Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Umweltschutz, Bevormundung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

04.07.2024 um 22:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Selbst, wenn man selbst der Meinung ist, immer! Alles! richtig zu machen. [sic!] :'D gibt es immer noch genug Menschen, die es nicht tun, warum sich Dinge dann verändern.
Scheint eben nicht alles selbstverständlich zu sein. :|
Nobody is perfect. Jeder macht Mist, oder in dem Falle hier, Müll. Manchmal muss man selbst auch den Schubs von außen bekommen da man bei eigenen Schwachpunkten betriebsblind wurde. Logo. Nur, spätestens wenn es zu solchen Diskussionspunkten kommt wie hier, tja da sollte man wirklich die Richtigen bloßstellen. Und das ist nicht die EU.

P.S. Mein Name ist Nobody

Anzeige
1x zitiertmelden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

04.07.2024 um 23:18
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nur, spätestens wenn es zu solchen Diskussionspunkten kommt wie hier, tja da sollte man wirklich die Richtigen bloßstellen. Und das ist nicht die EU.
Ich halte überhaupt nichts von dem EU-Bashing der AfD. Aber ich lasse mir auch nicht einreden, dass ich als Konsumentin die Schuld trage an allem. Fakt bleibt, dass das Gesetz von der EU kommt. Und es ist schon interessant, sich die Hintergründe des Gesetztes etwas genauer anzuschauen.

Natürlich haben Konsumenten eine gewisse Macht. Aber wie wir in diesem Falle sehen, wurden die Konsumenten nicht gefragt.

Die Produzenten beklagen die Marktmacht der großen Handelsketten. Die Konsumenten beklagen die Marktmacht der Produzenten.

Manchmal können Konsumenten Marktmacht gewinnen wie am Beispiel der Outspan-Apfelsinen aus dem damaligen rassistischen Südafrika aufgezeigt wurde. Dazu braucht es aber eine Organisation oder viele Organisationen im Hintergrund wie man auch am Beispiel Outspan sehen konnte.

Der vereinzelte Konsument erreicht gar nichts.


1x zitiertmelden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

gestern um 10:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil eine Plastiklobby dahinter steckt, die dies vermeiden will!
Also geht es eben nicht um:
Skorpiusa schrieb:
WENN der Mensch nicht im GROßEN dazu bereit ist,
Deshalb die Betonung auf "WENN". Denn diejenigen, die die Macht hätten, wirklich im großen Stil das Geschehen auf der Erde im positiven Sinne zu beeinflussen, tun es nicht, weil es kein Geld bringt...

Doch erst, wenn der letzte Baum gerodet,....................................
....................., werdet ihr sehen, dass man Geld nicht essen kann!



1x zitiertmelden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

gestern um 10:22
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ja, unfassbar, wohin unser Plastikmüll gekarrt wird! Der meiste Plastik-Müll wird aber verbrannt, weil er so gut brennt in den Müllverbrennungsanlagen. Das erzeugt eine konstante Hitze, habe ich mir sagen lassen.
Nur wenn diese Anlagen veraltet und keine ordentlichen Filter eingebaut sind, werden die Giftstoffe des verbrannten Plastiks in die Luft verpulvert... Arme Länder haben selten die Chance, ordnungsgemäß den Abfall zu verarbeiten/beseitigen.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Soll die Befestigung an den Plastikdeckeln uns davon überzeugen, dass die EU genug tut, um das Plastik-Problem zu beheben? Soll uns das einlullen?
Ich glaube, dass Probleme beheben mit so minimalsten Schritten, mit so geringfügigstem Aufwand wie möglich, stattfindet!
Ablenkung von den großen Umweltproblemen gelingt oft leicht, wenn man sich die Menschen an Kleinigkeiten stoßen können.
Gutes Beispiel ist dieser Thread. Wir schreiben über die kleine Plastikverschlüsse, mokkieren und beschäftigen uns, aber kaum jemand hier erinnert an die wahnsinnig vielen großen Plastikprobleme auf der Erde...
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wer macht da so etwas in der EU? Gibt es da Dünnbrettbohrer, die sich um Kleinstprobleme kümmern, wie die Befestigung von Plastikdeckeln, während die Dickbrettbohrer ein sattes Gehalt beziehen und nichts tun? Ich muss sagen, ich habe nie hinter die Kulissen der EU geguckt.
Fragen über Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann. :D
Aber ich sehe mir oft Dokus und Reportagen auf seriösen Sendern wie ARTE, 3sat, usw. an, besonders interessieren mich Umwelt/Tier/Menschenschutz-Themen... :-)
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Geht das Bohren dicker Bretter in der EU nicht, weil die Einzelstaaten der EU nicht genug Kompetenzen geben? Beispiel: Warum wurde Glyphosat wieder erlaubt? Dieses Gift hatte die EU verboten, vor kurzem wurde es wieder um 10 Jahre verlängert. Was hat die Firma Bayer, Aufkäufer von Monsanto, dem Hersteller von Glyphosat, damit zu tun?
Genau dieses! "Freunderlwirtschaften" im großen Stil auf Kosten von armen Bevölkerungen, die sich nicht oder kaum wehren können und einer misshandelten Natur, die auf ihre Art und Weise zurückschlägt...


