locutus schrieb:Korrekt, wenn der Lehrer sagt: Heute dürfen alle Schüler eine Stunde eher gehen, weis ja plötzlich auch jeder das alle gemeint sind .
Abahatschi schrieb:Nö, paar Mädels bleiben sitzen :D
:D Wenn es Genderbefürworter sind, dann rein aus Prinzip
;) Schnapspraline schrieb:Jeder "weiß" dass alle gemeint sein. Das reicht aber nicht jedem - darum gehts ja.
ja ist halt immer noch eine Minderheit denen es nicht reicht und die erwarten, dass eine Mehrheit ihnen einen Gefallen tut.
Abahatschi schrieb:Tja, dann...ihr Problem. Schule wechseln oder leise heulen.
:D --------------------------------
Schnapspraline schrieb:Die kleine Umgewöhnung wird dir nicht wehtun.
es geht nicht um Umgewöhnung oder nicht, sondern darum, dass das Gendern mit Sonderzeichen oder Partizipien (und manchmal auch die umständliche Beidnennung) einfach nur doof klingt. An etwas (in meinen Augen) Doofes kann ich mich nie gewöhnen.
locutus schrieb:Neuer ARD-Vorsitzender Kai Gniffke hält nichts von Gendersprache
recht so, es gibt noch Hoffnung
:) RayWonders schrieb:Es gibt ja so etwas wie den Schutz von Minderheiten, selbst wenn da die Mehrheit anderer Meinung ist gilt es das zu tun was gut für die Minderheit ist... Aber Schutz ist das hier bei dem Thema nicht. Weiß nicht ob man da einen anderen Grund und ein anderes Wort dafür finden könnte wieso hier das Anliegen der Minderheit gegenüber der Mehrheit überwiegt.
da hast du völlig Recht. Das Wort bzw. der Grund, was das rechtfertigen könnte muss noch erfunden werden.