Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gendern zur Pflicht machen?
08.07.2023 um 07:26Optimist schrieb:wie oft muss ich noch erklären, dass es nicht darum geht, ob ein Gendergegner gendern muss? Nein, es geht darum, dass man es über sich ergehen lassen muss, wenn in der Öffentlichkeit gegendert wird.und noch einmal: es darf jeder sprechen, wie er will und wenn jemand gendert, dann ordnest Du Dich dem nicht unter - vollkommen absurd - sondern diese Person nimmt das Recht wahr, so zu sprechen, wie es ihr gefällt und das gefällt Dir nicht. Das ist alles. Unterordnen ist etwas vollkommen anderes.
Optimist schrieb:das wäre nicht dran vorbei, denn es ist mit umgekehrten Vorzeichen das Gleiche wenn man sagen würde, ein Gendergegner muss es ja nicht anhören, wenn in der Öffentlichkeit gegendert wird.nein, ist es nicht. Es geht nämlich nicht drum, dass sie es nicht "hören" können oder "nicht ertragen" wollen.
Optimist schrieb:ich will gar nichts verbieten. Ich zeige lediglich nur auf, dass und weshalb eine Minderheit einer Mehrheit auf den Keks geht.und das muss man eben ertragen, dass Menschen sprechen, wie sie möchten und dies nix damit zu tun hat, Dir auf den Sack gehen zu wollen. Ich finde es extrem ekelhaft, beim Gendern vom "aufoktroieren" zu faseln und Zwang und der ganze Mist, den Du gerne anführst, wenn es lediglich darum geht, dass Madame es nicht ertragen kann, andere geschlechtergerechte Sprache verwenden zu hören und daraus dann sogar ein "man muss sich unterordnen" wird. Geht es irgendwie noch realitätsferner und dramatischer?