sindbad82 schrieb:Nix für ungut, für mich ist @Schnapspraline ein Troll der daheim im Sessel sitzt und sich den arsch ab lacht.
Sollte ich mich irren nehm ich klar alles zurück, aber ich behaupte mal ich steh nicht allein mit meiner Meinung da.
Tatsächlich fällt sehr auf, dass die threaderstellende Person keine wirklich eigenen Worte hat, sondern sich für ihre extreme Position nur der vorgekauten Formulierungen bedient.
Besonders in diesem Thread
Sind die Begriffe "Frau" oder "Mann" noch zeitgemäß? , der dann ja recht schnell
"auf Wunsch des Erstellers" (da ist wieder das böse generische Maskulinum) geschlossen wurde. Warum eigentlich?
aber sich nicht als Frau definieren
die sich nicht als Mann identifizieren
Es überzeugt halt nicht, wenn nur die immergleichen Begriffe nachgeplappert werden.
Gibt man sich die Bezeichnung 'genderfluid' selbst? Oder wird das von jemandem diagnostiziert? Wann und wie wirkt sich das im alltäglichen Leben aus? Und was genau gibt es einem persönlich, seinen Mitmenschen solche Sprachveränderungen aufzwingen zu wollen?
davon überzeugen, dass die Begriffe Frau und Mann nicht mehr verwendet werden sollten.
gM muss abgeschafft werden und die Nutzung verboten werden. Da kann es keine Kompromisse geben!
Bei solch massiven Forderungen, die fast schon nordkoreanische Züge annehmen, sollte man auch darstellen können, wie eine normale Alltagskommunikation ohne Herr/Frau/er/sie und die entsprechenden Pronomen dann aussehen soll.
Also wirklich längere Sequenzen und nicht nur ein paar kurze Beispielsätze, wo es den Sprachverhunzern nicht mal selbst gelingt, ihre geforderten Regeln einzuhalten.
Gender-Theorie (Seite 107) (Beitrag von muscaria)