Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
09.05.2022 um 02:37Abahatschi schrieb:Ich frage mich nicht manchmal, sondern fast jeden Tag ob unsere Gesellschaft verrückt ist (oder doch ich :D ) und ob es schon Wohlstandsverwahrlosung ist.
Hier im Fred geht es um Frauen die oben ohne sein möchten, gestern kam das in den Nachrichten:
Als sexistisch und diskriminierend bezeichneten die Grünen im Gemeinderat Abbildungen von leicht bekleideten Frauen, die auf dem Stuttgarter Frühlingsfest zu sehen sind. Infolge eines Gesprächs mit der Partei wollen Schausteller mehrere Bilder nun umgestalten.
Abahatschi schrieb:So, wieder zu hier: wie verhalte ich mich als Mann korrekt wenn mir eine Frau oben ohne begegnet, darf man gucken oder nicht oder wird dann ein "wie" erfunden dass man am Ende alles falsch macht?Die Lösung ist ganz einfach:
Frauen die nackt oder halbnackt, oder wie in deinem Beispiel in bewusst anzüglicher Pose auf Werbeplakaten abgebildet sind, werden zum bloßen Objekt degradiert.
Das ist sexistisch und diskriminierend.
Eine Frau die sich sich mit entblößtem Oberkörper auf einer Liegewiese im Park, am Baggersee, oder in einem Schwimmbad sonnt, trifft diese Entscheidung aus freiem Willen. Du kannst ihre Brüste mit Respekt und unaufdringlich, ein oder mehrmals betrachten, oder wegschauen.
Wo ist das Problem ?