sacredheart schrieb:Sind denn unsere Körper so natürlich, wie sie es zu den Zeiten waren, als Nacktheit in wärmerem Klimazonen vielleicht noch als akzeptabel galt unter Berücksichtigung dass auch wilde Amazonas Stämme nicht völlig nackt umherlaufen?
In der Regel würde ich behaupten weiterhin ja. Die meisten Körper sind natürlich. Auch dann, wenn nicht makellos nach Katalogvorbild.
Dass es natürlich unterschiedliche nicht-natürliche Modifikationen gibt wie bspw. Tattoos, Silikonbrüste usw....ist mir klar, aber so lange auch da alles zumindest halbwegs natürlich aussieht, sehe ich darin kein Problem. Für Extremfälle und den subjektiven Augenkrebs empfehle ich einfach nicht bewusst hinzugucken. Jeder wie er und sie mag.
sacredheart schrieb:Ein Eichelpiercing
Es ging doch eben nur um Nippelpericings oder?
sacredheart schrieb:dass auch wilde Amazonas Stämme nicht völlig nackt umherlaufen?
Wenn sich einige Menschen aus der modernen und aufgeklärten Industriewelt, also auf uns bezogen, nur an den wirklichen Intimzonen wie der Penis- und Vaginaregion einschließlich den Geschlechtsteilen selber stören würden, obwohl auch diese in der Regel einfach nur das natürlichste auf der Welt darstellen und auch diese Anblicke bei einem grundsätzlich gesunden Verhältnis zum nackten Körper keinen Ekel oder Schamgefühl auslösen dürften, könnte ich das noch halbwegs verstehen.
Richtig albern wird es meiner Meinung nach erst dann, wenn sich Menschen sogar an nackter Brust, Oberkörpern überhaupt und nackten Bäuchen stören.
Ich bin ja auch nicht dafür Menschen etwas aufzwingen zu wollen. Sehe es einfach nur so; Rumlaufen sollte jeder so wie er und sie möchte: Nackt, halb nackt, bedeckt, zugeknöpft von Kopf bis Fuß usw... So wäre das Ideal: Jeder wie er und sie möchte.
Dass es so leicht nicht immer geht und die Wünsche des einzelnen individuellen Individuums nicht immer berücksichtig werden können bzw. zum Wohle einer bestimmten Gruppe, selbst wenn nur in der Minderheit, oder zum Wohle einer Mehrheit oder zum Wohle der Gesamtgesellschaft und des Volksfriedens einschließlich der Sicherheit zurückstehen muss, ist mir auch klar und kann ich auch je nach Einzelfall verstehen.