JayPan schrieb:Mal ne doofe Frage in die Runde geworfen, bereitet ihr euch irgendwie drauf vor?
Falls wirklich was partiell ausgeschaltet wird oder gar nicht mehr geliefert wird.
Glaub zwar so viel kann man nicht wirklich machen, leider.
Würde ich mit Gas heizen würde ich mir einen Elektroheizlüfter kaufen, die werden wohl aber absehbar ausverkauft sein und wenn jeder welche benutzt, könnte ein Blackout drohen, aber ich denke so viele Geräte sind garnicht auf Lager. Wer einen Gasherd hat, könnte sich dazu noch einen elektrische Kochplatte kaufen.
Bei Strom droht meines Wissens kein Engpaß. Strom zu sparen wird das Gasproblem nicht lösen. Zur Zeit dürfte auch genug PV Strom produziert werden, Strom sparen könnte eher im Winter wichtig werden, wenn vll. tatsächlich viele elektrisch heizen.
fischersfritzi schrieb:Ich würde dir vom Heizlüfter abraten. Die machen ganz schlechte Luft, finde ich. Man hat dann ganz schnell das Bedürfnis zu lüften und dann ist die Wärme weg.
Könnte Staub sein der verbrennt, habe einen alten Heizlüfter im Keller, der hat furchtbar gestunken, als ich ihn mal testweise eingeschaltet hatte. Kumpel von mir hat sich demletzt einen neuen Heizlüfter gekauft, der macht keinerlei schlechte Gerüche (beide Geräte von Fakir).