@OptimistOptimist schrieb:noch ist es in den Umfragen eine Mehrheit, die es nicht will -> ergo kann die andere Seite nur eine Minderheit sein.
Bitte etwas konzentrierter lesen. Es ging mir nicht darum, ob es eine Minderheit ist, sondern darum, dass belegt werden soll, dass eine Minderheit einfach alles geschlechtsneutral bezeichnen möchte.
Optimist schrieb:ja ich weiß, aus Opossition heraus wird nun der Eine oder Andere sagen: klingt doch gut :D ).
Du hast es erfasst.
;) Optimist schrieb:Vor allem wie hier auch ein user befand, wertet es auch in meinen Augen den Beruf etwas ab bei dieser Wortneuschöpfung.
Kannst Du auch begründen, warum dies den Beruf abwertet und was sagen eigentlich die Wissenschaftler_innen dazu?
Sehen sie das genauso wie Du oder ist es denen schlicht egal, weil es für sie wichtigeres gibt, um das sie sich Gedanken machen?
@NightSpiderNightSpider schrieb:Und nein, das ist ganz sicher kein normaler Wandel der Sprache
Doch, es ist ein ganz normaler Wandel, denn die Sprache befand sich schon immer im Wandel. Ergo ist auch dieser Wandel ein ganz normaler Wandel.
NightSpider schrieb:hier will eine kleine laute Minderheit der Allgemeinheit ihren Willen aufdrücken
Ist das eine Tatsache oder auch nur wieder so eine frei erfundene Geschichte aus dem Paulanergarten, um marginalisierte Minderheiten zu diffamieren?
NightSpider schrieb:Deutsch selbst ist schon keine einfache Sprache, sie unnötig verkomplizieren ist extrem kontraproduktiv.
Mit dem neuem Gendern wird aber nix unnötig verkompliziert. Ganz im Gegenteil. Die Sprache wird meines Erachtens dadurch eher einfacher und höflicher gestaltet.
Aber selbst wenn das neue Gendern die Sprache verkomplizieren würde, was es m.E.n. nicht tut, würde dies den Kohl auch nicht mehr fett machen.
NightSpider schrieb:Ich selber gendere eh nicht
Das erzählst Du so, aber ich wette, dass auch Du genderst. Du wirst zwar nicht die neue und progressivere Variante mit dem Sternchen und Co verwenden, aber dafür die beiden geläufigen anderen Gender-Varianten, ich habe jetzt nur keine Lust nachzuschauen, ob Du auch genderst.
NightSpider schrieb:das war immer schon so.
"Das war schon immer so!" - ist wohl eines der überzeugensten Argumente die eine konservative und privilegierte Person in einem Meinungsaustausch so droppen kann. Fehlt nur noch der obligatorische Fußstampfer und die Verschrenkung der Arme.
;) NightSpider schrieb:sollte irgendwo da draußen irgend jemand daheim rumheulen das er sich nicht mitgemeint oder nicht mitgenannt fühlt, dann ist das eben so, das ist ganz alleine der Person ihr Problem. Jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann!
Richtig, aber sollte irgendwo da draußen irgendjemand wie ein kleines Kind herumjammern, dass ihm eine herbeifantasierte laute Minderheit etwas aufdiktieren will, dann ist das eben so und allein das Problem dieser fragilen Person.
@soomaWo ist denn da eine Beleidigung? Zeig mal!