Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
02.09.2022 um 11:44Ich bin eine ehrliche Haut....
Ich gestehe unumwunden ein, dass ich bis heute Morgen eine falsche Vorstellung von Konsumgütern hatte.
Elektro-Artikel hätte ich auch genannt. Im weitesten Sinne Artikel, die das Leben angenehm machen, aber letztendlich Dinge, auf die man bei Geldknappheit am ehesten verzichten kann.
Überrascht, las ich dann die Top 5 der deutschen Konsumgüterindustrie.
Adidas---Sportartikel---kennt eigentlich jeder.
Henkel---Wasch/Reinigungsmittel---Schönheitspflegeprodukte---Klebstoffe.
Freudenberg Se---Zulieferer diverser Industriebranchen---den Privathaushalten am ehesten bekannt durch Vileda-Reinigungsprodukte.
Beiersdorf AG---Nivea---Tesa---Labello---Eucerin---Hansaplast
Phillip Morris---deutsche Tochterfirma des weltgrößten Tabakkonzerns.
Diese fünf Firmen haben 130tausend Mitarbeiter und generieren einen Jahresumsatz von rund 45 Milliarden Euro.
https://www.listenchampion.de/produkt/konsumgueterunternehmen-deutschland/
Quelle:
Edit
Hab vergessen dich zu adden @militarynerd
Ich gestehe unumwunden ein, dass ich bis heute Morgen eine falsche Vorstellung von Konsumgütern hatte.
Elektro-Artikel hätte ich auch genannt. Im weitesten Sinne Artikel, die das Leben angenehm machen, aber letztendlich Dinge, auf die man bei Geldknappheit am ehesten verzichten kann.
Überrascht, las ich dann die Top 5 der deutschen Konsumgüterindustrie.
Adidas---Sportartikel---kennt eigentlich jeder.
Henkel---Wasch/Reinigungsmittel---Schönheitspflegeprodukte---Klebstoffe.
Freudenberg Se---Zulieferer diverser Industriebranchen---den Privathaushalten am ehesten bekannt durch Vileda-Reinigungsprodukte.
Beiersdorf AG---Nivea---Tesa---Labello---Eucerin---Hansaplast
Phillip Morris---deutsche Tochterfirma des weltgrößten Tabakkonzerns.
Diese fünf Firmen haben 130tausend Mitarbeiter und generieren einen Jahresumsatz von rund 45 Milliarden Euro.
https://www.listenchampion.de/produkt/konsumgueterunternehmen-deutschland/
Quelle:
Edit
Hab vergessen dich zu adden @militarynerd