melden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

gestern um 10:33
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Absolut. Und während wir wie Kloppis mit dem Deckel an der Flasche saufen, damit der Deckel nicht verloren geht, schmeißen se in großen Teilen Asien einfach die ganze Flasche in den nächsten Fluss.
Dieses frevelhafte Verhalten gibt es allüberall auf dem Planeten, auch in D. und Ö.!
Einzelne Kontinente oder Staaten hervorzuheben, ist nicht sinnvoll.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Jaja, ich weiß, wir sind schuld. Ausbeutung, Kolonialisierung, Armut… Ich weiß.
Genau so ist es! Die Wohlstandsländer profitieren von den armen Ländern, indem Natur und Menschen ausgebeutet werden...
Wenn Du Dein Handy/Deinen Laptop und andere techn. Geräte, gar ein E-Auto bedienst, denkst Du manchmal daran, wie schädlich der Abbau von Lithium und anderen (Edel)Metallen für die Natur vor Ort ist und wie untragbar die Arbeitsbedingungen der Arbeiter, die all diese Metalle für uns "Wohlständler" auf Kosten ihrer Gesundheit zu Tage fördern?


melden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

gestern um 10:40
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Fischernetze!!
Und all die Plastiktüten, die sich überall verheddern, in denen Tiere ersticken und die eine der ersten Plastikteile sind, die schnell zu Mikropartikeln zerrieben werden!
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Deswegen finde ich die Diskussion um Plastikstrohalme, Plastiktüten und Deckel nicht komplett sinnlos, aber gefühlt nur einen Tropfen auf den heißen Stein, wenn man ganz anderen Hebel hätte, die viel mehr bewirken würden
Ja, siehe meinen Vergleich mit dem brennenden Haus...
Es geht nix weiter und die Menschheit macht großteils weiter wie bisher bzw. benimmt sich in ihrem Verhalten immer toller, als hätten wir 2 Erden zusätzlich in petto. Sonst wäre es nicht mit jedem Jahrzehnt schlechter auf dem Planten bestellt... :-((


melden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

gestern um 14:49
@Skorpiusa
Bitte mal korrekt zitieren, die Plastiklobby ist dein Argument, nicht meins.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Deshalb die Betonung auf "WENN". Denn diejenigen, die die Macht hätten, wirklich im großen Stil das Geschehen auf der Erde im positiven Sinne zu beeinflussen, tun es nicht, weil es kein Geld bringt
Und das ist die Plastiklobby laut dir jetzt und eben nicht der Mensch lt. Dir vorher:
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:WENN der Mensch nicht im GROßEN dazu bereit ist



1x zitiertmelden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

gestern um 16:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und das ist die Plastiklobby laut dir jetzt und eben nicht der Mensch lt. Dir vorher:
Jede Lobby besteht aus Menschen, daher ist es korrekt. WENN die Plastiklobby ergo diese vorhandenen Menschen, die in dieser Lobby agieren, fairer und konstruktiver für Umwelt und AUCH allen MITmenschen auf dem Globus gegenüber handeln würden, gäbe es nicht so viele große Diskrepanzen in Sachen Umweltschutz.
ALLE Menschen, ob arm oder reich, jung oder alt, sollten an einem Strang ziehen. Was leider nie der Fall sein wird und somit der Ast, auf dem wir alle sitzen, abgesägt wird von diejenigen, denen Geld und die persönliche Bequehmlichkeit viel wichtiger ist als sich irgendwelche lästigen Probleme in der Natur anzuhören...


melden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

gestern um 20:57
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich halte überhaupt nichts von dem EU-Bashing der AfD.
Mhm. Bist du bei der AFD? Wenn ich das lese …
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wer macht da so etwas in der EU? Gibt es da Dünnbrettbohrer, die sich um Kleinstprobleme kümmern, wie die Befestigung von Plastikdeckeln, während die Dickbrettbohrer ein sattes Gehalt beziehen und nichts tun?
Egal. Weiter.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Natürlich haben Konsumenten eine gewisse Macht. Aber wie wir in diesem Falle sehen, wurden die Konsumenten nicht gefragt.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Der vereinzelte Konsument erreicht gar nichts.
Ja was jetzt? Hadda wad oder nüt.
Ganz ehrlich? Das ist ne Ausrede nix machen zu müssen


1x zitiertmelden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

gestern um 21:30
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Mhm. Bist du bei der AFD? Wenn ich das lese …
Nein, ganz bestimmt nicht!

AfD (Seite 4343) (Beitrag von Füchschen)

Die AfD ist für mich ein Horror!

***
Zitat von cachalotcachalot schrieb: Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:
Der vereinzelte Konsument erreicht gar nichts.

Ja was jetzt? Hadda wad oder nüt.
Ganz ehrlich? Das ist ne Ausrede nix machen zu müssen
Sehe es doch mal etwas anders. Es ist eine Aufforderung, sich zu organisieren. Ich bin organisiert.


melden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

um 00:27
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb am 02.07.2024:Was denkt Ihr? Ein genialer Schachzug für die Umwelt oder Bestrafung der Vernünftigen, die ihren Plastikmüll sowieso nicht in die Landschaft werfen?
Größter Müll den es gibt. Seit dem die da so fest dran sind schmeiss ich sie erst recht rum....
Vorher hab ich sie vermutlich wie jeder auch einfach wieder zu gedreht


melden

Angebundene Getränkedeckel "Tethered Caps" sinnvoll oder Bevormundung

um 02:24
Ich bin da komplett schmerzfrei. Ich reiß die Deckel ab und fertig ist...
Dabei ist mir auch aufgefallen, es gibt durchaus Getränkehersteller da geht das auffällig easy :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2019 von KAALAEL
LenaMystery am 20.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2019 »
Menschen: Soziale Gerechtigkeit durch Umweltschutz?
Menschen, 15 Beiträge, am 07.04.2018 von wuec
Hirnlos am 26.08.2017
15
am 07.04.2018 »
von wuec
Menschen: Eine wirkliche Neu-Aufteilung des Kapitals
Menschen, 44 Beiträge, am 26.04.2015 von collectivist
zidane am 24.04.2015, Seite: 1 2 3
44
am 26.04.2015 »
Menschen: Ist das sowohl moralisch als auch ethisch vertretbar?"
Menschen, 74 Beiträge, am 15.05.2014 von Schnaki
No_Name123 am 14.05.2014, Seite: 1 2 3 4
74
am 15.05.2014 »
Menschen: Umweltschutz der jungen Generation?
Menschen, 56 Beiträge, am 08.11.2014 von Doors
Dr.Air am 03.11.2014, Seite: 1 2 3
56
am 08.11.2014 »
von Doors