sooma schrieb:Dafür gibt es doch längst Grenzen: die der Belästigung, der Beleidigung...
Ja, das Problem ist ja, dass manche oder sogar viele Menschen die nicht einhalten.
Bundeskanzleri schrieb:Männer mit Brustkrebs gehen meines Wissens auch zur Gynäkologin.
Ich dachte, mit Krebs geht man zum Onkologen?
War meine Mutter jedenfalls mit ihrem Brustkrebs.
Bundeskanzleri schrieb:Ein Mann darf seine sekundären Merkmale auch zeigen.
Ein Bart ist ja nicht sexuell konnotiert wie eine weibliche Brust.
Bundeskanzleri schrieb:Für mich gibt es einen Unterschied, aber der berechtigt nicht zu unterschiedlichen Rechten.
Es gibt kein Recht auf Nacktheit, für niemanden.
Es gibt kein Recht auf Elternschaft, auf Sex, auf eine Beziehung.
Man kann als Mann nicht einfordern, ein Kind zu bekommen, weil es eine Frau dazu braucht. Und wenn keine will, hat der Mann Pech gehabt. Ein Mann kann auch nicht fordern, dass eine Frau sein Kind austrägt. Wenn sie abtreiben möchte, muss sie ihn nicht fragen.
Bundeskanzleri schrieb:Das bedeutet, ungleiche Menschen, gleiche Rechte.
Eben nicht bis ins letzte Detail.
Bundeskanzleri schrieb:Es ist auch völlig unnötig einen Bart zu tragen, was ebenso ein sekundäres Geschlechtsmerkmal darstellt.
Und trotzdem wird ein Bart getragen und gezeigt.
Der ist ja auch nicht sexuell konnotiert.
Bundeskanzleri schrieb:Was gibt es denn für Männer für eine Notwendigkeit ihren nackten Oberkörper der Öffentlichkeit zu zeigen?
Keinen, drum bin ich dafür, es auch Männern zu verbieten.
sooma schrieb:Das musst Du auch erstmal nicht wissen. Rechtlich gesehen ist ein Mann ab einer Erektion nicht mehr nur nackt.
Und wenn er sexuell erregt ist, aber keine Erektion bekommen kann? Dann ist es genauso Exhibitionismus.
sooma schrieb:Aber das kommt doch dauernd vor! :D Nun stell Dir vor, Frauen würden das tun - die Notwendigkeit, Du verstehst:
Tun sie doch. Frauen pinkeln auch oft wild und das geht halt auch nicht, ohne sich zu entblößen.