Lagavulin schrieb:Für alle, die der Ansicht sind, dass Gendern „die Sprache verhunzt“, „den Lesefluss behindert“ etc.;) :
es ist natürlich lesbar (außerdem ist das sowieso schon ein alter Hut, solche Texte). Aber schön und ästhetisch ist etwas Anderes und genauso empfinde ich das Gegendere mit den Sternchen und Co.
BerlinerLuft schrieb:Was soll das kauderwelsch in dem Foto deines Post heißen?
man kann es komischerweise tatsächlich lesen.
Aber das ist wirklich ein alter Hut, dass man Worte lesen kann, wo alle Buchstaben vorhanden sind, halt nur vertauscht.
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich es dir mal übersetzen, es sei denn es kommt mir jemand zuvor.
:) Nur mal kurz der Anfang: "kannst du diesen Text lesen? Wahrscheinlich schon..."
@Lagavulin wie gesagt, man kann es, aber es dauert übrigens etwas länger als normal.
Man kann solche Text auch nicht so schnell überfliegen, wie man das bei normalen Texten kann.
Groucho schrieb:Ich glaube diese Personen gibt es in der Realität nicht, die werden nur in Genderdiskussionen erfunden.
doch die gibt es, ich bin ja schon mal eine davon.
Groucho schrieb:Ja, aber nicht, weil sie selbst nicht gegendert werden wollen, sondern weil ihnen diese ganze Genderei zu "linksgrünversypht" ist.
das ist ein Vorurteil. Mir jedenfalls gehts nur um die Ästhetik der Texte, des weiteren darum "warum einfach wenn es auch umständlich geht" (bei manchen Kreationen zumindest) und eben auch um solche holprigen und umständlichen Worte wie Lehrendenzimmer usw.