Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 13:34
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Belege dass dies so ist....
Wurde doch alles schon belegt und ausgeführt, was willst Du noch? Liest Du überhaupt die Beiträge und Belege der anderen? Denn irgendwie macht Dein Krakele keinen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 13:45
Zitat von soomasooma schrieb:Wurde doch alles schon belegt und ausgeführt, was willst Du noch?
Es wurde nicht belegt, es wurde Preislisten verlinkt die aber nicht maßgeblich für die individuelle Abrechnung sind, sondern wie ich bereits sagte ein notwendige gesetzlich geforderte Vorschau sind!

Wenn ich ein Auto konfiguriere im Internet und da steht ab 19.900€ ist das nicht der Preis den ich immer bezahlen, auch nicht oft bezahlen, denn fast immer weicht der von realen Preis zu der georderter Karre ab.
Zitat von soomasooma schrieb:Liest Du überhaupt die Beiträge und Belege der anderen? Denn irgendwie macht Dein Krakele keinen Sinn.
Ich lese es, ja aber ich teile eure Meinung nicht, das Frauen grundsätzlich bei Friseur um einige Euro betrogen werden auf Grund Ihres Geschlechtes. Die Meinung teile ich nicht und verwehre mich ausdrücklich dagegen.

Und ich sage dir warum. Weil ich bei ein paar Themen direkten Einblick, habe und bei Thema Friseur eben ein Preis bildet. Und er bildet sich nicht weil eine Frau oder ein Mann rein kommt sondern an Faktoren wie

Fixkostenanteile,
Haararten,
Haarlängen,
Pflegebedarf
Pflegeproduktanteil,
Farben bzw Materialaufwendung, manche müssen mehrfach behandelt werden
usw usf

Da steht nirgends wenn ne Frau kommt mach 10% Aufschlag, nirgends, auch wenn hier das einige behaupten, auch wenn sich einige das Wünsche um Ihr ungerechtes Weltbild erfüllt zu sehen. Es ist dennoch nicht der Fall.

@sooma

Wie wertvoll ist der Beleg von einer Preisliste im Vergleich zur Erklärung wie der Preis entsteht?


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 14:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn ich ein Auto konfiguriere im Internet und da steht ab 19.900€ ist das nicht der Preis den ich immer bezahlen, auch nicht oft bezahlen, denn fast immer weicht der von realen Preis zu der georderter Karre ab.
Preis für Herren: ab 23.000€, Preis für Damen ab 19.900€.

Vlt wird dir jetzt klar, wo das Problem liegt, das man hier bemängelt.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 14:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Vlt wird dir jetzt klar, wo das Problem liegt, das man hier bemängelt.
Ich sagte bereits, das die Darstellung in der Liste ohne Geschlecht besser ist aber an der Abrechnung nichts ändert, egal ob Mann oder Frau auf der Liste stehen.

Es wird ja bestritten das nach Aufwand die Preisbildung geschieht.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 14:53
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es wird ja bestritten das nach Aufwand die Preisbildung geschieht
Würde der Aufwand in der damenbepreisung ausgewiesen werden, wäre alles gut. Die Listen, die nach Damen und Herren unterteilen, bepreisen allerdings für die gleiche Leistung (bspw waschen, schneiden, föhnen) unterschiedliche Basispreise je nach Geschlecht. Ist halt weiterhin doof davon auszugehen, dass Damen grundsätzlich und immer mehr Aufwand bedeuten. Würde man dies bei der bepreisung von Autos so handhaben, wäre das Geschrei groß.

