Tussinelda schrieb:ich würde es dann nicht benutzen.
das ist aber nicht was Genderbefürworter ausschließlich tun - sie denken es ist falsch und wollen dass alle anderen es richtig machen und anders nutzen, so geben sich nicht damit zufrieden es nur selbst anders zu tun..
Tussinelda schrieb:wieso falsch?
Tussinelda schrieb:nur nicht ausreichend und auch nicht effektiv, wie Studien belegen. ich würde es dann nicht benutzen.
ebend, für dich persönlich ist es falsch es zu benutzen. wieso windest du dich darum es zuzugeben das es falsch ist?
es ist doch offensichtlich dass es Genderbefürworter gibt, die es ebend nicht nur allein für sich selbst richtiger machen wollen, sondern sie sind der Meinung dass es vor allem im öffentlichen Raum richtigerer gemacht wird, effektiver?
und ich bin aber der Meinung, es ist oft wie das Haar in der Suppe suchen wo keines ist. ein Studentenwohnheim ist nicht nur für männliche Studenten ich brauche das Wort Studierendenwohnheim nicht... klar gibt es Fälle in denen es besser ist beide Geschlechter zu nennen und ich hab auch nichts dagegen dass man das Gendern jetzt umsetzt z.b. im TV oder Zeitungen und Magazinen. Aber ehrlich gesagt wirklich notwendig ist es an vielen Stellen nicht gewesen meiner Ansicht nach. Im Kontext versteht man wenn alle gemeint sind..