Luke.Skywodka schrieb:Ach deshalb ging mein Abschlag von 42€ auf 100€, na dann danke für den "Vorteil"...
Muss ich dir jetz ernsthaft erklären, dass dein Abschlag noch stärker gestiegen wäre (oder zumindest die Gesamtrechnung), wenn du nichts eingespart hättest, falls du was eingespart hast. Oder is eine weniger stark gestiegene Gasrechnung für dich kein Vorteil?
MarinaG. schrieb:Schließlich finde ich über ein Portal einen Anbieter zu 35,5 Cent und alles scheint glatt zu laufen. Ich feiere. (Das war mein Eintrag hier.) Bis ich am nächsten Tag eine Mail im Kasten habe, in der der Anbieter mitteilt nicht liefern zu können, weil 180 Tage im Voraus keine Zusagen möglich wären. Ich bin also auf 200 und denke, unser Anbieter wolle uns zwangsweise im Vertrag halten, obwohl wir ein sofortiges Sonderkündigungsrecht hätten. Ergo rufe ich dort an und mache ein Fass auf. Lapidare Info: Der neue Anbieter hat mich verarscht und kann selbst nicht liefern, erst in sechs Monaten (die 180 Tage).
Wenn der neue Anbieter in 180 Tagen liefern kann, dann schließ doch bei dem ab, bis dahin fällst du halt in die Grundversorgung und ab 40Ct/kWh greift dann die Strompreisbremse, zumindest für 80% des Verbrauchs. Danach beziehste für die 35,5Ct.
MarinaG. schrieb:Weil: "Ihr Grundversorger meldet sich dann bei ihnen." Ah ja .. und wer ist das? Weiß man nicht, aber er meldet sich.
Der wird sich melden, ganz sicher, denn du wirst ja nich abgeklemmt, wenn du kündigst und irgendwer will dann sicher Geld für den Strom, den du bis dahin verbraucht hast, da bin ich mir recht sicher.
SvenLE schrieb:Strompreise haben sich verdoppelt und reduzieren den Business Case für die Umstellung fast komplett - Amortisation aktuell bei 25 Jahren
Vielleicht lohnt sich ja ein Bivalenzbetrieb mit ner günstigen Luftwärmepumpe, in Kombination mit ner PV Anlage?
kuno