Gesetze in unserem Zeitalter
28.08.2005 um 14:46
Ich kann dir nur dass sagen, was ich weiss. Es muss um 20h abends passiert sein. Der Missbrauch war in der Wohnung der Freundin. Wie das Kind heimkam, keine Ahnung, aber die Mutter war der erste Ansprechpartner und auch die, die mit ihr ins Krankenhaus fuhr. Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich die Mutter erst 2 Tage nach dem Vorfall sprach und diese auch etwas zurückgezogener ist.
Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.
melden
28.08.2005 um 16:09
Es ist eine Schande das Straftäter so ungeschoren davon kommen. In meinen Augen ist eine Vergewaltigung bei weitem das schlimmste was man einem Menschen antun kann. Traurig das der Staat diese "Nachwirkungen" die daraus entstehen nicht erkennt und was dagegen tut. Denn das wichtigste für ihn ist Geld, Menschen stehen da im Hintergrund.
Aber das Mädchen wird dieses Geschehen ihr Leben lang mit rumtragen müssen und der Täter wird auf weitere Gelegenheiten warten. Der Staat wird tatenlos zusehen.
Lieber weiterhin auf der Jagd nach Leuten sein, die sich illegal Lieder aus dem Netz ziehen.....
Gruß
Tyché
melden
28.08.2005 um 16:52
Nein, der Staat sieht nicht tatenlos zu.Nur muß es ,wie oben ausgeführt, bewiesen sein,daß der Angeklagte der Täter war.Solange hier Zweifel bestehen darf ein Gericht nicht verurteilen.
Und gerade in solchen Fällen wie dem vorliegenden prüfen Gerichte nach meiner Erfahrung mit großer Sorgfalt.
Aber es ist müßig hierüber zu diskutieren, so lange man nicht die genaue Begründung des Freispruchs und die Gerichtsakte dazu kennt.
und ewig langsam wächst das Gras
melden
29.08.2005 um 08:41
ufff....fällt mir auch sehr schwer zu glauben, dass es darauf keine strafe gegeben hat.
sollte dies dennoch der fall sein, dann hätte ich einen vorschlag zu machen:
schickt dem übeltäter doch einfach mal ein paar, mit aids oder hepatitis C erkrankte, hardcore lacklederschwule vorbei. die dann gleiches mit ihm veranstalten....
ja, ich weiss ich muss noch sehr stark dran arbeiten, bevor ich solche menschen als normal akzeptieren kann.
noch kein verständnis in sicht...
so long
hcb
Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.
( Alte persische Weisheit )
melden
30.08.2005 um 01:28
Was ist schon NORMAL? Das sind alles Worte die von der Menschheit erfunden wurde...
Die Gesetze in unserem Zeitalter, werden sich immer weiterbilden...
...würde mich auch nicht wundern wenn Rachen irgendwann mal Illegal ist...
melden
30.08.2005 um 01:47
Jo, ich finde in dem Fallle sollten die eltern eintreten und selbst ihr recht auf Executive ausüben, ich zumindest würde das tun.
Klar, ich bin nicht dafür Psychisch Kranke zu executieren.
Aber im persöhnlichen Fall, würd ich dann schon Böse werden.
Dieser Mann bzw Frau hätte ihr Leben lang Stress und würde es GARANTIERT bereuen mein Kind jemals angerührt zu haben.
Davon abgesehen, ist unser Gesetz aus dem Römischen abgeleitet, und dieses ist zum grössten Teil auf Materiellem und Finanztum abgestimmt.
Kapital steht hier vor Menschenrecht.
Trotzdessen, ich trete für die Grundgesetze ein, weil sie die liberalsten der WELT sind, wenn mir was nicht passt, muss ich es wohl oder übel selbst regeln!
mfg deadpoet
Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.
melden
30.08.2005 um 07:09
jau deadpoet,
genau so würd ichs auch machen. da würd ich vom lamm zum reissenden wolf werden.
mit welcher berechtigung, kommen diese straftäter nach kurzer zeit wieder raus?? werden auf hafturlaub gesetzt oder in einen gemässigten strafvollzug?
das einzige was hoffen lässt ist, dass kinderschänder im singsing nicht grad beliebt sind und von den mithäftlingen gut rangenommen werden.
da bringt mir auch ein, diese menschen sind doch auch nur ein produkt ihrer kindheit, nichts.
meine mutter ist auch so ein missbrauchsopfer und ihr ganzes leben ist verpfuscht und das der angehörigen auch, sowas bleibt über generationen in der familie hängen und belastet diese. ok, die frau die sie zu ihrem peiniger gebracht hat, ist qualvoll verreckt, ebenso der schänder. jedoch noch heute nach über 50 jahren istmeine mam, eine kaputte frau und das schlimme ist, sie gibt ihren missbrauch auf einer anderen ebene weiter. scheiss spiel....
so long
hcb
Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.
( Alte persische Weisheit )
melden