Tussinelda schrieb:weil es keine festen Regeln gibt. Es wird ausprobiert.
Wie wärs damit, dass man sich mal hinsetzt und von Anfang an Regeln aufstellt? Sonst kommt so ein Chaos raus wie jetzt.
Tussinelda schrieb:muss ich nicht, wenn Du hier in diesem post auf "Tussinelda schrieb am 23.01." klickst, steht da der Beleg.
Wie lange willst du noch ausweichen? Ich hab dir doch längst auf deinen verlinkten "Beleg" geantwortet. Sag was dazu oder halt nicht, wenn du nicht willst.
Damit du nicht lange suchen musst, hier der Link zum Beitrag (das Zitat von dir ganz unten):
Beitrag von Ford (Seite 230)Tussinelda schrieb:und sich beschweren, sie könnten Texte nicht lesen, müssen abschalten usw....
... und liefern auch Begründungen dafür. Haben wir hier in diesem Thema auch mehrfach getan, aber darauf folgt keine Reaktion.
Tussinelda schrieb:nein, das ist es nur, wenn es als gm verwendet wird und das erkennt man nur am Kontext. Es gibt nämlich auch Mechanikerin.
Also erkennt man am Kontext, dass es ein gM ist und damit geschlechtsneutral. Dann ist doch alles super. Jetzt muss die (meiner Auffassung nach) Minderheit, die damit nicht zurechtkommt, nur eine Nachhilfe in Deutsch erhalten, damit auch sie damit keine Probleme mehr hat.
:)Tussinelda schrieb:gehen wir doch mal auf Deinen bullshit ein:
Och also es ist echt bezeichnend, dass du nach diesen Argumenten mit "Bullshit" kommst.
@Abahatschi hat seine Definition von "Mann und Frau" mit diesem Kommentar ganz gut begründet. Was spricht gegen seine Begründung?
THX1138 schrieb:Kannst Du das eventuell belastbar Belegen?
Im Nicht-binär Wiki Beispielsweise wird der Begriff "Mechaniker" gegendert...
Ebenso in der Genderatorapp...
Was für einen Beleg suchst du denn? Rechtschreiberegeln? Je nach Kontext ist das geschlechtsneutral.
Die Seiten "Nicht-binär Wiki" und "Genderatorapp" machen nicht die offiziell gültigen Rechtschreiberegeln. Du musst beim Rechtschreiberat nachsehen.
Olaf, mein neuer Arbeitskollege, war mir heute auf der Arbeit eine sehr gute Hilfe.
Weil meine Frau einen Arzttermin hat, muss ich auf das Baby aufpassen.
Olaf, die Hilfe. Eine Frau?
Mein Baby ist ein Gegenstand?
Beim Arzttermin kam übrigens eine Ärztin. Trotzdem war es ein Arzttermin.
:lolcry: