DerThorag
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bauernproteste - Pro und Kontra
09.01.2024 um 12:51Peter0167 schrieb:Mit dem A, B, Oben und Unten Kram stimme ich dir voll zu, aber bei Rechts und Links liegst du falsch.Ehrlich gesagt habe ich in der nächtlichen Müdigkeit lediglich den Kontrast gemeint, nicht die politischen Meinungen. :D
Peter0167 schrieb:Weder mit Nazis, noch mit Kommunisten darf es jemals wieder "anständige Gespräche" geben.Naja, rechts und links bedeutet ja nicht gleich die äußeren Ränder. Ich unterhalte mich gern mal mit Konservativen und Progressiven und ich selber halte Meinung als eine Mischung aus Beiden. Veränderungen sind gut, wenn man sie aber auch behutsam vermittelt und nicht mit der Holzhammermethode, Ignoranz und Selbstgefälligkeit versucht durchzudrücken. Dann entsteht nämlich das was wir gerade serviert bekommen.
Peter0167 schrieb:Weder mit Nazis, noch mit Kommunisten darf es jemals wieder "anständige Gespräche" geben. Wer in Geschichte aufgepasst hat, sollte eigentlich wissen, wie sowas abläuft. Hindenburg dachte sich auch ... 'ach komm, geben wir den Nazis mal ne Chance' ...Da verwechselst du, glaube ich, vernünftige Gespräche mit Kompromisse. Die würde ich auch nicht eingehen, wenn es die Demokratie gefährden würde.
Peter0167 schrieb:Da du gerade in den Prüfungen steckst, bist du vermutlich noch jung, und hast die Folgen nicht miterlebt.Ich bin 86 in der DDR geboren, aber nur weil die Mauer fiel, waren die Probleme nicht auch weg. Ich habe die einst stolzen Bergmänner gesehen, die von Mittag bis zum Abend vor den Trinkerhallen standen und ohne Hoffnung sich volllaufen ließen. Ich habe gesehen wie Familienväter in den Westen zur Montage "flüchteten" und ihre Familien kaum sehen konnten. Ich bin in alten baufälligen Buden herumgestromert, die aus dem Westen aufgekauft und vergessen wurden.
Peter0167 schrieb:Mein halbes Leben lang habe ich in einer Diktatur gelebt, Habe die Teilung Deutschlands und all das damit verbundene Leid miterleben müssen. Den Krieg selbst kenne ich nur aus Erzählungen meiner Eltern und Großeltern, und ich habe genug davon gehört, um alles dafür zu tun, dass sowas NIE WIEDER passieren kann.Sehe ich auch so, aber gar nichts zutun ist auch keine Lösung.
Peter0167 schrieb:Lass dir daher von einem alten Sack wie mir sagen: auch du willst sowas niemals erleben, ebenso wenig wie deine Kinder und Enkel sowas erleben wollen. Wenn du also auf Nazi-Schweine oder Kommunisten-Pack triffst, dann diskutiere nicht anständig mit ihnen, sondern gib ihnen verbal was auf die Fresse und lasse sie in ihren finsteren Löchern weiter vergammeln.Ich verstehe Dich vollkommen, aber die Radikalen sich selbst zu überlassen hat nun dazu beigetragen, das es so läuft wie es läuft. Wenn man nur über sie redet, erreicht man auch nur die Menschen aus der eigenen "Bubble". Ich wüsste auch nicht wie man den turnaround schafft, aber irgendwas muss sich ändern.