Toxid schrieb:Schön alles umdrehen, so funktioniert das aber nicht.
Ich drehe da nix um. Es sind die Gegner_innen die sich ständig darüber mokiert haben, dass die Befürworterseite angeblich zu sehr auf das Geschlecht fixiert sei. Benutzt man eine geschlechtsneutrale Bezeichnung ist dies auch wieder nicht richtig. Bei so einen Quatsch kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen.
@soomasooma schrieb:Hier zum Nachlesen (am besten macht man das aber, bevor man andere beleidigt):
Danke, aber bevor man anderen unterstellt, sie würden andere beleidigen, sollte man die Beleidigung mitzitieren und/oder der Verwaltung melden.
@KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur weil Du davon noch nie gehört hast, heißt es nicht, dass es nicht wahr wäre.
Stimmt.
Kephalopyr schrieb:Wissenschaft kommt nicht und hat auch nichts mit "Wissen schaffen" zutun. Das Wort Schaft hat NICHTS mit schaffen zutun. Es wird dem Begriff einfach unterstellt und somit wird Wissenschaft und Wissenschaftler vollkommen zweckentfremdet.
Wie gesagt, selbst wenn es so ist, was Du ja jetzt belegt hast, ist diese Zweckentfremdung, wie Du sie nennst, in meinen Augen eher irrelevant, denn ich glaube nicht, dass sich die meisten Bürger_innen im Alltag darüber Gedanken machen, ob das "Schaft" in Wissenschaft etwas mit mit dem "Schaffen" zu tun hat oder nicht. Ich glaube, den meisten reicht es, wenn es den Anschein hat als ob. Die aller wenigsten werden das vermutlich nicht hinterfragen, so wie sie die meisten Dinge, die ihre Bequemlichkeiten und Gewohnheiten ändern könnten, nicht hinterfragen.
Kephalopyr schrieb:Und wie doppelmoralisch ist das bitte???
Satzzeichen sind keine Rudeltiere und warst Du es nicht, die ein paar Beiträge zuvor mir groß und breit erzählen wollte, dass Satzzeichen grammatikalisch dort hingesetzt werden, wo sie auch hingehören?
Kephalopyr schrieb:Nun sch* man damit regelrecht auch Mann und Frau, die jedoch geschlechtlich angesprochen werden wollen
Das ist die eine Seite und die andere ist die, dass man damit denjenigen entgegen kommt, die sich darüber aufgeregt haben, dass man so sehr auf Geschlecht fixiert sei. Aber wie schon tausendfach gesagt, offenbar kann man es einer Konserve nie recht machen.
Kephalopyr schrieb:Wieso sollen Begriffe geschlechtsneutral gemacht werden für eine Minderheit
Ganz einfach. Du verwechselst hier "sollen" mit "können".
Kephalopyr schrieb:einfach alles geschlechtsneutral zu machen, weil eine Minderheit es so will
Das Minderheiten Argument ist in meinen Augen nicht so wirklich überzeugend, zumal es zu belegen wäre, dass dies eine Minderheit so will, wie Du es hier darstellen willst.
@TussineldaTussinelda schrieb:es müssten aber so viele sein wie Buchstaben oder ein Buchstabe damit ersetzt werden
Offenbar hat sie vergessen, was sie ein paar Beiträge zuvor geschrieben hat.
;) Kephalopyr schrieb:Ja, dort, wo sie grammatikalisch auch hingehören.