Balumpa schrieb:Ich bin der Typ, der sich auch gelegentlich mal eine TK-Pizza in den Ofen schiebt, wenn wenig Lust zum Kochen vorhanden ist. Viele (nicht alle!) dieser Eigenmarken-Billigpizzen (Doppelpack für ~3,50 €) sind leider wenig schmackhaft, wenn man sie nicht selbst noch mit einigen Zutaten aufpepp
Ich hab auch immer TK Pizza daheim.
Aber ich finde die geben sich alle nicht viel.
Find ich auch nicht schlimm weil sollen nur satt machen.
Bis auf so hochpreissige wie Gustavo Gusto und noch so eine deren Name mir entfallen ist.
Da kennt man einen Unterschied.
Die sind in meinen Augen aber schonwieder so teuer dass ich da zwei Euro draufleg und mir eine in der Pizzeria hole.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wie kamen sie zu dem Namen? Wenn das so schrottig wäre, wie "ja" Müesli z.B hätte es ja niemand zu dem Preis gekauft. Die existieren ja nur durch das Müsli.
Marketing.
Und das ganz viel davon, ab und an dann noch Hypes wie bei my Müsli.
Frau.N.Zimmer schrieb:Bio, regional. , ohne Palmöl und in Deutschland hergestellt kostet eben
Naja wenn man darauf Wert legt.
Hab jetzt bei denen aus Interesse mal eins zusammengebastelt.
Komm da für knappe 600g auf knappe 10 Euro.
Da bleib ich lieber bei meiner Mettsemmel zum Frühstück
;)nairobi schrieb:Ich bin noch nie ein "Markenfetischist" gewesen.
"Marken-Artikel" sind oft um einiges teurer, weil sie stark beworben werden.
Viele Firmen haben daher Zweitmarken. Diese Produkte haben den gleichen oder fast identischen Inhalt, kosten aber oftmals nur die Hälfte. Sie sind anders verpackt und haben einen anderen Namen. Findet man in jedem Discounter.
Ich kauf vorallem das was mir schmeckt.
Und das sind bei mir zum einen nicht viele Produkte zum anderen nicht zwangsläufig die Marken.
nairobi schrieb:Eine der anderen Marken der Mineralwässer von denen war von den Inhaltsstoffen her besser und hat mir auch viel besser geschmeckt als die bekannte Erstmarke.
Ja kenn ich.
Das für mich allerbeste Mineralwasser bei uns im Getränkemarkt ist wirklich das allerbilligste NoNamezeug.