Generation Z
19.07.2022 um 16:07sacredheart schrieb:Nix dagegen, AC/DC covert sich aber nun mal besser mit ner Stromgitarre.Na dann... :D
sacredheart schrieb:Nicht mal der Opel Diplomat war kommerziell, 1500 Mark.Ich hab´nicht mal einen Führerschein. :D
sacredheart schrieb:Dafür kaufen Leute heute ein beschissenes Telefon. Das geht mir nicht in den Kopf.Gibt es auch gratis. Wer allerdings unbedingt den neuesten Schrei BRAUCHT, um "mithalten" zu können, um sich bestätigt zu fühlen oder sein Ego damit aufpolieren zu wollen, dem ist eh nimmer zu helfen. Der kann und soll getrost dafür ackern, am besten ´ne 50 - 60 Std. Woche. Dafür haben es dann andere - so wie ich - chilliger... :P :D
sacredheart schrieb:Mir ist auch klar, dass Fernsreisen nicht so richtig CO2 neutral sind. Dennoch finde ich den Effekt der Horizonterweiterung auch wichtig.Da muss man aber nicht erst verreisen. Ich versuche seit Teeniezeit so umweltbewusst wie möglich zu leben (was eh nicht immer gelingt).
Man ist nur bereit zu schützen, was man kennt und schätzt.
INFORMIEREN, was so auf dem Planeten passiert, wäre schon mal ein sehr guter und enorm wichtiger Ansatz. ;-)
sacredheart schrieb:Und gerade die angebliche Idee der Generation Z: Keine Karriere um jeden Preis finde ich eher gut als schlecht, solange sie nicht übertrieben wird oder darauf hinausläuft: Ich bin dafür zu fein, ich lebe auf Kosten der Allgemeinheit. Sehe ich aber nicht im großen Stile kommen.Das Problem ist, dass gesellschaftlich überall entgegenspringt, wie man am schnellsten und am besten Karriere machen kann.
Es wird automatisch Druck auf jeden einzelnen Menschen erzeugt, möglichst produktiv für die Gesellschaft und für den Staat zu sein.
Andersdenkende werden viel zu oft als "Freigeister" belächelt und mit Ignoranz und/oder Ablehnung bestraft...