Problematische männliche Rollenbilder
22.05.2022 um 11:04sacredheart schrieb:Einverstanden. Allerdings sehe ich solche Männer heute überwiegend im Abseits stehen, ähnlich wie den Neandertaler, kurz bevor es mit seiner Population endgültig in den Abgrund ging.Ein Grundirrtum in dieser Diskussion (wie auch in den Rassismusdiskussionen) ist ein schwarz/weiß denken.
Also entweder ist ein Mann komplett toxisch oder gar nicht. Ich denke aber dazwischen gibt es viele Abstufungen.
Was bspw. selbstverletzendes Verhalten betrifft, bin ich immer noch nicht ganz untoxisch, in anderen Bereichen dafür gar nicht.
Aber ja, der toxische Mann, der Gleichberechtigung völlig ablehnt ist eher im Abseits
sacredheart schrieb:Oder aber er steht noch mal vorübergehend ganz an der Spitze wie the Donald oder tagesaktuell Putin, Bolsonaro, Kim Jong Un, , Maduro, Assad aber auch die perspektivisch mit ähnlichen Zukunftsaussichten wie das Wollnashorn, BTX oder die Linke.Und dann schau dir an, wie viele Anhänger haben. Sie mögen zwar in der Minderheit sein, aber wenige sind es dennoch nicht.