Skorpiusa schrieb:Weil eine Plastiklobby dahinter steckt, die dies vermeiden will!
Es werden große Geschäfte mit (Plastik)Müll gemacht auf Kosten von Natur und armen Bevölkerungsschichten...
Ja, unfassbar, wohin unser Plastikmüll gekarrt wird! Der meiste Plastik-Müll wird aber verbrannt, weil er so gut brennt in den Müllverbrennungsanlagen. Das erzeugt eine konstante Hitze, habe ich mir sagen lassen.
Soll die Befestigung an den Plastikdeckeln uns davon überzeugen, dass die EU genug tut, um das Plastik-Problem zu beheben? Soll uns das einlullen?
Wer macht da so etwas in der EU? Gibt es da Dünnbrettbohrer, die sich um Kleinstprobleme kümmern, wie die Befestigung von Plastikdeckeln, während die Dickbrettbohrer ein sattes Gehalt beziehen und nichts tun? Ich muss sagen, ich habe nie hinter die Kulissen der EU geguckt.
Geht das Bohren dicker Bretter in der EU nicht, weil die Einzelstaaten der EU nicht genug Kompetenzen geben? Beispiel: Warum wurde Glyphosat wieder erlaubt? Dieses Gift hatte die EU verboten, vor kurzem wurde es wieder um 10 Jahre verlängert. Was hat die Firma Bayer, Aufkäufer von Monsanto, dem Hersteller von Glyphosat, damit zu tun?