Wieviel Wut ist nach Trennung normal?
30.01.2022 um 20:10LunaMond schrieb:Ich selbst hab eine Postraumatische Belastungsstörung aufgrund von Vergewaltigung in der Jugend oder hatte eine. Ich war da jetzt viele Jahre mit in Therapie. Konnte auch viele Trigger für mich ausfindig machen und lernen damit zurecht zu kommen ohne z.b. in eine Starre zu verfallen oder sonst wie destruktiv darauf zu reagieren.
Mit Wut hab ich ein problem. Also meine Wut konnte ich lange gar nicht spüren besonders auf den Vergewaltiger bezogen . Später hatte ich da aber mit einmal sehr große Rache Gefühle und in der Therapie konnte ich beides erst langsam zulassen und Verarbeiten.
LunaMond schrieb:Das ich durch diese Vorgeschichte schon Probleme mit der Partnerwahl habe ist nun einmal so. Und obwohl mir diese mehr platonische Beziehung nun auch zu schaffen macht..hätte ich gleichzeitig Angst vor einer Partnerschaft wo zärtlichkeiten oft auf der Tagesordnung stehen würden.Vielleicht ist es genau das, was Deinen jetzigen Partner sich zurückhalten lässt, um Dich nicht zu bedrängen. Irgendwann wird das scheinbar zu einer Selbstverständlichkeit. Muss man miteinander offen reden.
Mein jetziger Partner war da schon immer etwas weniger daran interessiert was mir eigentlich auch gefallen hat im gegensatz zu anderen Männern die da sehr viel Lust darauf hatten.
Den Rest mit dem Kollegen versteh ich nicht. Warum machst Du Dir da überhaupt Gedanken? Wenn Du was zu klären hast, sprich es doch direkt an, dann bekommst Du eine Antwort und man kann zu den realen Dingen des Lebens übergehen, als sich im Vorfeld damit zu beschäftigen, wie man denn dem Kollegen begegnen sollte, wenn man sich über den Weg läuft, wie man seine Pausen legt usw.
Wie wäre es mit ganz normal?!