Wie könnte das Fehlverhalten im Straßenverkehr vermieden werden?
06.04.2022 um 19:11Yooo schrieb:PrecollisionsassistentWie funktioniert der denn? Bremst der für alles, was vor ihm steht oder läuft?
Yooo schrieb:PrecollisionsassistentWie funktioniert der denn? Bremst der für alles, was vor ihm steht oder läuft?
Bundeskanzleri schrieb:Wie funktioniert der denn? Bremst der für alles, was vor ihm steht oder läuft?Bei mir im Ford, geht der Alarm los und in letzter Konsequenz gibts dann ne Vollbremsung.
In den vergangenen Monaten hagelte es jede Menge Negativ-Schlagzeilen, was das Bremsverhalten von Teslas weltweit angeht. Der automatische Bremsmechanismus der amerikanischen E-Autos führte bereits zu vielen unnötigen Vollbremsungen und verursachte teilweise sogar schwere Unfälle. In den vergangenen drei Monaten sind deshalb allein in den USA bereits mehr als 100 Beschwerden bei den zuständigen Behörden eingegangen.So habe ich mir das auch vorgestellt, bzw. davor hätte ich Angst.
Bundeskanzleri schrieb:So habe ich mir das auch vorgestellt, bzw. davor hätte ich Angst.Naja sorry, aber warum halten die Idioten auch keinen ausreichenden Abstand?
Da braucht bloß ein Depp sich absichtlich auf die Straße zu werfen und hat eine gefährliche Reaktionskette ausgelöst.
Yooo schrieb:Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr müsste es sein.Ja, das stimmt auch wieder. Ist keine Lappalie.
Bundeskanzleri schrieb:Ich wünsche mir immer so eine Faust, die hinten aus dem Kofferraum heraus dem auffahrenden Hintermann eine auf den Kühler haut :DIch glaube den Umbau bekommst du aber nicht durch den TÜV.^^
Yooo schrieb:ein Auffahrunfall ist von meiner Seite fast ausgeschlossen.Das ist eine echte Verbesserung.
Bundeskanzleri schrieb:Sowas könnte man irgendwann wirklich verpflichtend einführen, auch wenn es bis dahin noch dauert.Ich bin ja manchmal am träumen, dass man die digitale Welt voran bringt.
Yooo schrieb:Zum sicheren, selbst fahrenden Auto für jeden wirds wohl noch etwas länger dauernund das finde ich auch gut so. :)
Optimist schrieb:Wenn ich nichts mehr zu tun hätte, mich quasi wie von einem Chauffeur kutschieren lassen müsste, das wäre mir zu langweilig. Da könnte ich auch gleich mit dem Zug oder Bus fahren.Ja, das wäre mir auch ziemlich langweilig... aber würd dann halt Film gucken.
Doors schrieb:Dann haben wir hier noch das, was wir "Strassen der Höflichkeit" nennen. Der Verkehr in beide Richtungen teilt sich eine schmale Fahrbahn mit Ausweichstellen.Ich kenne das noch von den Urlauben in Norwegen, als ich noch klein war. Da gab es diese Bergsteiger, wo mein Papa unsrer Wohnmobil ach immer im diese Ausweichen lenken musste. Allerdings ging es da an der Seite ganz schön steil hinunter. Nicht gerade angenehm.
Palfrader schrieb:Er bremst jedenfalls sachte ab, wenn man den Fuß selbst nicht auf der Bremse oder dem Gas hat und auf einen langsameren Verkehrsteilnehmer zurolltwie reagiert so ein Auto dann wenn man ein Überholmanöver starten will? Da macht es sich zumindest für mich immer ganz gut, wenn ich kurz vorher den Mindestabstand für 2-3 Sekunden verringere (natürlich nur wenn es die Verkehrssituation zulässt). Denn wenn ich aus einem größeren Abstand heraus überholen will, brauche ich ja um so länger, bis ich am Vorgänger vorbei bin.
Palfrader schrieb:Entmündigt fühle ich mich mit diesem Auto nicht, aber es versucht mir schon deutlich mehr dreinzureden, als sein Vorgänger.ich würde mich durchaus etwas entmündigt fühlen -> und zwar deswegen: "versucht mir ... deutlich ... dreinzureden". Ich bin die Fahrerin und nicht mein Auto ;)
Stradivari schrieb:Ich kann auch am besten ohne Hilfe einparkengeht mir auch so. Ich habe Probleme, wenn mich Menschen einweisen wollen und lehne das immer dankend ab. Ich will mich einfach nur auf mich selbst verlassen und bin da bis jetzt auch - im wahrsten Sinne des Wortes - gut damit gefahren :)
Optimist schrieb:geht mir auch so. Ich habe Probleme, wenn mich Menschen einweisen wollen und lehne das immer dankend ab. Ich will mich einfach nur auf mich selbst verlassen und bin da bis jetzt auch - im wahrsten Sinne des Wortes - gut damit gefahren :)Ich meinte eher elektronische Einparkhilfen aber ich weiß was du meinst :-)
Stradivari schrieb:Ich meinte eher elektronische Einparkhilfenja, war mir bewusst :)
Stradivari schrieb:Das ist lustig , wenn du wie ich LKW mit Anhänger hast ( 8 Pferde) und ein Mensch meint, er muss dahinter noch rumspringen und einweisen :-)glaube ich :D
Optimist schrieb:Mit Anhänger ist es dann noch mal etwas schwieriger und auch das durfte ich schon mal erlebenBis ich das intus hatte,, Mann, ich hab schon ab mir gezweifelt:-)