@Tussinelda, ein letzter Versuch:
Optimist schrieb:es hätte eben wie gesagt eine Doppelbedeutung, je nach Kontext (einmal männlich und andermal neutral).
Tussinelda schrieb:das hat es ja jetzt schon.....
nein jetzt liegt der Fall eben noch anders. Ich hatte weiter oben beschrieben wo der Unterschied zur jetzigen und zu der angedachten Definition ist.
Tussinelda schrieb:das hat es ja jetzt schon also ist der Vorschlag kein Vorschlag, sondern der Ist-Zustand.
nein, ich hatte eben nicht den Ist-Zustand beschrieben. Ich wiederhole das jetzt nicht, es ist nachlesbar.
Tussinelda schrieb:Du machst nur aus Maskulinum wird neutral/generisch definiert ein "hat jetzt zwei Bedeutungen". Doll.
nein, auch das stimmt nicht.
Es geht um die Begriffe "Form" im Gegensatz zur "Verwendung".
Aber wie gesagt, noch mal nachlesen oder wir lassen es.
Tussinelda schrieb:nein, Du verstehst nur nicht, was ich schreibe
ja, den Anfang von dem Nachfolgenden kann ich auch nicht verstehen, tut mir leid - da es für mich irgendwie keinen Sinn ergibt, bezüglich zu dem was ich weiter oben und zu meinen anderen Posts schrieb (nur den letzten Satz verstehe ich):
Tussinelda schrieb:Gäbe es kein gm, hätte es dieses nie gegeben, würde es jetzt abgeschafft oder aber Deine dolle Idee, es würde nicht bedeuten, dass damit alles, das Gendern betreffend plötzlich gelöst wäre. Und Deine Lösung ist eh nicht praktikabel, weil es immer noch die maskuline Form gäbe, die die gleiche wäre, wie die neutrale, also im Grunde exakt das Gleiche wie jetzt.
...nein, die Definition ist eben nicht die Gleiche, allenfalls die Auswirkung. Aber mir gings die ganze Zeit ja nur um eine unterschiedliche Definition - nicht mehr und nicht weniger.
Mir scheints, als verstehst halt du nicht, wie ich es weiter oben alles meinte.
Aber denke, es ist wirklich besser wir lassen das jetzt.
-----------------
Tussinelda schrieb:aber selbst möchtest Du bitte nicht fürs Nicht-Gendern kritisiert werden?
wer hattn das gesagt? Du und alle Anderen können mich dafür kritisieren so viel sie wollen, mich stört das nicht mal.
Tussinelda schrieb:weshalb ja sogar schon die gern von Gegnern zitierte Pollatschek meinte, es gibt keine validen Argumente gegen das Gendern außer natürlich ihr Argument, dass es sexistisch wäre, was natürlich nicht der Fall ist.
mit ihrer Begründung gehe ich ja nicht konform, also nicht relevant, mir die P. vorzuhalten
;)