RachelCreed schrieb:Ich verstehe nicht ganz, was die Erotik mit flach oder nicht flach zu tun haben soll
das meinte ich diesbezüglich
:) :
Optimist schrieb:Und landläufig wird glaube auch die Brust eines Mannes nicht in dem Maße als sekundäres Geschlechtsmerkmal gesehen wie bei Frauen
und du hast das auch nicht negiert:
RachelCreed schrieb:In dem Punkt gebe ich dir durchaus recht.
RachelCreed schrieb:Die Frage ist doch aber gleichzeitig auch, ob das richtig so ist?
würde ich mit ja beantworten, bis auf diejenigen, welche es eben nicht als Geschlechtsmerkmal sehen.
Zumindest ist es doch so, dass die Brust bei Kindern relativ gleich aussieht (während untenrum schon deutliche Unterschiede sind) und mit zunehmenden Alter wächst die Brust bei Mädchen
deutlich mehr als bei Jungen - in der Regel
;)RachelCreed schrieb:Wer definiert das eigentlich und warum?
Obiges war jetzt meine Begründung
:)RachelCreed schrieb:Würde man die Funktionalität einer weiblichen Brust an die erste Stelle setzen, könnte man sagen, es handele sich um Organe zum Stillen von Babys und nichts weiter. Warum kommt aber die Sexualisierung immer an erster Stelle?
zu deinem letzten Satz -> frag mal viele Männer - diese tun das ja sehr oft
;)RachelCreed schrieb:In Ländern, in denen die Burka getragen wird, hat schon der eine oder andere aufblitzende Knöchel zu Ablenkungen im Straßenverkehr geführt
weil sie halt sonst nie Haut sehen.
Um so mehr stelle ich es mir für solche Männer sehr verwirrend vor, wenn sie dann - die sogar normal bekleideten - Frauen hierzulande sehen.
Doors schrieb:Ohnehin scheint mir die "Erotisierung" gewisser Körperteile ziemlich albern
wieso albern? Hatte in meinem Leben schon öfter bei Jungen so ab 8 Jahren sehen können, wie sie auf Frauenbrüste schauen (also die Art und Weise) und manche Bemerkungen dazu.
Umgedreht sah ich dies bei Mädchen noch nicht bezüglich Männerbrüste.
Also es gibt doch nun mal diesen großen Unterschied bei den Brustformen - kann mir doch niemand sagen, dass die weibliche Brust so ganz aus der Luft gegriffen sexualisiert wird
:)Sicher gibts auch einige Männer welche das nicht so sehen und mehr auf andere Körperteile anspringen (psychisch
;) ) - aber bezweifle ob das dann die Regel ist.