Bundesferkel schrieb:Bei Frauen zählen die Brüste, soweit ich weiß, zu den sogenannten Sekundären Geschlechtsmerkmalen, das unterscheidet sie von männlichen Brüsten;
insofern würde ich da schon einen Unterschied für den Betrachter/die Betrachterin sehen.
Ja genau. Es ist ja auch ein Unterschied.
Bundesferkel schrieb:Ich bin mit einer extremen Oberweite ausgestattet, obwohl ich ansonsten sehr schlank bin und neige seit meiner Jugend diesbezüglich eher zur Schamhaftigkeit.
Blicke auf die Brust sind mir trotzdem sicher und nerven manchmal gewaltig.
Und auch das finde ich absolut nachvollziehbar, dass einen sowas in jungen Jahren besonders prägt, wenn einem ständig auf den Busen geguckt wird und man erst das nötige Selbstbewusstsein erlangen muss, um damit locker umgehen zu können, oder seine Reize entsprechend einsetzen zu können, mit entsprechender Kleidung.
Ich kenne viele Frauen, die aufgrund ihres großen Busens Probleme damit haben, weil auch angezogen die Blicke erstmal darauf gerichtet sind. Dass die sich dann im Schwimmbad oben ohne zeigen sollen und damit noch schlimmere Reaktionen erhalten, halte ich für nicht sinnvoll. Und ist btw. ne ganz persönliche oder private Sache. Krass, dass es vorgegeben werden soll oder man das einfordert.
Im Fall des Transgenders kann sich dieser vermutlich gar nicht vorstellen, wie es für Frauen zuweilen sein kann.