gezeigt. Ich verstehe nicht warum das Prinzip Aufwandkalkulation und Darstellung nicht verstanden wird.

Wenn es hier nur um ein persönliches Prinzip geht, dann sagt es doch, aber wenn es um ein Reales Kalkulationsproblem geht, dann erläutert bitte, damit ich es verstehe was ihr wollt.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt eben so nicht, es stimmt dann nicht, wenn für Frauen der Basispreis von vorne herein höher ist.
täglich grüßt das Murmeletier.

Ich habe aufgezeigt warum es unterschiedliche Preise gibt........und das ist nicht des Geschlechtes wegen, sondern dem Aufwand geschuldet der die jeweilige Frisur mitbringt.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 10:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn er gleich wäre, wäre der unterschiedliche Aufwand nicht berücksichtigt.
das ist ja auch beim Basispreis nicht der Fall. Das ist ja der Preis, auf den dann alles Weitere aufbaut. Somit macht es null Sinn, da schon bei Frauen höher anzusetzen. Frisuren und was Kunden wollen oder nicht und wie sie es wollen, was für Haare sie haben usw ist individuell. Darauf baut sich dann alles Weitere auf
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe den Unterschied von Frauen- und Männerkurzhaarfrisuren ja erläutert und Bilder gezeigt.
es stimmt aber nicht, dass Männerkurzhaarfrisuren grundsätzlich weniger Aufwand sind. Es ist ggf. ein anderer Aufwand.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe aufgezeigt warum es unterschiedliche Preise gibt........und das ist nicht des Geschlechtes wegen, sondern dem Aufwand geschuldet der die jeweilige Frisur mitbringt.
s.o.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist ja auch beim Basispreis nicht der Fall. Das ist ja der Preis, auf den dann alles Weitere aufbaut. Somit macht es null Sinn, da schon bei Frauen höher anzusetzen. Frisuren und was Kunden wollen oder nicht und wie sie es wollen, was für Haare sie haben usw ist individuell. Darauf baut sich dann alles Weitere auf
Auch ein Basispreis kann unterschiedlich sein. Die Voraussetzungen sind doch entscheidend die die Basis festlegen. Warum ist das nicht zu verstehen....

Und selbst wenn deine Traumpreisliste nicht Männer und Frauen separat mit ab Preisen ausweist, sondern gesamt ab-Preise ausweist, ändert dies nichts, rein gar nichts an der Kalkulation und der errechneten Mindestleistung und somit der Basis.

Es wäre dahingehend gut sich im Bereich Kalkulation einzulesen, dann fallen wohl Schuppen von den Augen, wie man so sagt.

https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/Gr%C3%BCndung/preiskalkulation/

zBsp.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es stimmt aber nicht, dass Männerkurzhaarfrisuren grundsätzlich weniger Aufwand sind. Es ist ggf. ein anderer Aufwand.
Wenn du das subjektiv anders siehst, ist es halt so...... Mehr wie Bilder, Daten, und Erklärungen kann ich nicht liefern.

@alle

Vllt mal auch meinem Nähkästchen. Ich werde von meiner Frau auch geschnitten, mit Maschine aber nicht einfach so überall 3mm oder 5mm, nein eine normale Männerfrisur. Dennoch bin ich nach 10 Minuten fertig und sehe gut aus. Finde ich.

Wenn du nun eine Frau zeigst, die nach 10 Minuten fertig ist, dann bitte. Auch beim Spitzen schneiden geht das nicht, da kannst du nicht die Maschine mal kurz ansetzen.

Und aus dem Nähkästchen, Spitzen schneiden und kämmen, beides geht nur in Kombi wenns man richtig machen will, wird mit 15 Minuten berechnet, also ist dort schon ein Unterschied von 33% gegeben.

Aber was rede ich so viel. Einige gucken auf Preislisten und denke die Welt ist böse ;)


5x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 10:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du nun eine Frau zeigst, die nach 10 Minuten fertig ist, dann bitte. Auch beim Spitzen schneiden geht das nicht, da kannst du nicht die Maschine mal kurz ansetzen.
Also ich selbst brauche zum Schneiden meiner Spitzen mit einer Haarschneideschere aus dem Handel ca. fünf Minuten.
Meine Schwiegermutter 2-3. Deshalb gehe ich auch nie zum Friseur.


2x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 10:35
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Also ich selbst brauche zum Schneiden meiner Spitzen mit einer Haarschneideschere aus dem Handel ca. fünf Minuten.
Meine Schwiegermutter 2-3. Deshalb gehe ich auch nie zum Friseur.
Dann passt es ja für dich.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 10:37
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Kann es evl. sein dass Frauen die diese Art von Haarbearbeitung möchten deshalb gar nicht zum Friseur gehen (sondern selber die Haare schneiden, oder eine befreundete Person schneidet) - weil ihnen der Preis für die "Damenfrisur" zu teuer ist?
Jup, hier. Ich möchte die Pflegeprodukte nicht nutzen, komme mit gewaschenem Haar, brauche kein Styling, nur bei kälteren Temperaturen kurz trockenfönen, keine Stufen, keine Farbe, nix – einfach nur unten gerade ab. Für eine echte Frisur wäre mir das Geld nicht zu schade, nicht falsch verstehen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn ich eine z.B. Damenbluse (ohne Rüschen oder sonstige Extras, einfach wie ein kleineres Hemd) zur Änderungsschneiderei gebe, muss ich dafür auch nicht mehr zahlen als für die gleiche Änderung an einem Herrenhemd. Damenhose kürzen kostet auch nicht mehr als Herrenhose kürzen; einen Aufpreis kann ggf. der Aufwand, wenn vorhanden, sein (mein Mann wollte z.B. mal eine Jeans kürzen lassen, das war teurer weil dabei der originale Saum am Hosenbein wieder angebracht wird anstatt nur umzunähen - sehe ich absolut ein), aber es wird nicht automatisch ein Zusatzaufwand veranschlagt nach dem Motto "aber an einer Damenhose sind bestimmt Verzierungen dran" oder "aber eine Herrenhose ist bestimmt XXL, da brauchen wir mehr Faden".
So ist es. Haare sind erstmal Haare, die haben allerlei Eigenschaften, aber kein Geschlecht.

Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du nun eine Frau zeigst, die nach 10 Minuten fertig ist, dann bitte. Auch beim Spitzen schneiden geht das nicht, da kannst du nicht die Maschine mal kurz ansetzen.
Ist der Eingangsbeitrag noch in Erinnerung?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 02.07.2024:Kleines Beispiel, ich trage meine Frisur immer kurz also 9mm an den Seiten und oben etwas länger damit ich die etwas mit Gel "stellen" kann.
Mit Bebilderung!
Beitrag von Dini1909 (Seite 3)


3x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

11.07.2024 um 10:45
Zitat von soomasooma schrieb:Jup, hier. Ich möchte die Pflegeprodukte nicht nutzen, komme mit gewaschenem Haar, brauche kein Styling, nur bei kälteren Temperaturen kurz trockenfönen, keine Stufen, keine Farbe, nix – einfach nur unten gerade ab. Für eine echte Frisur wäre mir das Geld nicht zu schade, nicht falsch verstehen.
Same here.


Ich möchte auch nicht generell gegen Friseure und ihre Preise wettern, ich bin nur gegen eine geschlechterspezifische Unterscheidung.

Das Friseurhandwerk ist - wie der Name schon sagt - ein Handwerk und kann ganz tolle, kunstvolle Ergebnisse hervorbringen.

Als ich vor Jahren mal zeitweise die Nase voll hatte von dem ewigen "einfach nur lang tragen" hat mir eine Friseurin einen ganz tollen Haarschnitt mit blonden Strähnchen gemacht und wirklich das Beste aus meinen Haaren herausgeholt.
Hat damals um die 100 Euro gekostet und das war es mir auch wert.


1x zitiertmelden