Gendern zur Pflicht machen?
26.02.2023 um 09:22theonewithcap schrieb:Gendern ist unvorstellbarer Schwachsinn!Die Argumente dagegen sind häufig unsäglich schwachsinnig. Meine Meinung.
theonewithcap schrieb:Die Mehrheit sieht es glücklicherweise auch so!Die Mehrheit sind gar keine Betroffenen, weshalb ihre Ansichten dazu eher wenig relevant sind. Meine Meinung.
theonewithcap schrieb:Gewisse Gruppierungen haben einfach zu wenig Probleme gepaart mit einer Menge Langeweile!Dies scheint wohl im ganz besonderen Maße auf die Anti-Gender-Gruppierung zuzutreffen.
Groucho schrieb:Interessant ist ja bei solchen Aussagen immer, was da im Mittelpunkt der Aussage steht: ICHGut auf den Punkt gebracht..
Weil du das so siehst, darf keine andere Frau oder binäre Person das anders sehen?
Weil du das so siehst, ist eine andere Sichtweise falsch?
Groucho schrieb:Du meinst Frauen (42 Mio) und binäre Personen (2,5 Mio) sind eine kleine Bevölkerungsgruppe?Sehr gute Frage.
Do-X schrieb:Das gM bezieht jeden ein.Finde ich nicht. Es wird jetzt, wo es die Genderndebatte gibt, behauptet, dass mit dem gM alle einbezogen sind. Das sehe ich und viele andere aber nicht so. Nur bei korrekt gegenderte Wörtern wird meines Erachtens jeder mit einbezogen.
locutus schrieb:Ja natürlich DER Kandidat schon klar das denkste doch oder?Bei diesem Satz wurde ich in meinem Lesefluss so oft gestört, dass ich beim besten Willen nicht herausfinden konnte, was Du mir mit dieser Ansammlung von Buchstaben mitteilen wolltest.
locutus schrieb:Fehler bei der Rechtschreibung, haben übrigens nichts mit fehlender Bildung oder Intelligenz zu tun. Wie du vielleicht vermutest.Tut mir leid, aber leider liegst Du mit deiner Annahme daneben.
locutus schrieb:Und die Rechtsschreibung zu vergleichen mit einer aufgezwungen Sprachänderung da kann man auch Äpfel mit Birnen vergleichen.Birnen und Äpfel lassen sich im Übrigen sehr gut miteinander vergleichen. Beides sind Obstsorten, beide wachsen am Baum, beide kann man essen, in beiden steckt manchmal der Wurm drin, beide haben eine bestimmte Form, beide sind irgendwann reif, beide können sehr saftig sein, beide können matschig werden und so weiter und so fort.
Man kann die Rechtschreibung gar nicht mit einer aufgezwungen Sprachänderung vergleichen, weil eine aufgezwungene Sprachänderung gar nicht existiert. Naja, außer in manche Köpfen mit ein bisschen zu viel Phantasie vielleicht, aber das zählt ja nicht.