Bundeskanzleri schrieb:Ich denke allerdings, es sind einige Dinge, gerade wenn sie nicht schon immer da sind, sehr unübersichtlich gestaltet, sodass mich einiges nicht mehr wundert. Schilderwald ohne Ende, merkwürdige Linien auf der Straße.
Ja, da bin ich voll bei dir. Aber in diesem Fall ist das wirklich alles sehr sehr eindeutig. Diese Baustelle gibt es schon seit 3 Wochen und ich muss da öfter durch. Diese roit-weiß gestreiften Schilder stehen halt immer an einer anderen Stelle, weil die eben immer an einer anderen Stelle grad gearbeitet haben. Die haben nur den einen Zweck, den Weg zur Seite hin abzusperren, also die Fahrbahn einspurig zu halten. Da sind sonst keine Schilder und schon gar keine Markierungen auf der Straße (weil im Moment kein Belag vorhanden ist
:D ). Eigentlich kann man dort nix falsch machen. Darum fand ich das ja so bemerkenswert, dass diese Frau sich zwischen den Schildern durchquetschen wollte. Der Mann mit der Kelle ist zur Seite gesprungen und hat "Nicht da!" gebrüllt. Da hat sie hart gebremst und dann doch noch den richtigen Weg eingeschlagen.
Bundeskanzleri schrieb:Wenn ich einen Menschen mit Kellen sehen würde, ich wäre womöglich auch erstmal irritiert.
Wieso? Bedeutet ja nur, dass dort eben irgendwas auf der Straße ist, sei es eine Baustelle oder ein Fahrzeug oder was auch immer, und man nicht einfach so vorbeifahren kann. Zeigt die Kelle rot, bleibt man stehen, zeigt sie grün, kann man fahren.
Und meistens wird man schon etliche Meter vorher durch das Schild "Achtung Baustelle" drauf hingewiesen, dass da was kommt (gefolgt von Tempolimit runter auf 50 und in "meinem" Fall sogar runter auf 30 km/h)
@Bundeskanzleri Wie ist das denn bei euch wenn durch ein Hindernis die Straße an einer unübersichtlichen Stelle plötzlich nur noch einspurig ist? Ist ja gefährlich, wenn man den Gegenverkehr nicht sieht, aber auf dessen Seite fahren muss...