fluff schrieb:wenn ich sehe wie wenig leute in der lage sind so ein ding vernünftig und verantwortungsbewusst zu benutzen
mag ja sein.
Aber Menschen sind nun mal oft unvernünftig und das auch in vielen anderen Bereichen des Lebens und gefährden und beeinträchtigen da und dort auch Andere.
Willl man diese ganzen Lebensrisiken durch Bevormundung drastisch eindämmen? Wird doch zum Glück auch nicht gemacht - denn dann hätten wir wirklich eine Art Diktatur.
Aber im Straßenverkehr sollen nun alle Risiken mittels bevormundenden Maßnahmen möglichst auf 0 gesenkt werden, wenn es nach so manchen Menschen geht...
Es gibt doch schon genug einschränkende Regelungen im Straßenverkehr. Soll der Mensch nun gar nichts mehr eigenverantwortlich entscheiden können/dürfen?
Oder anders gesagt - weil es einige Unvernünftige gibt, sollen alle Anderen welche willens und in der Lage sind, sich verantwortungsbewusst zu bewegen, darunter leiden?
Nach der Wende - nach dieser Bevormundung in der Ex-DDR - genoss ich einige Freiheiten, die man im westlichen System nun hat. Aber wenn diese nun immer mehr eingeschränkt werden sollen, das ginge mir ziemlich gegen den Strich.