Paradigga2.0 schrieb:Ich war im Gesundheitsamt während einer Vogelgrippesaison und auch ansonsten schon in Hochsicherheitsbereichen beschäftigt und tätig, wenn du das meinst?
Nur bedingt.
Paradigga2.0 schrieb:Es gab stets informierte Leitungen, die wussten was zu tun war und ist, es gibt i.d.R. Ablaufpläne für Szenario XY.
Aha das Problem mit Szenarien ist bekannt. Es muss ja erstmal was modelliert sein, noch passt es immer zur Realität.
Paradigga2.0 schrieb:XY. Darum übt man auch gewisse Szenarien. Klar, vielleicht ist das aber nicht überall so und sicher wird hier und da auch mal mehr geschlampt oder geschludert.
Wie übt man denn saß unbekannte. Es ist abstrakt. Zumal dann noch immer ortsspezifisch.
Du bist ja vertraut mit dem katastrophenschutzorgasystem.
Paradigga2.0 schrieb:Ist etwas arg polemisch; man könnte sich Einsatzleitstellen und Behörden ja ansonsten sparen.
Nee, aber wie kommst du darauf das dort ne information von allen möglichen vorliegt?
Was glaubst du macht ne einsatzleitstelle?
Und auf welcher Ebene findet das statt?
Wer ist in deiner start zuständig Niederschlagsszensrien zu entwickeln?
Paradigga2.0 schrieb:Verantwortlichkeiten, die es zu erfüllen gilt. Manche sind dazu sogar verpflichtet kraft ihres Eides
Beamte ja.. Dann bitte mal den zuständigen nennen der zb Regenfälle für das Dorf Schuld berechnen soll bzw wie sich das Wasser verhält.
Paradigga2.0 schrieb:Informationszeitalter" ist eben kein simples Buzzword, sondern Tatsache.
Mmhh ja es sagt erstmal nur nichtscaus, oder gibt 100% information stand, wäre schön dann kann man nämlich die Zukunft vorhersagen.
Paradigga2.0 schrieb:Es ist ein Unterschied, ob es technische Möglichkeiten gibt oder ob es Menschen gibt, die diese technischen Möglichkeiten nicht zu nutzen verstehen
Dann hau mal raus wie du dir das vorstellst.
Welche Infos willst du von wo haben? Es klingt so an als strebt du Zentralisierung an.
Paradigga2.0 schrieb:Möglichweise liegt das daran, dass du meine Haltung zu simplifizieren nur versuchst.
Deine Haltung ist irgendwer soll alles wissen und quasi zig Variablen vorhersagen.