martenot schrieb:Da fragt man sich schon, ob der Fahrer des anderen Fahrzeugs überhaupt auf irgendwas geachtet hat?
Wahrscheinlich nicht. Ob bewusst oder unbewusst, sei dahingestellt. Dennoch eine sehr brenzlige Situation.
StUffz schrieb:Mal ehrlich, haste mal ausgerechnet, wie viel Zeit du da verloren hättest, wenn du nicht überholt hättest?
Nun, wenn ich deshalb einen Kunden verliere, weil ich permanent zu spät komme, kostet mich das verdammt viel mehr, als die paar Tropfen Benzin. Und ehrlich: Wenn ich die Zeit und Muße habe, auf einer Landstraße nur noch 55 km/h zu fahren, dann kaufe ich mir so ein Mopedauto. Die fahren von Haus aus nicht schneller und sind im Verbrauch sicher extrem günstig.
Niemand sagt, dass man rasen muss und wenn man schon meint, langsam fahren zu wollen, dann soll man dabei bitte nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährden, indem man plötzlich grundlos in die Mitte der Fahrbahn lenkt.
StUffz schrieb:Wenn ich aber vor mir ein Fahrzeug sehr langsam oder irgendwie unsicher fährt, dann rufe ich die Polizei
Du meinst, wenn der Verdacht besteht, dass der Lenker beeinträchtigt ist? Nun, ja, das würde ich wahrscheinlich auch machen. Sollte eigentlich reichen, dort anzurufen und der Polizei mitzuteilen, wo sich der Fahrer befindet ohne selber groß Aussagen zu müssen.
Und nein, heute war es eine ältere Dame. Ich denke nicht, dass sie betrunken war. Sie hat auf mein Hupen sehr schnell reagiert.