Gendern zur Pflicht machen?
09.12.2023 um 19:09@Kephalopyr
@Toxid
Kephalopyr schrieb:Wissenschaffend" ist auch grammatikalisch inkorrektDas mag für den oder anderen inkorrekt klingen, aber das Wort wäre dann wenigstens nicht gegendert und nicht geschlechtsbezogen.
Kephalopyr schrieb:aber irgend welche Sternchen, Striche, Punkte, nein danke.Aber wir verwenden doch ständig Striche, Punkte und diverse andere Satzzeichen beim Schreiben. Ich verstehe nicht, warum daraus ein Problem gemacht wird, wenn da doch keins ist?
Kephalopyr schrieb:Dann sollte man doch wenigstens Ärzte und Ärztinnen sagenKönnte man machen, aber diese Variante wäre dann ja zum einen viel zu lang und zum anderen ist sie gegendert und die Diversen werden hierbei auch noch außen vorgelassen, was heutzutage einfach nicht mehr nicht in Ordnung geht.
Kephalopyr schrieb:Da hat sich auch ein Doktor als Frau entsprechend richtig angesprochen gefühlt, ohne eben Doktorin genannt zu werden.Guck mal, wenn Du zum Doktor die feminine Form mit reingegendert hättest, hättest Du gar nicht umständlich formulieren müssen, dass Du mit Doktor eine Frau meinst.
Kephalopyr schrieb:aber Heute werden Probleme gemacht, wo keine sindNun ja, Probleme machen und sehen ja meistens nur diejenigen, die das Gendern ablehnen. Wenn sie die Leute einfach gendern lassen und weniger ihrer Ideologie folgen würden, hätten wir wahrscheinlich sehr viel weniger sinnlose Diskussionen.
@Toxid
Toxid schrieb:ich glaube kaum, dass alle mit Kochende und Frisierende einverstanden sindEigentlich müsste man damit einverstanden sein, insbesondere diejenigen, die das Gendern ablehnen, weil bei dieser Variante das Geschlecht nicht benannt wird, da es nicht gegendert ist.