Gendern zur Pflicht machen?
13.02.2023 um 18:07Inmitten des Ruhrgebietes, also dem ehemaligen Pulsschlag der Republikshibam schrieb:In welcher Weltgegend ist das
Inmitten des Ruhrgebietes, also dem ehemaligen Pulsschlag der Republikshibam schrieb:In welcher Weltgegend ist das
Nur ist Egoismus kein Argument, wenn bspw. die Bäckerin auch als Bäckerin angesprochen werden möchte.Aniara schrieb:Das ist mir recht egal, wenn ich morgens Brötchen kaufen möchte.
Gut, ich konstatiere: Du bist einfach polemisch und möchtest diese Menschen abwerten, indem du ihnen Dummheit unterstellst.Aniara schrieb:Da sollte man Aufklärung betreiben. Es ist nie zu spät, noch etwas zu lernen.
DU hast ganz offensichtlich die Kritik nicht verstanden. Bzw, wie @Interested formuliert hatAniara schrieb:Wer sich nicht angesprochen fühlt, hat es offensichtlich ja nicht verstanden.
Du willst gar nicht verstehen.Interested schrieb:die muss man auch nicht nachvollziehen wollen.
Die Entzückung begrenzt sich vermutlich auf die Altersgruppe 80-100.ToTheSun schrieb:in den allermsiten Fällen sind die Frauen davon entzückt
:D Sowas Ähnliches habe ich auch gedacht.fischersfritzi schrieb:Die Entzückung begrenzt sich vermutlich auf die Altersgruppe 80-100.
Stell Dir vor, die meisten Kassierer mit Uterus sind so geschätzt zwischen 20- 50 Jahrenfischersfritzi schrieb:Die Entzückung begrenzt sich vermutlich auf die Altersgruppe 80-100.
Du verwechselst da etwas. Die Menschen, die du meinst, sind Kassiererinnen.ToTheSun schrieb:die meisten Kassierer mit Uterus sind so geschätzt zwischen 20- 50 Jahren
ich fänds gut.Do-X schrieb:Ich hab mal überlegt, ob es nicht viel einfacher wäre, wenn man anstatt *:/| oder sonstnochwas, was alle einschließt, nicht einfach "div" davorsetzt. ZB in Anreden
...
Sehr geehrte div. Kollegen, Mitarbeiter usw.
Ich gehe heute zum div. Bäcker und kaufe ein Brot.
Morgen fahre ich mit div. Busfahrern zur Arbeit, und wenn ich nach Hause komme und meinen Briefkasten öffne, kommt mir sicher wieder div. Papiermüll entgegen, den div. Postboten als Wurfsendung hineingesteckt haben.
Und? Was meint man?
:D :DToTheSun schrieb:die meisten Kassierer mit Uterus
Stell dir vor, es ist Teil ihres Jobs, beknackte Anreden von Kund:innen wegzulächeln, sofern es nicht zu tief unter die Gürtellinie geht.ToTheSun schrieb:Stell Dir vor, die meisten Kassierer mit Uterus sind so geschätzt zwischen 20- 50 Jahren
Mann kann es nicht wissen, denn eine augenscheinliche Frau kann sich auch als Mann fühlen. Ich orientiere mich da gerne am Beispiel von Pro FamiliaGroucho schrieb:Kassiererinnen
?ToTheSun schrieb:Ich orientiere mich da gerne am Beispiel von Pro Familia
Und dann erscheint es dir passend, die Person mit "Fräulein" anzusprechen?ToTheSun schrieb:Mann kann es nicht wissen, denn eine augenscheinliche Frau kann sich auch als Mann fühlen.
Nöö, in deinem konkreten Beispiel wohl kaum.ToTheSun schrieb:Mann kann es nicht wissen, denn eine augenscheinliche Frau kann sich auch als Mann fühlen.
Ohoh, da bist du jetzt aber in ein ganz großes Fettnäpfchen getreten. Das ist auch J.K. Rowling passiert, als sie zum großen Skandal "Personen mit Menstruation" als Frauen bezeichnete.Groucho schrieb:Du verwechselst da etwas. Die Menschen, die du meinst, sind Kassiererinnen.
Deswegen liegen wir mit Kassierer:in gold richtig.Aniara schrieb:Also "Person mit Uterus", kann Kassierer oder auch Kassierin sein. Wir wissen es doch nicht.
Kann ja jeder machen, wie er möchte. Ich persönlich bleibe einfach bei "Kassierer". Das ist in diesem Kontext nämlich geschlechtsneutral.fischersfritzi schrieb:Deswegen liegen wir mit Kassierer:in gold richtig.
Pro Familia< will Frauen lieber als Menschen mit Uterus bezeichne, weil mes auch Frauen mit Penis gibtfischersfritzi schrieb:Erklär mal bitte, was du damit meinst.
Ja, ich finde das süß und freundlich und die Reaktionen hier in den Geschäften zéigt mir, dass die Fräulein es ebenso sehenfischersfritzi schrieb:Und dann erscheint es dir passend, die Person mit "Fräulein" anzusprechen?
Der Kassierer an Kasse drei, es müsste Frau Musterfrau sein, kann ihnen gerne weiterhelfen.Aniara schrieb:Kann ja jeder machen, wie er möchte. Ich persönlich bleibe einfach bei "Kassierer". Das ist in diesem Kontext nämlich geschlechtsneutral.
Bitte die QuelleToTheSun schrieb:Pro Familia< will Frauen lieber als Menschen mit Uterus bezeichne, weil mes auch Frauen mit Penis gibt
Es ging um diese AussageToTheSun schrieb:Ja, ich finde das süß und freundlich und die Reaktionen hier in den Geschäften zéigt mir, dass die Fräulein es ebenso sehen
Und offenbar orientierst du dich keineswegs an Pro Familia.ToTheSun schrieb:denn eine augenscheinliche Frau kann sich auch als Mann fühlen.
Und dein Beispiel klingt leider arg konstruiert. Aber wir sind uns doch einig, das ein Kassierer das gleiche macht, wie eine Kassierin? Da gibt es keine relevanten Unterschiede im Berufsbild?Bone02943 schrieb:Also ich weiß ja nicht, aber das klingt alles andere als geschlechtsneutral.
Wenn du dich in Gespräche anderer einmischt, solltest du die auch genau gelesen haben.Aniara schrieb:Ohoh, da bist du jetzt aber in ein ganz großes Fettnäpfchen getreten.[...]
Also "Person mit Uterus", kann Kassierer oder auch Kassierin sein. Wir wissen es doch nicht.