Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 12:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt das Video von Kayla Shyx, das nach wie vor unwidersprochen online ist.
Wo steht dass man einem Video widersprechen muss? Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut, wo soll man widersprechen?
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Bevölkerung hat halt einen Weckruf gebraucht, weil Rammstein sich so verhalten hat, als ob sie über dem Gesetz stehen.
Sei mal so gut, zitiere das gesetz.
Zitat von parabolparabol schrieb:er Kultursenator Joe Chialo war früher mal Manager bei Universal, das auch das Label von Rammstein ist, er ist insofern nicht unbefangen
Bei was unbefangen bzw. was hätte ein "unbefangener" Kultursenator gemacht oder nicht gemacht?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich glaube diesen Frauen, auch wenn sie es selbst nicht beweisen können, weil sie naiv mitgingen und nicht alles heimlich auf Video aufnahmen oder sonst Beweise sammelten. Und es ist gut, dass sie andere junge Frauen warnen.
Wovor warnen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 13:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wovor warnen?
Sich von Rammstein einladen zu lassen auf eine After-Party. Hast Du das Video von Kayla nicht gesehen? Hier der Link, wo sie darüber berichtet:
Youtube: Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert
Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 13:55
MAHLZEIT in die Runde
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Bevölkerung hat halt einen Weckruf gebraucht, weil Rammstein sich so verhalten hat, als ob sie über dem Gesetz stehen.
Wer braucht den einen Weckruf? Wo hat sich Rammstein verhalten, "als ob sie über dem Gesetz stehen"?
Bisher vermisse ich konkrete Vorwürfe. Der ganze Rummel basiert auf den Aussagen eine jungen Frau, die aus welchem Grund auch immer, eine Bewußtseinstrübung erlitt. Das nahm eine Youtuberin zum Anlass, eine umständliche Schilderung zu veröffentlichen, der man entnehmen kann, daß ihr die Teilnahme an einer sogenannten Aftershowparty werden sollte, sie aber lieber davon Abstand nahm.
Alles was sie über den vermutlichen Verlauf der Aftershowparty in Erfahrung bringen konnte, hatte sie angeblich von einer jungen Frau, die angeblich schon an einer Party vor dem Konzert teilnahm.
Das ist nicht mal dünn, das ist gar nichts.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 14:08
@SolitaryMan
Das sagst Du, aber ich glaube Kayla aus den bereits genannten Gründen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 14:10
@Laura_Maelle
Bei Bedarf verlinke ich dir gerne mal ein paar YT Interviews mit weiblichen verifizierten Besucherinnen von den Aftershow Partys meet & greet Events. Und das sind Berichte von volljährigen Frauen die persönlich dabei waren. Und das übrigens auch belegen können. Die erzählen gänzlich anderes. Und das völlig unaufgeregt oder weil sie so gerne öffentlich interviewt werden.
Wieso bitte verlinkst du hier schon wieder das Video der KS. Sie sagte, sie möchte keine Aufmerksamkeit weil sie doch so scheu ist. Und sie mag es auch nicht, dass sie nun wie ein Promi überall erkannt wird. Ach ne, oder. Man veröffentlicht so ein Statement und Millionen kennen sie nun und man wundert sich, wieso man erkannt wird?
Also sorry. Und demnächst geht KS warscheinlich in eine gerichtliche Auseinandersetzung, weil sie lediglich zwei Punkte der Abmahnung aus dem Video entfernt hat.
Ich an deiner Stelle, würde das Video so nicht mehr verlinken. Denn dieses Video könnte nochmal Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 14:11
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:daß ihr die Teilnahme an einer sogenannten Aftershowparty werden sollte
Es sollte natürlich heißen: daß ihr die Teilnahme an einer sogenannten Aftershowparty ermöglicht werden sollte
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das sagst Du, aber ich glaube Kayla aus den bereits genannten Gründen.
Das, was diese junge Frau in ihrem Video vorbrachte, ist substanzlos. Mal abgesehen davon glaube ich ihr auch, daß sie an dieser erwähnten Aftershowparty nicht teilnahm.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 14:15
@SolitaryMan
Ich habe das Video nur 1- mal verlinkt, aber das scheint Dich ja extrem zu provozieren, dass Du nun mit dieser Drohkulisse kommst. Unterlass das bitteschön, es beeindruckt mich nicht. Ganz im Gegenteil bestärkt es meine Sichtweise.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 14:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe das Video nur 1- mal verlinkt, aber das scheint Dich ja extrem zu provozieren, dass Du nun mit dieser Drohkulisse kommst. Unterlass das bitteschön, es beeindruckt mich nicht. Ganz im Gegenteil bestärkt es meine Sichtweise.
ich habe mir das Video angesehen und inhaltlich auf Tatsachen überprüft. Ich erinnere mich nicht, gedroht zu haben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 14:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Seit Rammstein und Till Lindemann gegen diese Form der Berichterstattung vorgehen - zurecht(!) - hat sich diese auch merklich in allen Blättern verändert. Nicht nur, dass sie sehr vage in ihren Äußerungen gehalten sind, sie verweisen nun ausdrücklich auf die Unschuldsvermutung und dass die Aussagen nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden können.

Und genau so hätte das von Anfang an lauten müssen, statt direkt vorzuverurteilen.
Da stimme ich Dir zu. Oder ich lege mal noch was drauf. Es hätte gar keine Berichterstattung geben dürfen.
Wenn es in diesem Zusammenhang eine oder mehrere Anklagen geben wird, ist vermutlich das wichtigste Beweißmittel der Altpapiercontainer. Strafrechtlich relevant ist in diesem Zusammenhang bisher nur die Berichterstattung.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 14:37
Rammstein haben eine Menge Kohle. Es ist natürlich klar, dass nun die Medien mit Anwälten konfrontiert werden. Das sagt nichts über die Wahrheit aus.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 17:11
Die Berliner Polizei ist auf Konflikte vor dem Olympiastadium vorbereitet, wo heute Abend das erste von drei Konzerten stattfinden wird.
Im Berliner Tagesspiegel gab ein Polizeisprecher an, dass man sich in Bezug auf die Demonstration, die am Nachmittag am Olympiastadion enden soll, "auf Konflikte" einstelle. Der Demonstrationszug will um 16 Uhr am Stadion eintreffen, wenn dort der Einlass für das erste Konzert beginnt. Die Initiatoren der Demonstration schreiben auf Twitter: "Wir können diese Konzerte nicht wortlos hinnehmen" und "Lasst uns gemeinsam laut sein und unsere Wut herausschreien - in Solidarität mit den Betroffenen!"
https://www.br.de/nachrichten/kultur/rammstein-konzert-in-berlin-polizei-erwartet-konflikte,Tk4IEjI

Welche Betroffenen? Die, die sich nicht gemeldet und keine Anzeige erstattet haben?
Ein ungreifbares Abstraktum von Menschen zu instrumentalisieren, um seine "Wut herauszuschreien", wirkt doch recht fragwürdig.

Ca. 400 Personen wollen gegen die Auftritte protestieren. :note:

Okaaay, 400 Protestierende gegenüber 60.000 Fans ist zumindest numerisch schon aussagekräftig.
400 Personen


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 17:17
@FlamingO
Ich empfinde es nicht als Instrumentalisierung der Betroffenen, wenn diese 400 Demonstranten damit ein Statement setzen gegen Vergewaltigung.

Dein Eingangsbeitrag klang noch anders. Hast Du Deine Meinung geändert?


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 17:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich empfinde es nicht als Instrumentalisierung der Betroffenen, wenn diese 400 Demonstranten damit ein Statement setzen gegen Vergewaltigung.

Dein Eingangsbeitrag klang noch anders. Hast Du Deine Meinung geändert?
Ja, ich habe meine Meinung geändert.






