Doors schrieb:Ich kenne das von Menschen (meist Frauen), die sich aus einem Helfesyndrom irgendwelche psychisch grenzwertigen Typen greifen, in der irrigen Annahme "Bei mir wird alles ander!". Mich wird er nicht überwachen, terrosisieren, vergewaltigen, schlagen... bei mir wird er sich schlagartig ändern. Schöne Illusion
Jupp, einmal vor vielen Jahren so erlebt. Das war's dann ein für allemal mit meinem Ausflug in die Welt der Bad Boys. Wie 'ne Impfung mit lebenslanger Grundimmunisierung.
@LunaMond Ich kann jetzt natürlich nur von den paar Beiträgen ausgehen, die du geschrieben hast. Da ich weder deine Beziehung noch dich noch den Kollegen kenne, ist das jetzt ein bisschen aus der Hüfte geschossen.
Aber ich finde es bezeichnend, dass dir dieser Kollege wichtig genug ist, dass du
wegen ihm sogar einen Thread in einem Forum aufmachst.
Theoretisch hättest du ja auch einen Thread aufmachen können, indem du nach Ratschlägen für deine Beziehung fragst.
Dass es da nicht so ganz rund läuft, erwähnst du allerdings nur so nebenbei.
Das deutet meiner Meinung nach ein bisschen auf ...hm...etwas verschobene Prioritäten hin.
Du schreibst auch, dass ihr zu viel gemeinsam durch habt, um das hinzuschmeißen.
Was ist eigentlich mit "Ich liebe ihn und kann mir ohne ihn keine Zukunft vorstellen?"
Darauf brauchst du mir jetzt natürlich nicht unbedingt antworten, es reicht ja, wenn du dir selbst diese Frage stellst.
Vielleicht kannst du diese Anziehung zu einem anderen Mann auch als Chance nutzen, durch die du an deiner Beziehung arbeiten und an der diese wachsen kann.
Wie gesagt, ich kenne weder deinen Partner noch deine Beziehung, aber solltest du einen verständnisvollen Partner haben, mit dem du wirklich reden kannst, könntest du ihm sowas sagen wie: "Schau mal, ich würde niemals etwas tun, was dich verletzt und würde dir auch never ever fremdgehen, aber andere Männer fangen mittlerweile wieder an, mich auf eine Weise zu faszinieren, die nichts Gutes für unsere Beziehung bedeutet. Lass uns das als Warnzeichen verstehen, dass wir wirklich was ändern müssen."
Wenn du tatsächlich mit deinem Freund zusammenbleiben willst, sollte meiner Meinung nach dein Fokus eher hierauf liegen als auf dem Kollegen.