Unisexpreis ab x€ reicht doch vollkommen aus und lässt die Preisliste sogar noch schrumpfen statt wachsen. Nach Geschlecht zu selektieren und dabei von vornherein bei Damen mit höheren Grundpreisen zu hantieren, ist bescheuert.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 15:20
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:In der heutigen Zeit ist es schwierig zwischen Männern und Frauen zu unterscheiden. Ob du ein mann oder eine Frau bist entscheidest du selber und nicht der Frisör.
Großartig 😁
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist dbzgl. nicht erheblich ob du all jenes in Anspruch nimmst oder nicht.
In der Preiskalkulation sind diese Leistungen trotzdem berücksichtigt.
Eben. Und finden sich auch in anderen Bereichen der Wellness- und Freizeitleistungen wieder.
Die Thaimassage wird auch nicht günstiger, bloß weil man die eigenen Handtücher mitbringt.
Im Fitnessstudio bei uns im Ort kostet die Mitgliedschaft 80 Euro im Monat, dieser Beitrag beinhaltet die Möglichkeit neben Geräten, Kursen, Duschen und Getränken auch die Sauna und die beiden Whirlpools zu benutzen. Da bekommt auch keiner ne Ermäßigung, wenn er sagt, er bringt sich selber was zu trinken mit und will die Sauna gar nicht nutzen.
Trotzdem gibt es auch Thai-Studios die im Grundpreis der Massage keine Handtücher inkludieren, und einen Aufpreis veranschlagen, wenn die vom Studio angebotenen Handtücher in Anspruch genommen werden.
Gleiches bei den Studios, auch da gibt es Anbieter mit nem Grundpreis der dann durch Zusatzpakete erweiterbar ist, falls man ne Getränkeflat will oder die Kurse, die Sauna usw nutzen will.
Wenn der Anbieter will, und aufgrund seiner Lage und der entsprechenden Kundenklientel überhaupt kann, dann gibt es also Möglichkeiten bei der Preisgestaltung.
Wo ist jetzt der Unterschied zum Friseur?
Da geht es halt ganz explizit um das Geschlecht in der Preisliste.
Und das scheint sich zu unterscheiden. Manchen Salons ist es vielleicht möglich unisex Preise anzubieten, manchen eher nicht so.
Wenn ich in meinem Laden 100 Kundinnen habe, von denen 80 blondiert, gefärbt und gepflegt werden wollen, dann muss ich diverse Materialien, Farben und Pflegeprodukte vorrätig halten. Ich brauche also schon mal mehr Fläche im Salon oder hintendran, als ein reiner 15,00€ Herrenscherer. Ich muss für die 80 Frauen, die regelmäßig richtig Schotter da lassen, vielleicht auch mal mehr auf Fortbildungen und Messen, um die aktuellen Trends aufzunehmen und zu erlernen. Zudem kaufen viele Frauen auch beim Friseur ihres Vertrauens Produkte, die ebenfalls wieder vorrätig sein müssen.
Da sind die 20 Frauen, die nen Herrenschnitt wollen dann einfach mal mit "Pech gehabt" dabei.

Wenn von meinen 100 Männern 80 nur elektrisch getrimmt und geschnitten werden wollen, "kosten" die mich im Durchschnitt auch weniger. Männer blondieren, färben, pflegen weniger, bleiben nicht lang genug für Zeitung, Kaffee und co. Den ganzen Krempel hat der Salon zum überwiegenden Teil für die Frauen da.
Deshalb finde ich es völlig okay beim Friseur als Frau mehr zu bezahlen bzw ich sehe es anders, es ist okay, dass die Männer weniger zahlen.
Selbst wenn ich auch mal nur zum Spitzenschneiden gehe, sag ich ja auch nicht "heute bin ich ja nur 20 Minuten hier, trinke keinen Kaffee und lese heute mal nicht in irgendeiner hippen healthy Zeitschrift, ziehste mir aber bitte auch alles schön ab, wa?!"
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist aber nur meine subjektive Meinung.
Ich kann Dini´s unmut dbzgl. verstehen, halte das Anliegen aber für unwichtig im Bezug auf das riesige Thema weshalb ich die Diskussion halt nicht so ganz ernstnehmen kann.
Verstehen kann ich das auch, denn am Ende hat sie die gleiche Leistung in Anspruch genommen wie viele Männer, aber ich verstehe eben auch die Kalkulation, die von einem Mehrheitsprinzip ausgeht.
Nett zu diskutieren, aber eben kein wirkliches Problem (und auch keine Diskriminierung von Frauen) denn auch hier ist es ja wieder so, dass man freie Wahl hat, auf welchen Coiffeursstuhl man Platz nimmt. Unisex-Preisanbieter sind ja da.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 17:22
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich finde, man sollte beim Frisör nach Zeit bezahlen.
Ja, bitte - ich wäre darüber so froh, weil meine Haare dann wenigstens vernünftig geschnitten werden würden.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 18:04
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weisst du es?
Wie bereits berichtet ist dies bei meiner Friseurin so und das ist sicherlich kein Einzelfall… natürlich gibt es etliche wichtigere Punkte - die sind aber hier nicht das Thema


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 18:08
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Belege dass dies so ist....
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich lasse mir 10 Minuten trocken gerade 1 cm wegschneiden und bezahle dafür 30,- mein Mann lässt von der selben Friseurin seine Haare waschen und sich einen Schnitt verpassen und bekommt auch noch den Nacken rasiert und bezahlt 25.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 2.218 Beiträge, um 06:51 von Bishamon
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.218
um 06:51 »
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »