DerThorag schrieb:Naja, rechts und links bedeutet ja nicht gleich die äußeren Ränder.
Eigentlich schon. Ich unterscheide nicht zwischen rechts, rechter und am rechtesten. Rechts sind Nazis, links sind Kommunisten, und alles dazwischen sind Demokraten. Das mag für viele zu einfach gedacht sein, aber ich bin immer gut damit gefahren.
Und bei dieser Klassifizierung geht es auch nicht um Meinungen zu was auch immer, hier geht es um Ideologien. Und wenn jemand Nazi-Ideologien vertritt, ist jede weitere Interaktion sinnfrei. Mit solchen Leuten redet man nicht, man bekämpft sie wo immer sie auftauchen, da gibt es unter Demokraten auch keine zwei Meinungen.
Letztlich musst du selber wissen, wie du mit Extremisten umgehen willst, bist schließlich alt genug (
:) ), ich kann dir nur den Rat geben, halte dich fern von diesem Pack. Wölfe kommen gern im Schafspelz daher, um Brandmauern zu unterwandern und zu verschieben.
Wie dies in der Praxis geschieht, kann man sehr gut an den aktuellen Geschehnissen erkennen, zumindest kann ich das, daher bilde ich mir auch ein, alle anderen müssten das auch sehen, tun sie aber leider nicht.
Die AfD plant schon seit langer Zeit den politischen Umsturz, und sie geben das sogar offen zu. Für viele mag das jeglichen Schrecken verloren haben, weil sie einfach nicht wissen, was das bedeutet. Aber fragt mal die Älteren unter uns, die wissen es genau, weil sie es noch erlebt haben. Abschaffung der Demokratie, Zerschlagung der EU, Isolation, Austritt aus bewährten Bündnissen, Einführung einer Diktatur, etc.
Aktuell benutzen sie die Bauern für ihr perfides Spiel, zuvor waren es die Flüchtlinge, Corona oder der Ukraine Krieg. Jedes Mittel ist ihnen recht, um die demokratische Basis zu spalten und damit zu schwächen. Diesen Gefallen dürfen wir ihnen nicht tun, das einzige was hier abgepalten gehört, sind die extremistischen Ränder, sowohl links wie auch rechts.