Frau.N.Zimmer schrieb:Ich würde mich allerdings fragen, wie es so weit kommen konnte. Es kann doch nicht unser Ziel sein, dass die Kids mal auf unsere Almosen angewiesen sind? Ich will doch meinem 49-Jährigen nicht sagen müssen, dass er jetzt nicht mit in den Urlaub darf :D
Mir kommt das hier so vor, als wäre das Ziel sie schön abhängig zu halten, bis man selbst den Schirm zumacht.
Das Leben bietet doch mehr als Essen und ein warmes Kinderzimmer, in dem man bis zur Rente wohnen darf? Danach kann man gleich ins Seniorenheim, dann ist man wieder versorgt, hat aber nie gelebt. Partnerwahl z.B., wer nimmt denn einen Typen der noch bei Mama wohnt und von Papa bekocht wird?
Meines Geldes wegen , wäre mir das auch herzlich egal, ich denke da an das Leben des einstigen Kindes.
Na da hast du aber absolut Recht, mit allem was du sagst, daher hab ich auch gemeint, dass das eben sicher nicht das Ideal ist.
Und ich würde mich das auch fragen was schief gelaufen ist, ich würde den Fehler auch bei mir suchen. Normal ist das nämlich natürlich nicht.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich will doch meinem 49-Jährigen nicht sagen müssen, dass er jetzt nicht mit in den Urlaub darf :D
:D :D Ich lieg am Boden vor lachen, sorry
:D Ich wollte auch noch wo einhaken, was du geschrieben hast, vor zig Seiten
@FerneZukunft und zwar dass du dir einen Mann gesucht hast der 2-3 Stufen unter dir steht. Irgendwie kann ich das schwer verknusern. Ich finde es nicht so gut, so über den Partner zu reden, vl denkst du ja doch noch mal drüber nach, wie du das gemeint hast.
Mein Partner ist auch kein Akademiker und für mich zählt das auch nicht unbedingt als Qualifikationskriterium bei der Partnerwahl.
Ich finde nur Charakter, Loyalität, Integrität oder/und Herz wichtiger als jeden Hochschulabschluss.
Vl hast du das ja auch so gemeint? Obwohl ich ein paar Euros mehr verdiene, würde ich niemals meinen, er muss mich jetzt deshalb bedienen. Mich würde sowas genauso abstoßen, wie ein so ein richtiger Macho. Mein Partner soll werder unterwürfig sein, noch mich unterwerfen wollen, das ist schon das ganze Um und Auf im Beziehungsmachtgefüge.