Lupo54 schrieb: Bei sowas war ich auch mal eingeladen. Gut, es gab "alles" einschließlich Kaviar. Dummerweise hat Mensch aber nur eine begrenzte Verzehrfähigkeit. Zumindest bei mir ist nach zwei Brötchen Schluß.
Ja, so geht es mir auch. Ich bin so gar kein Frühstücksmensch. Aber gut, bei sowas zählt ja auch das Ambiente und "Dabeisein ist alles". Krass sind die Preise allemal, aber so beliebt, dass man wirklich vorbuchen muss. Wahrscheinlich lachen sich die Betreiber heimlich kaputt, dass Leute das bezahlen.
Lilyth_White schrieb:Das neue Dach soll ca. 100.000€ kosten... vor ein paar Jahren hätte es vermutlich deutlich weniger gekostet... finde ich schon ziemlich übertrieben. Ich bin jetzt kein Dachdecker, aber in der Straße in der ich wohne, wird ein komplettes Haus für 110.000€ verkauft...
Oh, ja, das hatte ich total verdrängt. So war es bei uns auch ... kein Dach, aber der Rest. Wir haben so einigen Jahren von einem Verwandten, der uns völlig kulant hat in einem Haus wohnen lassen, das er nicht brauchte, aber aus sentimentalen Gründen nicht verkaufen wollte, die Eigenbedarfskündigung bekommen. Am liebsten wäre es ihm gewesen, wir wären über Nacht ausgezogen, kulanzmäßig (und gesetzlich vorgeschrieben) gab er uns ein Jahr Zeit.
Wir wohnen in einem Dorf, in dem unsere Kinder (damals noch drei, die hier lebten) emotional sehr verwurzelt sind. Dazu gingen damals zwei unserer Kinder ins Gymnasium, das spezielle Fächerprofile und Fremdsprachenfolgen hatte, d.h. ein Schulwechsel war nicht möglich. Also ging die Suche nach einem Haus los, das möglichst in unserem Dorf lag und auf jeden Fall so verkehrstechnisch angebunden ist, dass man nicht alle drei Minuten mit dem Mamataxi ausrücken musste. Puh.