Laura_Maelle schrieb:Dem kann ich zustimmen. Trotzdem bin ich NICHT für ein Gendern, das den Lesefluss behindert. Der Lesefluss hat für mich mehr Gewicht. Man kann Respekt auch anders ausdrücken, ohne Texte zu verunstalten.
Ich persönlich würde gendern, nie jemanden aufzwingen aber auch nicht verbieten.
Gegenüber älteren Personen, ist das sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, dass die ihre gewohnten Muster verlassen.
Ich verstehe allerdings nicht die Aufregung, wenn eine Person gendert. Man muss es ja nicht selber machen aber wenn sich eine Person dazu entschließt, so handzuhaben, ist das die Entscheidung dieser Person.
Mich stößt in dieser Causa ein anderer Aspekt sauer auf, nämlich über was sich Menschen aufregen und über was nicht.
Ich haben in den Jahren wirklich off und Online viele Menschen gesehen, kennengelernt oder einfach nur beobachtet, die sich nie über Diskriminierung, Rassismus, Sexismus aufgeregt haben aber dafür umso mehr über Gendersprache, Toiletten für Transgender, Ampelpärchen usw. Ich bin jetzt mittlerweile 38 Jahre alt und ich sage das wirklich aus voller Inbrunst, ich ERTRAGE diese art von Menschen nicht mehr.