Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung
09.07.2024 um 22:53sacredheart schrieb:Nur mal als Idee:Mache ich genauso: Wiederverwendbare Flaschen gekauft, werden zu Hause aufgefüllt - mit Leitungswasser wenn möglich, hatte die aber auch schon (Ausland, wirklich nicht trinkbares Wasser) mit Flaschenwasser aus Glasflaschen aufgefüllt.
Eine Glasflasche schleppe ich auch nicht mit auf Wanderungen oder auf den Weg zur Arbeit und zurück.
Es gibt aber sehr leichte Flaschen aus Alu o.ä., in die man Getränke einfüllen kann, die oft viele Jahre halten.
Wir haben die 1x in verschiedenen Größen je nach Einsatz angeschafft und nutzen dieselben Flaschen jetzt mehr als 10 Jahre.
Gründe:
- trinke wenn möglich Leitungswasser (wenn nicht, fülle ich um)
- "Umweltgedanke"
- eine Glasflasche wäre für mich tatsächlich, kann aus gesundheitlichen Gründen nur wenig tragen, bei Mitnahme in Tasche/Rucksack zu schwer wenn noch anderes mit muss (Glasgewicht zweier Flaschen knapp 500 g)
- eine wiederverwendbare Flasche kann ich frisch so viel anfüllen wie ich sie abschätzbar brauche - damit auch Gewicht sparen.
Dass sich individuelle Situationen unterscheiden können ist mir klar; ich musste auch von "bei mir gibt's nur Kranenberger" abweichen bei Wohnort im Ausland mit stark gechlortem Wasser.