Ich möchte mal eine andere Sache zu dem Thema in den Raum stellen, die mir seit 2-3 Jahren positibv auffällt und zwar auf der Autobahn. Ich habe das Gefühl, es gibt eher weniger rücksichtslose Drängler, die mit Hupe und Lichthupe bei Tempo 180 noch meinen, den Corona Abstand von 1,50 zum Vordermann unterbieten zu müssen. Gerade auf langen Fahrten finde ich das sehr angenehm.
EnyaVanBran schrieb:Gut, das mit den von dir angesprochenen Kameras ist was anderes. Aber ich nehme an, mit ein paar Euro wird das nicht abgetan sein, die müssen immerhin wasserdicht, hitzebeständig und resistent gegen Salz und Dreck sein. So billig wird das dann nicht sein.
@EnyaVanBran Das ist ein Artikel im ganz unteren zweistelligen Eurobereich, zumindest dann, wenn ein Monitor im Auto schon vorhanden ist, wie bei den meisten neueren Modellen. Und leicht austauschbar ist die aufgrund ihrer exponierten Lage auch noch.
Ich bin jedenfalls auch sehr froh über meine Rückfahrkamera. Da gibt es andere verzichtbare Gimmicks, die teurer sind, wie elektrische Sitze, Schiebedach, Lenkradkühlung und Ambiente Beleuchtung des Aschenbechers.