Die "Betroffenen" sind bitte
Wer
? Bislang hat keine Betroffene Anzeige erstattet.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 18:04
@FlamingO
Das enttäuscht mich jetzt, ehrlich gesagt. Ich fand Deine Anfangsbeiträge hier im Thread so empathisch. Damals gab es auch noch keine Anzeigen, trotzdem hast Du so viel Einfühlungsvermögen gezeigt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 18:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wir können diese Konzerte nicht wortlos hinnehmen" und "Lasst uns gemeinsam laut sein und unsere Wut herausschreien - in Solidarität mit den Betroffenen!"
Ich dachte, das Problem wären doch die Aftershowpartys, die meines Wissens abgesagt wurden? Aber gut, protestieren kann man praktisch immer, das ist wenigsten noch realistischer als die Peditionen, welche eine Absage oder Verbot fordern.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bislang hat keine Betroffene Anzeige erstattet.
Ich könnte mir vorstellen, wenn jetzt systematisch neunundneunzig von hundert Frauen missbraucht werden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es zu einer Anzeige kommt, als wenn von hundert eine missbraucht wird. In diesem Fall ist Bewusstseinsbildung zwar wichtig, allerdings urteilen am Ende Gerichte aufgrund von Beweisen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 19:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hast Du das Video von Kayla nicht gesehen?
Ja, habe ich. Alleine der Titel ist eine Unterstellung: sie nicht Tils Mädchen, sie hatte nicht mal Konatkt zu ihm.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Rammstein haben eine Menge Kohle. Es ist natürlich klar, dass nun die Medien mit Anwälten konfrontiert werden. Das sagt nichts über die Wahrheit aus.
Na ja, und wer kein Geld hat sagt die Wahrheit? Komische Verknüpfung deinerseits.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich empfinde es nicht als Instrumentalisierung der Betroffenen, wenn diese 400 Demonstranten damit ein Statement setzen gegen Vergewaltigung.
Ja klar.




@FlamingO
Was hältst Du davon den Thread in den Krimibereich zu verschieben, da gibt es andere Anforderungen an Fakten, Vermutungen und Unterstellungen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 19:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wenn diese 400 Demonstranten damit ein Statement setzen gegen Vergewaltigung.
Aber warum dann ausgerechnet vor einem Rammstein-Konzert? Da werden von beiden Seiten wieder blöde Szenen provoziert.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hältst Du davon den Thread in den Krimibereich zu verschieben
Oder gleich schließen und das Schloss drauf lassen. Wirklich viel Sinnvolles kommt ja nicht mehr wirklich rum. Aber gegen eine vernünftige Diskussion zum Thema hätte ich natürlich nichts einzuwenden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 19:48
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ca. 400 Personen wollen gegen die Auftritte protestieren. :note:
Letzen Endes waren es dann wohl nur um die 150 Personen auf der Demonstration.

Ob es an der Temperatur von °37 lag, sei mal dahingestellt.

https://www.rollingstone.de/anti-rammstein-demo-beendet-polizei-spricht-von-150-teilnehmenden-2613029/

SpoilerDeine neue nüchtern-rationale Herangehendweise an diesen undurchsichtigen Fall find ich persönlich ziemlich klasse^^


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 21:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wenn diese 400 Demonstranten damit ein Statement setzen gegen Vergewaltigung.
Wer ist denn (in Bezug auf Till / Rammstein) vergewaltigt worden? hab ich etwas verpasst? Hat sich da jemand gemeldet, der das so ganz klar geäußert hat?


Bisher habe ich immer solche Aussagen gelesen ....


Ich will nicht sagen, dass das eine Vergewaltigung war, weil ich ja zugestimmt habe
.....


https://www.fr.de/panorama/verhalten-gewalt-rammstein-frontmann-vorwuerfe-sexismus-machtmissbrauch-uebergriffiges-till-lindemann-92319103.html


melden